ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Inspektionskosten eurer V-Klasse

Inspektionskosten eurer V-Klasse

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 15:35

Hi, die V-Klasse hat ja 40.000 KM Inspektionsintervall oder eben dem Fahrstil entsprechend.

Was habt ihr für euer Inspektionen den bezahlt?.

Listet ruhig mal auch Kosten für nicht zur Inspektion gehörenden Reparaturen auf.

Es wäre sehr interessant zu sehen was da so zusammen kommt.

Gruß

Marlai

Beste Antwort im Thema

Na dann lasst uns doch den Thread oder am besten das ganze Forum schließen. Jeder macht was der göttliche Händler ihm sagt und gut ist. Und schließlich ist ja jeder selber Schuld, wenn er sich ein (teures) Auto auf die Auffahrt stellt.

Warum darf man nicht einfach nach den Erfahrungen und Empfehlungen anderer fragen ohne das einem ständig Kleingeistigkeit oder Geiz unterstellt wird!? Habt ihr auch alle Listenpreise gezahlt? Oder 10 Prozent Zinsen akzeptiert? Wohl kaum! Für eine kleine Inspektion 300 oder 500 Euro zahlen ist egal? Sind doch nur 66 Prozent mehr. Ich beneide jeden, der so entspannt mit seinem Geld umgehen kann. Ich hab eine sechsköpfige Familie zu ernähren und lass mich nicht gern abzocken. Ist das schlimm? Jeder wie er meint...

Sorry, musste mal raus. Ich halte jetzt auch meine Klappe.

FF

558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
558 Antworten

@Saftotter dem würde ich glatt zustimmen.

 

@randy1980 aus meiner Sicht eine Rechnung, die fachlich wie preislich völlig in Ordnung ist für einen 1. Service B.

 

Bremsflüssigkeitswechsel wurde als einziger in einem Festpreis verpackt. Das hätte man mit dem Getriebeölwechsel und dem Service an sich auch machen können, halte ich aber nicht viel von, weil man so einfach nicht mehr sehen kann, wie sich die einzelnen Positionen zusammensetzen. Warum aber nur auf einige Positionen 10% gegeben wurde, verstehe ich nicht wirklich. Ansonsten warst du in einem Nutzfahrzeugbetrieb, was den niedrigeren Preis beim Motorenöl nach sich zieht.

Zitat:

@Saftotter schrieb am 4. März 2020 um 22:56:12 Uhr:

Zitat:

@mpolo24 schrieb am 4. März 2020 um 21:04:45 Uhr:

 

Junge wärst du als Fachkraft 2015 hier rüber gekommen hätte ich den Asylantrag abgelehnt...

Aber nur weil Du Konkurrenz fürchtest. ;)

Was haltet ihr von diesem Angebot?

v250d EZ 10/2018, 22.500km

 

Mir kommt das etwas früh und hoch vor.

Screenshot_20200305-154404.png

Hallo, ganz blöde Frage. Unser Vito Edition 116 cdi aus 04/18 zeigt einen Service in 5900 km an bei einer momentanen Laufleistung von 38.000 km.

Muss ich dann tatsächlich erst in 5900 km zum Service, auch wenn die km erst in 06/20 abgespult sind? Dann wäre ich ja schon 2 Monate über den zwei Jahren. Oder muss ich in 04/20 auf jeden Fall zum Service, da zwei Jahre vergangen sind? Das geht aus meinem seeehr dünnen Serviceheft nicht hervor. Danke schon mal.

Service, dann wenn es das Auto sagt !

Ich würde nach 2 Jahren machen lassen. Und die Garantie Verlängerung nicht vergessen! Da gab es mal ein Problem bei einer anderen Marke weil falsch angezeigt wurde. Kannst ja auch noch schnell die Km fahren. Grüße

Ist genau festgelegt ... spätestens alle 24 Monate bzw. 40 000 km ( was zuerst eintritt )

Werksgarantie... dann Verlängerung

Ok danke, also 24 Monate. Dann werde ich April anpeilen. Besten Dank!

Ja, wer weiß, wann die mit zählen anfangen....

Meiner wurde am 13.1.2019 gebaut, am 29.8.2019 mit einer Tageszulassung versehen, und erst am 23.2.2020 in Betrieb genommen.

Aktuell erzählt er mir auch, dass ich in 691 Tagen oder 39402 km zum ersten Service soll. klappt natürlich auch nicht.....

Meiner sagt mir nur die km, keine Zeit

die Zeit steht in der connect me App, dort sehe ich aber keine km ......und im Auto sehe ich nur die km und keine Zeit.

me Ap wohl nicht, bei Vito 116! Aber im BC sollte er auch die Tage runterzählen. Gruß

Restlaufzeit und Restlaufstrecke sollte so angezeigt sein:

Assyst plus
Assyst plus

Was haltet ihr von diesem Angebot?

v250d EZ 10/2018, 22.500km

 

Mir kommt das etwas früh und hoch vor.

Screenshot_20200305-154404.png

Den Pollenfilter ( 38 € ) hättest du selbst reinstecken können - die Luft aufs Reserverad blasen, bekommen die meisten auch selbst hin.

Der Motoröl-Wechsel und Bremsflüssigkeitswechsel wurde zum üblichen Preis durchgeführt.

Original-Filter
Pollenfilter
Auswechseln
Deine Antwort
Ähnliche Themen