ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Inspektionskosten 120tkm beim 3.0Diesel

Inspektionskosten 120tkm beim 3.0Diesel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. April 2011 um 19:32

Habe die Suche bemüht und habe Preise von 350-700€ gefunden.

Was ist mit dem Keilriemen der im Serviceheft steht? Auch hier gibt die Suche Wiedersprüche auf. Die einen sagen er hat keinen, die anderen sagen das der Riemen vorne der gewechselt werden muss.

Vielleicht kann hier mal jemand aktuelle Preise nennen.

Danke

Ähnliche Themen
46 Antworten

also ich bin kurz vorm service und von riemenwechsel ist keine rede.

 

kosten wird mich der service ohne öl 430 oder so, aber filter werd ich auch noch selber machen.

Habe letzte Woche Longlife-Service machen lassen.

Eigenes Öl angeliefert. Staub und Pollenfilter wurde gewechselt, neues Reifendichtmittel..

Knapp 300,- Euro

Themenstarteram 6. April 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Tommi55

Habe letzte Woche Longlife-Service machen lassen.

Eigenes Öl angeliefert. Staub und Pollenfilter wurde gewechselt, neues Reifendichtmittel..

Knapp 300,- Euro

Und der Riemen? Eignes Öl würde ich auch mitbringen. Magst nochmal genau gucke

Nix mit Riemen!!

Bei nächsten Mal (so in 1 Jahr/30.000 Km) ist noch der Luftfilter und Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre) fällig.

Vl. auch noch Bremsbeläge oder so. Die Intervalle stehen im Serviceheft - und da steht bei mir nichts von einem Riemenwechsel

Hallo,

der Riemen bezieht sich AFAIK auf die kleine 2.0TDI mit PD.

Der 3.0TDI hat Steuerketten und der Zahnriemen für die CR-Pumpe wird nur gewechselt, wenn er bei der Sichtprüfung schadhaft ist, ebenso der Keilriemen.

Letztlich ist es auch nicht ganz so kritisch wenn der Riemen reist.

Außer dass Du liegen bleibst passiert, sollte eigentlich nichts passieren...

Grüße

am 7. April 2011 um 5:34

Bei mir lag der Preis für die 120tkm Inspektion auch um die 300 Euro. habe das Öl auch selber mitgebracht. Beim 3.0 wird kein Riemen gewechselt. Fand die Beratung und das Angebot des :) gut, und war letzendlich mit dem Preis zufrieden.

Samsu wo? Du bist ja aus meiner Ecke

am 7. April 2011 um 10:36

@BUG77:

Ich dachte wir hätten das Thema schon mal angekratzt...

Ich nehme es nicht so genau mit der Rechnung ob es jetzt 300 oder 350 sind. Wenn es genau sein müsste, dann müste ich die Rechnung aufsplitten und ganz genau schauen was nur die Inspektion gekostet hat.

Mir war es wichtig die Inspektion noch beim :) zu machen um die Garantie zu erhalten.

Machen lassen habe ich es direkt beim :) in RT.

P.S. wie gesagt habe ich ja 20% aufgrund einer Aktion die bis März lief bekommen. Ohne die 20% bist du auf jeden Fall über 400. Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich 417 bezahlt, da noch das Pannenspray und gewisse Kleinigkeiten gewechselt wurden.

Themenstarteram 8. April 2011 um 13:30

Gerade beim freundlichen gewesen.

Der möchte 850€ haben.

Verstehe das irgendwie nicht. Der Dieselfilter war beim vorletztem Mal neugekommen.

Alle anderen Filter beim letztem Mal.

Was macht die Inspektion so teuer?

Reifendichtmittel ist auch neu.

Wenn Audi 30€ pro Liter Öl nimmt plus Filter usw sind das übern Daumen 400Euro mal ganz grob.

Was bekomme ich für die restlichen 450€ ?

Mein freundlicher war heute nicht sehr freundlich

was will der :) denn machen? Hast du mal gefragt? Was steht denn im Serviceheft alle 60.000 KM?

Welche Filter, Bremsflüssigkeit? etc.

Themenstarteram 8. April 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Tommi55

was will der :) denn machen? Hast du mal gefragt? Was steht denn im Serviceheft alle 60.000 KM?

Welche Filter, Bremsflüssigkeit? etc.

Also ich habe mir mal eben mein Serviceheft geholt:

Kraftstofffilter bei 60000 gewechselt (wäre laut Serviceheft fällig da alle 60000)

Pollenfilter bei 60000 ( alle 30000 oder 2 Jahre)

Ölwechsel bei 90000

Luftfilter bei 90000 (laut Serviceheft alle 90000 fällig also nicht wechseln)

Bremsflüssigkeit bei 90000

Was muss nun gemacht werden?

Gefahren bin ich die 30000km innerhalb von 8 Monaten.

Wagen hat keiner Mängel, Wischerblätter etc habe ich selber gerade letzte Woche gewechselt

Hi Sven332ci,

hab' mal auf meine Rechnung geschaut..

- Pollenfilter alle 30.000 / Paketpreis Filter + Wechsel knapp 88 €

- Loglife-Service Paketpreis 220 (ohne Öl!)

- Reifendichtmittel ca. 40,0 €

das sind ca. 350 Euronen

- Krafstofffilter + Wechseln ?? k.a. - 100 € vielleicht

Luftfilter soll lt. meinen Infos alle 60000 gewechselt werden - wurde bei dir ja erst vor 8 Monaten (30000 Km) gemacht -> braucht nicht

Also würde ich mal so grob schätzen, dass du mit 400€ - 450 € dabei bist, wenn du dein eigenes Öl nach

Audi-Norm mitbringst und weiter nichts gemacht werden muss (Bremsbeläge oder so)

Mein Aral LL III hat im Internet roundabout 9 € der Liter gekostet ...

Aber mein :) hat mir bei Abgabe schon gesagt, was es normalerweise kosten wird - und das hat gepasst!

Hallooo! Die Sechzylinder haben eine Kette, anstatt des Riemens!

Moin,

habs gerade hinter mir und sag mal folgendes.

Kraftstoffilter ist binnen 5min (nagut 10, wenn die Schläuche etwas fester sind) gewechselt.

Kosten Filter (Marke Hengst): 35€

Innenraumfilter (Aktivkohle) für beide 25€ /ebefalls Hengst): vielleicht 15min, ist ein bißchen ein.

Lufi 16€ Hengst: 10min höchstens

Reifenfüllmittel: keine Ahnung

ÖL: Filter 15€ 10 Liter Öl 50€

D.h. nur für die Teile ca. 140€ wenn man es selber macht. Nur mal so als Anstoss.

Achso, der Riemen wird nicht gewechselt innerhalb eines festen Intervalls, sondern wie schon geschrieben lediglich per Sichtprüfung angesehen.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Inspektionskosten 120tkm beim 3.0Diesel