ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Inspektionskosten

Inspektionskosten

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 16:58

Hallo,

ich möchte den Arona XCELLENCE 1.0 TSI DSG leasen. Habe auch ein gutes Angebot für 213 € bei 15.000 km pro Jahr über 48 Monate. Jetzt überlege ich, ob ich das Inspektionspaket für 19.40 € im Monate (2 Inspektionen, 2 Ölwechsel + 1x Bremsflüssigkeit) dazu buchen soll. Wie teuer sind die ersten 2 Inspektionen bei SEAT? ATU wird leider nicht akzeptiert :(. Was meint ihr lohnt es sich das Paket dazu zu buchen?

Gruß taruM

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ja, das Inspektionspaket macht schon Sinn, allerdings muss mein FR eigentlich erst nach 30.000 km zum KD (mit dem speziellen Leichtlauföl).

ATU würde ich niemals nehmen, egal ob altes oder neues Fahrzeug.

Gruß

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

ja, das Inspektionspaket macht schon Sinn, allerdings muss mein FR eigentlich erst nach 30.000 km zum KD (mit dem speziellen Leichtlauföl).

ATU würde ich niemals nehmen, egal ob altes oder neues Fahrzeug.

Gruß

Das Inspektionspaket macht in meinen Augen nur für Vielfahrer Sinn.

Immerhin beträgt die Jahresgebühr 232,80 €.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:25

Zitat:

@armin-harald schrieb am 15. Februar 2019 um 19:13:55 Uhr:

Das Inspektionspaket macht in meinen Augen nur für Vielfahrer Sinn.

Immerhin beträgt die Jahresgebühr 232,80 €.

In 4 Jahren sind das 931€, aber inklusive 2x Öl und 1x Bremsflüssigkeit. Deshalb ja die Frage, wie teuer ist bei SEAT die Inspektion und der Ökwechsel + Bremsflüssigkeit. Ist das von Händler zu Händler Unterschied oder gibt es das Einheitspreise?

Zitat:

@taruM1967 schrieb am 15. Februar 2019 um 17:58:55 Uhr:

Hallo,

ich möchte den Arona XCELLENCE 1.0 TSI DSG leasen. Habe auch ein gutes Angebot für 213 € bei 15.000 km pro Jahr über 48 Monate. Jetzt überlege ich, ob ich das Inspektionspaket für 19.40 € im Monate (2 Inspektionen, 2 Ölwechsel + 1x Bremsflüssigkeit) dazu buchen soll. Wie teuer sind die ersten 2 Inspektionen bei SEAT? ATU wird leider nicht akzeptiert :(. Was meint ihr lohnt es sich das Paket dazu zu buchen?

Gruß taruM

...da der Arona erstmals nach 2 Jahren oder 30.000km zur Inspektion muss, wird es wohl noch keine Erfahrungswerte geben...

Zitat:

@taruM1967 schrieb am 15. Februar 2019 um 19:25:39 Uhr:

Zitat:

@armin-harald schrieb am 15. Februar 2019 um 19:13:55 Uhr:

Das Inspektionspaket macht in meinen Augen nur für Vielfahrer Sinn.

Immerhin beträgt die Jahresgebühr 232,80 €.

In 4 Jahren sind das 931€, aber inklusive 2x Öl und 1x Bremsflüssigkeit. Deshalb ja die Frage, wie teuer ist bei SEAT die Inspektion und der Ökwechsel + Bremsflüssigkeit. Ist das von Händler zu Händler Unterschied oder gibt es das Einheitspreise?

Für mich war die Rechnung einfach. Keine größere Summe zur Seite legen für jährliche Inspektionen. Alleine wegen der Sorglosigkeit habe ich es genommen.

