inspektionskosten fiesta st
Hallo zusammen,
An die ST Fahrer, hat schon jemand seine erste Inspektion hinter sich und kann berichten, was er dafür bezahlt hat?
Schönes Wochenende !
Beste Antwort im Thema
Mitfinanziert, also nicht umsonst.
Manche denken sonst echt noch sie bekämen was geschenkt
41 Antworten
Heute wurde die 3 Inspektion gemacht.
Hat 300€ gekostet.
Kostenvoranschlag für die 4. Inspektion (inklusive Bremsflüssigkeitswechsel und Zündkerzen) im Raum Nürnberg 620€.
Hat jemand Vergleichszahlen?
Hab ich auch. Kostenvoranschlag bei mir für die 4. Inspektion sind 550€. In dem Fall in Worms bei meinem Händler. Die Preise sind im Vergleich zur 2. Inspektion nochmal um 100€ gestiegen.
Durch die Weltlage wird u.a auch das Motoröl und die Ersatzteile immer teurer, und auch die allgemeinen Betriebskosten für die Werkstatt, es würde etwas nicht stimmen wenn die Preise gleich bleiben würden ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@FocusGT schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:36:53 Uhr:
Durch die Weltlage wird u.a auch das Motoröl und die Ersatzteile immer teurer, und auch die allgemeinen Betriebskosten für die Werkstatt, es würde etwas nicht stimmen wenn die Preise gleich bleiben würden ...
Mir ist das allgemein klar. Ich finde es aber schlimm genug, das alle (und damit meine ich auch wirklich alle Unternehmen) einfach die Preise 1:1 erhöhen. Ich wette, das die meisten zu viel wollen und den Gewinn mitnehmen, um besser dazustehen.
Wir können nur hoffen, das irgendwann die Preise wieder sinken. Aber Hoffnung darauf hab ich nicht. Ich denke eher, dass die Preise so hoch bleiben und das der neue Standard wird.
Ich bin mal gespannt was das morgen kosten wird, also wie das Angebot aussieht.
Laut der Ford pass App kostet der Service 369€.
Ich habe den Wagen gerade abgegeben.
Die Kosten belaufen sich auf 469€ für die Wartung
Zitat:
Kostenvoranschlag für die 4. Inspektion (inklusive Bremsflüssigkeitswechsel und Zündkerzen) im Raum Nürnberg 620€.
Hab meinen Fiesta zum 2. Kundendienst geschickt und es hat mit TÜV 980€ in Nürnberg gekostet... Schnäppchen würd ich sagen!
Zitat:
@._O schrieb am 29. März 2023 um 17:19:01 Uhr:
Zitat:
Hab meinen Fiesta zum 2. Kundendienst geschickt und es hat mit TÜV 980€ in Nürnberg gekostet... Schnäppchen würd ich sagen!
Ich hatte jetzt beim FFH im Sauerland für die 4. Inspektion (80.000km) meines ST's inkl. Bremsflüssigkeit und Zündkerzen 540 Euro bezahlt.
Der Süden scheint also schon teurer zu sein.
980,- ist ja mal ne richtige Ansage..........
Zitat:
@Kay.K. schrieb am 30. März 2023 um 05:39:05 Uhr:
980,- ist ja mal ne richtige Ansage..........
Minus 140 Euro TÜV+AU
Zitat:
@zhnujm schrieb am 30. März 2023 um 20:50:36 Uhr:
Zitat:
@Kay.K. schrieb am 30. März 2023 um 05:39:05 Uhr:
980,- ist ja mal ne richtige Ansage..........Minus 140 Euro TÜV+AU
Egal.......in beiden Fällen brutal TEUER