Inspektionsintervalle - Audi LongLife Service
Hallo zusammen,
mein Audi hat Baujahr Mai 2011.
Im Januar 2014 wurde folgendes gemacht:
Audi LongLife Service: Ja
- Ölwechsel
- Inspektion
Zusatzarbeiten:
Bremsflüssigkeit
Staub - und Pollenfilter
Km-Stand im Januar 2014: 33.000 KM
Jetzt (ca. nach einem Jahr) bekomme ich mit Km-Stand 45.000 die Meldung im Display, daß die Inspektion wieder fällig ist.
Ist es normal, dass man alle 12 Monate (oder nach 12 000 Km) beim "Audi LongLife Service" zur Inspektion muss? In welchem Abstand wird das Öl komplett gewechselt? Ich kann das Inspektionsintervall nicht ganz vollziehen. Bis jetzt ignoriere ich die Inspektionsmeldung einfach.
Danke für die Antwort.
Beste Antwort im Thema
Du suchst mit deinen A5 Antworten im A4-Forum, antwortet dir im A5-Forum schon niemand mehr...? 😁
Hast du vor einem Jahr die Eintragungen im MMI überprüft, ob die Intervalle ordnungsgemäß zurückgesetzt wurden bei der Inspektion? Wenn nicht, ist alles andere nur Spekulation.
20 Antworten
Hallo zusammen,
ich schreib jetzt einfach mal hier dazu.
Bei meinem A4 Avant 2.0 TDI ,170 PS, BJ 2010 wurde letzte Woche bei Audi der Service bei 150.000 km gemacht. Hat er auch angezeigt. Es wahr wohl nur der Service mit Ölwechsel fällig (Öl hatte ich dabei).
Jetzt schau ich heute im Car Menü unter dem Punkt Service Intervall. Da steht jetzt folgendes: Inspektion 30.300 km / 243 Tage.
Das mit den 30 tkm ist mir klar, aber warum nur 243 Tage? Haben die falsch zurückgesetzt, oder hat das seine Richtigkeit? Wäre ja nicht mal ein Jahr.
Gruß
Murph
Ich denke das ist, wenn Du die Bremsflüssigkeit wechseln musst.
BJ 2010 +3 Jahre = 2013, erster Wechsel
+ 2 Jahre = 2015, 2. Wechsel
+ 2 Jahre = 2017, 3. Wechsel
Gruß Rolf
Auch mal eine frage ich bekomm in der service anzeige inspektion bei 591 tagen. alles schön und gut aber der Service mässte ja august 2019 gewesen sein das kann doch nicht sein wenn im serviceheft steht juli 2018
Kann jemand helfen wohl eher nicht ?...