ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Inspektionskosten eurer V-Klasse

Inspektionskosten eurer V-Klasse

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 15:35

Hi, die V-Klasse hat ja 40.000 KM Inspektionsintervall oder eben dem Fahrstil entsprechend.

Was habt ihr für euer Inspektionen den bezahlt?.

Listet ruhig mal auch Kosten für nicht zur Inspektion gehörenden Reparaturen auf.

Es wäre sehr interessant zu sehen was da so zusammen kommt.

Gruß

Marlai

Beste Antwort im Thema

Na dann lasst uns doch den Thread oder am besten das ganze Forum schließen. Jeder macht was der göttliche Händler ihm sagt und gut ist. Und schließlich ist ja jeder selber Schuld, wenn er sich ein (teures) Auto auf die Auffahrt stellt.

Warum darf man nicht einfach nach den Erfahrungen und Empfehlungen anderer fragen ohne das einem ständig Kleingeistigkeit oder Geiz unterstellt wird!? Habt ihr auch alle Listenpreise gezahlt? Oder 10 Prozent Zinsen akzeptiert? Wohl kaum! Für eine kleine Inspektion 300 oder 500 Euro zahlen ist egal? Sind doch nur 66 Prozent mehr. Ich beneide jeden, der so entspannt mit seinem Geld umgehen kann. Ich hab eine sechsköpfige Familie zu ernähren und lass mich nicht gern abzocken. Ist das schlimm? Jeder wie er meint...

Sorry, musste mal raus. Ich halte jetzt auch meine Klappe.

FF

558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
558 Antworten

Ist halt ein ganz normales Standard Angebot aus dem entsprechenden System.

 

Vermutlich Aufgrund Minderlaufleistung zeigt das Fahrzeug jetzt schon einen Service an. Nicht schön, aber kommt eben vor.

 

Pollenfilter mit Klima hinten gibt es dann übrigens gesamt zwei.

Ich würde es sehr begrüßen wenn die Leute ihre pollenfilter alle selber wechseln :)

@xiszone :Und ich ärgere mich schon, dass ich zu wenig fahre, 3 Jahre/44.000 km, aber Du bist ja Spitze. Damit sind die Kosten immer zu hoch. Grüße

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 6. März 2020 um 20:56:22 Uhr:

@xiszone :Und ich ärgere mich schon, dass ich zu wenig fahre, 3 Jahre/44.000 km, aber Du bist ja Spitze. Damit sind die Kosten immer zu hoch. Grüße

Mein Arbeitsweg inkl. Kita/Schule beträgt lediglich 7,5km. Daher quasi extremste Kurzstrecke, das merkt man auch beim Spritverbrauch. Aber was soll man machen.

Zitat:

@Pahul schrieb am 6. März 2020 um 18:31:45 Uhr:

Den Pollenfilter ( 38 € ) hättest du selbst reinstecken können - die Luft aufs Reserverad blasen, bekommen die meisten auch selbst hin.

Der Motoröl-Wechsel und Bremsflüssigkeitswechsel wurde zum üblichen Preis durchgeführt.

Vielen Dank.

Noch habe ich den Service nicht durchführen lassen. Ich habe mir im Vorfeld erstmal ein Angebot schicken lassen.

 

Luft am Ersatzrad mache ich definitiv selbst.

 

Ist bei Fondklima der gleiche Filter notwendig oder ist das ein anderer und wie wird der getauscht?

Macht es bei dem Filter einen Unterschied ob es der MB Filter für 38€ oder der Bosch Filter für 16€ oder der Purflux Filter für 6€ ist? Das traue ich mir auf jeden Fall auch zu selbst zu machen.

 

Kann ich zum Service auch MB Motoröl mitbringen? Ich habe da das A000 989 94 02 13 ALEE (5w-30 229.51) im Sinn. Das kostet mich im Netz 77,50€ im Gegensatz zu den 160€ im Angebot von MB.

 

Liebe Grüße

Steffen

 

 

 

Service A bei MB Niederlassung: Der Serviceberater war mehr als fair. Man kann sowohl im V als auch im Vito das NFZ-Öl fahren, Nebenarbeiten wie Lampen prüfen usw. kann man selbst. Mehr ist nicht nötig bei 40tkm: incl. MwSt 285,12€

Vito-service-a

Mit dem Öl hast du recht. Es wird aber so sein, das man in nem reinen PKW Betrieb kein NFZ Öl bevorratet hat. Dann wärst du beim Öl schon teurer als dein gesamter Rechnungsbetrag.

Moin moin

Wie sieht das mit dem Öl beim OM 654 V300 aus?

Da ist das Öl laut MB ja das 229.71, geht in dem Motor auch die preiswertere Variante?

Oder muss dort generell ein anderes Öl verwendet werden, auch in den "NFZ"?

Bis dann

Thomas

Hab ich an diversen Stellen schon was zu geschrieben.

 

229.71 2 Jahre/40tkm

229.52 2 Jahre/40tkm

228.51 2 Jahre/30tkm!!!

Hi GT-Liebhaber

Danke für Deine Antwort und Deine Geduld.

Ich hab auch den Button gedrückt.

Bis dann

Thomas

Service B bei 35k, 1280€. Autsch

Nichts war kaputt, nur Standardsachen.

Darf ich fragen wieviel davon die Kosten für die Getriebeölspülung sind?

Rund 440€ brutto.

Zitat:

@alex-thiel schrieb am 2. Januar 2021 um 14:00:34 Uhr:

Darf ich fragen wieviel davon die Kosten für die Getriebeölspülung sind?

Bei 35k eine Getriebespülung ???

 

Zitat:

@Kaass schrieb am 2. Januar 2021 um 16:02:49 Uhr:

Zitat:

@alex-thiel schrieb am 2. Januar 2021 um 14:00:34 Uhr:

Darf ich fragen wieviel davon die Kosten für die Getriebeölspülung sind?

Bei 35k eine Getriebespülung ???

Getriebeölspülung meines Wissens nach, nach 80k oder vier Jahren. Also Service B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen