Inspektionsintervalle Astra H
Hallo.
Da die Suche hier nicht der HIT ist noch mal eine Frage zu den Inspektionsintervallen!
Wie liegen diese bei Diesel und Benzin?
mfg
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hi,
also ich habe mir heute einen Caravan (110 kw Diesel) gekauft, und per Operating Leasing finanziert.
Auf meine Frage nach den Serviceintervallen bekam ich die Antwort:
15000km Ölwechsel
30000 Inspektion
450000 Ölwechsel
60000 Inspektion.
Mein jetziger Vectra musste nach 43000 km das erste Mal zum Service. Kosten: 197,-
Natürlich wurden die Intervalle auf Druck der Händler geändert (nicht nur bei Opel....)
Süss war die Begründung meines FOHs:
...nein, nein, das geschah auf Druck der Automobilclubs...:-))
LG, Guenne (der mit dem nächsten Opel hoffentlich nichts falsch gemacht hat.)
Zitat:
Original geschrieben von Guenne
Hi,
...
Natürlich wurden die Intervalle auf Druck der Händler geändert (nicht nur bei Opel....)
Süss war die Begründung meines FOHs:
...nein, nein, das geschah auf Druck der Automobilclubs...:-))
LG, Guenne (der mit dem nächsten Opel hoffentlich nichts falsch gemacht hat.)
Die Kerle lügen, dass sich die Balken biegen. Meiner versuchte mir kürzlich nach einem Getriebeöl-Wechsel weiszumachen, daß der Ölpreis von € 16/Liter von Opel "vorgeschrieben" werde und er deshalb nichts daran ändern könne. 😉
MfG Walter
Übrigens: Inspektionsintervalle sind nicht "vorgeschrieben". Opel (und andere) können ihren Kunden nichts vorschreiben. "Empfehlen" wäre richtiger.
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Übrigens: Inspektionsintervalle sind nicht "vorgeschrieben". Opel (und andere) können ihren Kunden nichts vorschreiben.
Stimmt, die können nichts vorschreiben. Aber sie können prima Ansprüche des Kunden auf Gewährleistung ablehnen, wenn nachgewiesenermaßen die "Empfehlung", zu bestimmten Zeitpunkten Inspektionen durchzuführen, nicht eingehalten wurde.
Insofern ist das ganze eine Spitzfindigkeit und in diesem Fall die Enpfehlung genau das Gleiche wie eine Vorschrift.
Gruß
Stuby
Zitat:
Stimmt, die können nichts vorschreiben. Aber sie können prima Ansprüche des Kunden auf Gewährleistung ablehnen, wenn nachgewiesenermaßen die "Empfehlung", zu bestimmten Zeitpunkten Inspektionen durchzuführen, nicht eingehalten wurde.
Das ist natürlich richtig, und es ist ja nicht der Händler, der ein Garantieansuchen ablehnt...
Ich hätte dem Auto sowieso nach ein paar 1000 km einen Ölwechsel spendiert.
Beim Vectra wurde ich aber sogar vom Händler belehrt, dass es nicht notwendig sei.