inspektionskosten fiesta st

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen,

An die ST Fahrer, hat schon jemand seine erste Inspektion hinter sich und kann berichten, was er dafür bezahlt hat?

Schönes Wochenende !

Beste Antwort im Thema

Mitfinanziert, also nicht umsonst.
Manche denken sonst echt noch sie bekämen was geschenkt

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@zhnujm schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:34:40 Uhr:

Doch, du bezahlst es genauso....nur verteilt auf die Raten.

400€ für alle 3 Inspektionen und Garantieverlängerung bis 5 Jahre, deutlich günstiger als die Inspektionen zu zahlen 😛

400 Euro mehr im Vergleich zu was ?

Kostet die FLATRATE.

..................und jetzt darfst Du rechnen . ; ))

Zitat:

@TWest schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:21:14 Uhr:

Bremsflüssigkeit wird bei der ersten Inspektion eigentlich nicht gewechselt.

Auf der Wartungscheckliste die beigelegt war steht:
"Alle 2 Jahre: Bremsflüssigkeit erneuern"
Zwar ist das unabhängig von der Inspektion (da die bei 30.000km auch schon vor den 2 Jahren stattfinden kann), in meinem Fall habe ich die Inspektion aber nach 2 Jahren machen lassen und damit war das auch fällig. Das wird sicher bei den Meisten so auch der Fall sein.
(Die tatsächliche Notwendigkeit mal außen vor gelassen...)

Zu Flatrate von FoFiST69: Ohne Frage hat er da doch einen super Deal gemacht.
Die 400€ die er für alle 3 Inspektionen + 5 Jahre Garantie bezahlt hat, habe ich und alle Anderen in diesem Thread beinahe allein für die erste Inspektion bezahlt. Und das war nur die "kleine" Durchsicht...

Grüße Jens

Ähnliche Themen

Stimmt, bei der ersten Inspektion (beim ST jährlich oder nach maximal 20TKM) habe ich kurz den Preis gesehen und der lag bei ca. 435€😰
Die beiden folgenden waren sicher nicht günstiger 😉
Beim bestellten MK8 hab ich das für lau bekommen, muss nur 2 Monate lang die FordPass-App installiert haben und Auto als auch Werkstatt eintragen, andernfalls muss ich für die Flat 600€ bezahlen und selbst das wäre okay für die 3 Inspektionen in den 4 Jahren 😉

Zitat:

@Jens444 schrieb am 1. November 2019 um 01:58:15 Uhr:

Zitat:

@TWest schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:21:14 Uhr:

Bremsflüssigkeit wird bei der ersten Inspektion eigentlich nicht gewechselt.

Auf der Wartungscheckliste die beigelegt war steht:
"Alle 2 Jahre: Bremsflüssigkeit erneuern"
Zwar ist das unabhängig von der Inspektion (da die bei 30.000km auch schon vor den 2 Jahren stattfinden kann), in meinem Fall habe ich die Inspektion aber nach 2 Jahren machen lassen und damit war das auch fällig. Das wird sicher bei den Meisten so auch der Fall sein.
(Die tatsächliche Notwendigkeit mal außen vor gelassen...)

Zu Flatrate von FoFiST69: Ohne Frage hat er da doch einen super Deal gemacht.
Die 400€ die er für alle 3 Inspektionen + 5 Jahre Garantie bezahlt hat, habe ich und alle Anderen in diesem Thread beinahe allein für die erste Inspektion bezahlt. Und das war nur die "kleine" Durchsicht...

Grüße Jens

Naja, du sprichst halt von einem normalen Fiesta, nicht vom ST um den es hier ja geht.
Der hat die Bremsflüssigkeit bei der 1. Inspektion wie gesagt nicht dabei.

Genau. Da der ST eine Wartungsintervall von 1 Jahr oder 20000km hat (was zuerst zutrifft).
Und der normale Fiesta 2 Jahre oder 30000km (was zuerst zutrifft) und dazwischen noch der sogenannte Mobilitäts-Check.

Ich habe heute meinen ST in die Werkstatt gebracht, soll wohl 282€ kosten.

Ich hab auch 260€ bezahlt

Zitat:

@FoFiST69 schrieb am 4. Oktober 2019 um 20:27:27 Uhr:

Zitat:

@JSWLDK schrieb am 4. Oktober 2019 um 18:57:30 Uhr:

Heute erste Inspektion am ST durchführen lassen. Inklusive Räderwechsel hat der Spaß 348€ gekostet. Allein das Öl schlug mit 86€ zu Buche..... Ausführender Betrieb war eine große Werkstatt in Dortmund.

Deshalb Flatrate, da interessiert mich nicht was die Inspektionen kosten😉

Wenn ich mich nicht irre gibts die Flatrateoption nur bei einer Finanzierung. Dann wird es mit in der Mischkalkulation enthalten sein.
Klar auf dem Papier steht 400 Euro, aber mit den Zinsen die du zahlst bzw. mit den Fahrzeugpreis bezahlst du halt den Rest.
Ford wird auch bei dir seinen Schnitt machen, auch die verkaufen keine Autos ohne Gewinn.

Ich muss das nochmal berichtigen.
Ich habe heute die Rechnung erhalten, wenn ich Reifen Montage und Einlagern abrechne, hat die Inspektion 244€ gekostet.

Hab das Thema nochmal ausgekramt da bei mir in 2 Monaten die 2. Inspektion ansteht.Soll kosten 380,-für Fiesta St.Habe bei mehreren Händlern angefragt und die lagen alle bei dem Preis +/- 20,-.Der Ausreißer waren dann einige mit 450,-

Zitat:

@Kay.K. schrieb am 11. Mai 2021 um 14:08:04 Uhr:

Hab das Thema nochmal ausgekramt da bei mir in 2 Monaten die 2. Inspektion ansteht.Soll kosten 380,-für Fiesta St.Habe bei mehreren Händlern angefragt und die lagen alle bei dem Preis +/- 20,-.Der Ausreißer waren dann einige mit 450,-

Das ist sehr fair. Bei mir lagen alle Angebote inkl. Zündkerzen um die 500€.

Sooo da bin ich nochmal....habe meinen St am vergangenen Freitag zum 2.Service angemeldet und laut der tel.Auskunft von knapp 2 Wochen vorher sollte der service die besagten ca.380,- kosten.Will mich da auch nicht um 30 Eus streiten.Ich habe trotzdem nochmal um Rückruf gebeten das mir das bitte genau ausgerechnet wird da es sich ja um eine Arbeit handelt für die die Werte vorgegen sind.Muuuuuuahhhhh jetzt soll es laut telefonischer Auskunft 507,- kosten.Termin wird gecancelt und ich such mir ne andere Vertragswerkstatt

Habe jetzt nochmal bissel tel und einen Werkstatt gefunden da kostet es 460,- und den Leihwagen gibt es umsonst und kostenlos dazu.Bei der anderen Bude sollte der 35,- zusätzlich kosten.da wäre ich dann quasi bei 542,- gelandet.Und so sind es halt 460,-

Deine Antwort