Inspektionskosten beim Ceed SW

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo, kurze frage mit wieviel Euros muß ich bei der 1. Inspektion rechnen nur ungfähr weil ich mich auch schon schlau gemacht habe und dabei sehr große Unterschiede festgestellt habe.

Ach ja ich fahre den 1,6 l und habe eine Landi LPG - Anlage verbaut.

Vielen Dank für eure Antworten

22 Antworten

Hallo habe heute meinen CEE´D SW von der ersten Inspektion wieder bekommen und muß sagen ich wahr positiv Überrascht. Nach langer suche habe ich einen Händler gefunden wo alles stimmt,nachdem mein Stammhändler mir 400-450 € Berechnen wollte (was eine
absolute Frechheit ist) für ne 15000km Inspektion mit Gasanlagen prüfung wahr das auch mein letzter Besuch dort.

Mein neuer Händler veranschlagte 200€ ich sagte O.K. wurde dann vom Chef nach Hause gefahren.(Leihwagen hätte 15€ brutto gekostet)
Als mir dann die Rechnung erklärt wurde und ich dann auch noch denn Preis von 133,99€ gelesen habe traute ich meinen Augen kaum.

Folgende Rechnung wurde mir gestellt: 1. Jahresdurchsicht 38,79€
Gasanlagendurchsicht 17,05
SUMME ARBEIT 55,84€

3,4 L Motoröl SEA 5W-20 30,23€
1 Ölfilter 5,53€
Dichtung f. Ölablasschraube 0,66€
Waschanlagenzusatz 2,48€
1 Gasfilter Landi 16,50
Kleinmaterial 1,36€

SUMME TEILE 56,76
MWST:21,39 Rechnungsendbetrag 133,99€

Außerdem wurde Handbremse noch nachgestellt

Ich muß sagen toller Service und toller Preis

5W-20 ?

Was ist mit:
- Luftfilter
- Pollenfilter
- Karosseriedurchsicht (sonst keine Lackgarantie...), kostet extra und wird auch separat abgestempelt!

Hallo habe einen KN Luftfilter der wird nur gereinigt bei Pollenfilter bin ich mir nicht sicher muß ich nochmal nachfragen,Karosseriedurchsicht wurde Abgestempelt aber nicht extra berechnet.Mit dem Öl was meint ihr dazu laut Kia ist 5w20 oder 5w30 die erste empfehlung habe auch 5w30 drin gehabt.

Ähnliche Themen

hat der 1.6er eigentlich ne Kette oder läuft der auf Zahnriemen?

Der 1,4er und der 1,6er Benziner haben Steuerkette, der 2,0er hat Zahnriemen. Ich hab den 1,6er Benziner mit 115 PS (ist ein Österr. Reimport), 1000km-Inspektion hat 55,- € gekostet. Naja, hab erst 1500km drauf, bis jetzt läuft er ganz gut, Verbrauch ca. 7,5 l/100km bei hauptsächl. Landstrasse, aber auch Stadt- und Kurzstrecken.

Benziner 1,4 und 1,6 haben eine Kette nur der 2.0 einen Zahnriemen, gleiches gilt für die beiden 1,6 CRDI die haben eine Kette und der 2.0 CRDI einen Zahnriemen. Fällig bei 90.000 Km oder nach vier Jahren.

Diesel haben einen 20.000 Km Intervall oder einmal im Jahr, die Benziner ab Modelljahr 2009 haben nun auch einen 20.000 Km Intervall oder einmal im Jahr, die "älteren" Modelljahre als Benziner alle 15.000 Km oder einmal im Jahr.

Inspektionskosten sind sehr unterschiedlich. Haben z.B. für unseren kleinen Micra 1.2 die erste Jahresinsp. mit Km. 8.300 bei Nissan Vertragshändler 260 Euro zahlen sollen. Haben dann einen Sonderpreis von 220 Euro bekommen. Trotzdem, regulär für einen 1.2 Liter Motor 260 Euro für eine Jahresinsp. mit besserem Oelwechsel ist schon heftig!!! Naja.......Auto und Komfort kostet nun mal.

Habe ein ATU Angebot für eine Jahresinsp. inkl. Oelwechsel und Zündkerzen inkl. Arbeitslohn erhalten, das ganze sollte 182 Euro kosten. Nicht schlecht, aber in der Garantiezeit kommt das nicht in Frage, und irgendwie mag ich ATU auch nicht besonders. Aber der Preis ist verlockend.

Nur haben die mal bei unserem alten Polo nicht mal die Haltegummis vom Auspuff erneuert, und der neue Auspuff schepperte fröhlich unterm Auto. In so fern will ich nicht wissen, wie die dann eine Inspektion durchfürhen. Preis hin und her........da zahle ich dann lieber mehr beim Vertragshändler und fühle mich wohl, außerdem kennen die einen persönlich als Werkstattkunde, das ist für mich auch viel wert.

hi!

war grad mit meinem 1,6 crdi beim 20k/1jahr service.
hab 700 bezahlt.
da war aber tempomat einbauen für 500 mit dabei. *gg*
also 200 ohne öl. (hab ich selber beigestellt)
ist nicht gerade billig. oder?

mfg
max

Ohne Einzelaufstellung ist keine objektive Aussage zum Inspektionspreis möglich...

Deine Antwort