Inspektions Kosten?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Bei meinem Golf IV Variant 74 KW TDI PD. BJ 2000
ist nun wieder mal Inspektion fällig. Er hat knapp 115 tKM runter. Weis jemand wieviel das beim Freundlichen ca.kostet?
Es gibt da ja Vorgaben was gemacht werden muss...

Freue mich über jede ANtwort.
MfG Und DANKE!

18 Antworten

@gti_tdi_977
hi!
das blöde ist ja!
in meinem Service heft steht

das am 9.10.2003 Km stand: 44760km eine inspektion gemacht wurde
es wurde die Bremsflüsigkeit gewechselt und das ÖL
aber mein boardcomputer sagt mir immer 1800km service könnt es sein das der händler wo mir das auto verkauft hat die inspektion gemacht hat aber die service anzeige nicht zurück gestellt hat? das were ja möglich vergessen oder so! ich werde mich bei dem händler morgen beschweren soviel geld und dann so ein mist!
und eins ist auch noch blöd ganz unten steht ja in klammern (bzw. nach Service - Intervall - Anzeige) je nach dem, was zuerst eintritt
das nach Service - Intervall - Anzeige ist unterstrichen was hat das zu bedeuten?

@VL-295
Also nach 3000km wieder zur Insepktion? Das kann nicht sein. Denke der Händler hat Inspektion gemacht (wie üblich bei einem Gebrauchten) und dann die Anzeige nicht zurückgestellt. Hinfahren, zurückstellen lassen und fröhlich sein...
Übrigens. Habe meinen gerade angemeldet zur Insp. Bj. 2002, TDI Longlife, 29500km...soll kosten 276Euronen...inkl. Ölwechsel...was ja an sich schon eine Menge Kostet.
@Japaninspektion
Insp. ist zwar teuer, dafür muß ich beim Longlife nicht so oft hin....Ölwechsel ist bei jetzt (erster Wechsel) bei 30000km. Also nur halb so oft....
Jörn

Zitat:

Original geschrieben von Michael TDI/PD

Hallo,

mit 85000km mehr als günstig gekauft...hmm

Ich habe auch den 100PS-PD (ATD) BJ 2001 und gerade bei 90000km den Zahnriemen- und Rollenwechsel für ca. 500 Euros hinter mich gebracht. Du hast jetzt 115000km runter. Hoffentlich hast du den Riemen schon gewechselt?

Wieso eigentlich Wartung bei 115000km? Es müsste erst bei 120000km fällig sein, dann aber mit vollem Programm (Motoröl+Filter, Diesel-, Luft- und Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, Keilrippenriemen usw.) Ich denke, da reichen 200 Euros lange nicht.

Bis dann,
Michael

yop mehr als günstig oder sind 7500 € für nen golf variant bj 11/2000 mit 100 tdi pd - ps zu viel ich glaube nicht.

und er hatte keine mängel.

das einzige was kam war das getriebe bei 102 tKm aber das war zu 80 % kulanz 😉

@ california

das wäre auch longlife diesmal aber 500 dm für n paar filter, öl und üderprüfung der elektrik und dieser ganzen sachen.
ne mach ich net. ich bin zivi und da muss das net sein 😉
das teuerste an der geschichte ist ja wahrscheinlich immernoch der stundelohn

zahnriemen muss erst wieder bei 170 tKM!
is schon gemacht 🙂