Zitat:

@Onewaye schrieb am 15. Februar 2019 um 22:37:55 Uhr:

Zitat:

@taruM1967 schrieb am 15. Februar 2019 um 19:25:39 Uhr:

 

In 4 Jahren sind das 931€, aber inklusive 2x Öl und 1x Bremsflüssigkeit. Deshalb ja die Frage, wie teuer ist bei SEAT die Inspektion und der Ökwechsel + Bremsflüssigkeit. Ist das von Händler zu Händler Unterschied oder gibt es das Einheitspreise?

Für mich war die Rechnung einfach. Keine größere Summe zur Seite legen für jährliche Inspektionen. Alleine wegen der Sorglosigkeit habe ich es genommen.

Bei mir war es genauso. Habe letztes Jahr seat Care dazugebucht für damals noch 14,90. Alles drin, 4jahre Garantie, Inspektionen, verschleissteile und TÜV kosten. Hab jetzt ein defekt und bekommst direkt kostenlos einen leihwagen. Ist schon echt gut so. Einfach keine kosten für die nächsten Jahre.

Hallo,

SEAT Care für 14,90€ gibt es aber leider nur bei Leasing.

LG Rainer

Oh ich dacht wir reden von dem Leasing Inspektionspaket. Offenbar ist deine Variante etwas abgespeckter ??

Zitat:

@RZ1801 schrieb am 16. Februar 2019 um 10:48:26 Uhr:

Hallo,

SEAT Care für 14,90€ gibt es aber leider nur bei Leasing.

LG Rainer

Haste Recht. Das heisst Wartung plus. Der Rest ist gleich.....

SEAT Care gab es vor einem Jahr auch noch für Barzahler. Gab allerdings viele Händler, die zu blöd waren das zu kapieren und behaupteten mit Barzahlung ginge das nicht. Würde also lieber mal selber recherchieren. Kann sein, dass sich jetzt aber die Bedingungen wirklich geändert haben.

Nach 3 Jahren erfolgt eine erweiterte Inspektion. Offenbar wäre da also ein umfangreicherer Vorgang der gleichzeitig kostenintensiver wird. Ausgehend davon denke ich das man das Paket mitnehmen kann, ob mit oder ohne Zusatzleistungen.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 13:17

Auf der Seat Seite steht zu Seat Care (= Inspektionspaket) alle Inspektionkosten plus Verschleißteile, plus HU/AU Gebühren für 19.90 €. Das rechnet sich für mich.

Wie sieht es eigentlich mit den Überführungsgebühren aus, werden die immer berechnet? Und kann man anstelle von Sommerreifen, Allwetterreifen bekommen?

Zitat:

@taruM1967 schrieb am 18. Februar 2019 um 14:17:12 Uhr:

Auf der Seat Seite steht zu Seat Care (= Inspektionspaket) alle Inspektionkosten plus Verschleißteile, plus HU/AU Gebühren für 19.90 €. Das rechnet sich für mich.

Wie sieht es eigentlich mit den Überführungsgebühren aus, werden die immer berechnet? Und kann man anstelle von Sommerreifen, Allwetterreifen bekommen?

Hallo

Die Überführungskosten hast du immer zu tragen.

So viel ich weiß wird der Arona nur mit Sommerreifen ausgeliefert. Als ich damals im Juni bestellt habe konnte man noch, mit den 16 Zoll Felgen, Ganzjahresreifen bestellen. Das geht geht jetzt nicht mehr.

Zitat:

@taruM1967 schrieb am 18. Februar 2019 um 14:17:12 Uhr:

Auf der Seat Seite steht zu Seat Care (= Inspektionspaket) alle Inspektionkosten plus Verschleißteile, plus HU/AU Gebühren für 19.90 €. Das rechnet sich für mich.

Wie sieht es eigentlich mit den Überführungsgebühren aus, werden die immer berechnet? Und kann man anstelle von Sommerreifen, Allwetterreifen bekommen?

Ich hatte das auch angefragt, Problem ist das die Sommerreifen nicht in Zahlung genommen werden und der Preis somit normal ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen