Inspektionkosten Range Rover Evoque
Hallo
hat jemand schon die Preise von den zuerwartenden Inspektionen beim "kleinen Range"?
Gruß Uli
Beste Antwort im Thema
@ Steuerkatze,
niemand veranlasst dich zu deinem erwähnten "Aufwand" !!
Hingegen ist dir anscheinend kein Aufwand groß genug, Kommentare zu kritisieren oder gar zu versuchen diese zu disziplinieren. Überheblichkeit sollte hier ebenfalls fehl am Platz sein. Auch wenn du (aus welcher Motivation heraus auch immer) hier derjenige bist, der die häufigsten Beitrage (sachlich oder nicht) schreibt, solltest du dir, so du über empathische Fähigkeiten verfügst, in stiller Stunde zu allererst über dein eigenes Verhalten hier nachdenken.
Offenbar verfügst du ja über genügend Zeit ...
Dieses ist ein öffentliches Forum, in dem dir nicht die Zensur-Hoheit obliegt, was ich dir aus anderem Anlass bereits per persönlicher Nachricht diplomatisch mitteilte.
Deswegen gebe ich dir deinen Rat zur Zurückhaltung ebenso gerne wie nachdrücklich zurück.
Beste Grüße
361 Antworten
Hallo , meine 5 Inspektion 70000 km 5 Jahre alt, 561 Euro inkl.Steuer.
Ich habe nach 3 Jahren eine Land Rover Anschlussgarantie abgeschlossen.
Heute also nach 5 Jahren wurde mir nochmals eine Anschlussgarantie von 2 Jahren angeboten.
Land Rover Garantie bis 160000 km.
ab 120000 km 20 Prozent Zuzahlung auf Ersatzteile.
Kostenpunkt 1150€ inkl Steuer.
Vvl.für einige interessant. Mein freundlicher sagt das sei neu.
Gruß Bodo
Meine 4 Jahres Inspektion ist auch fällig, habe gestern bei Avalon hier in München mal angefragt, ob das Öl vom Kunden selbst mitgebracht werden kann. Erwarte am Montag ein Feedback.
Oder hat jemand hier im Forum bereits Erfahrung mit den Münchnern und mitgebrachtem Gold gemacht? 🙂
Das geht anders: "Entweder ich bringe mein Öl mit oder die Inspektion wird woanders gemacht. Alternative: Ihr berechnet einen fairen Preis für das Öl."
Und wenn dann Lügen kommen ("ooohhhh, die heilige Garantiiie"😉 - gleich woanders hin. Mit Schwindlern will man nichts zu tun haben.
Der Kunde ist König. Auch beim PREMIUM-Händler.
Zitat:
@tplus schrieb am 23. Februar 2019 um 20:32:25 Uhr:
Das geht anders: "Entweder ich bringe mein Öl mit oder die Inspektion wird woanders gemacht. Alternative: Ihr berechnet einen fairen Preis für das Öl."Und wenn dann Lügen kommen ("ooohhhh, die heilige Garantiiie"😉 - gleich woanders hin. Mit Schwindlern will man nichts zu tun haben.
Der Kunde ist König. Auch beim PREMIUM-Händler.
Ein Mann. Ein Wort. 🙂
Mit der Garantie brauchen sie nicht kommen. Ist vor vier Monaten ausgelaufen.
Ähnliche Themen
Sieh' es so: Der Kundendienstmeister mit dem Du sprichst würde sich nie im Leben so über den Tisch ziehen lassen.
Zitat:
@tplus schrieb am 23. Februar 2019 um 21:24:29 Uhr:
Sieh' es so: Der Kundendienstmeister mit dem Du sprichst würde sich nie im Leben so über den Tisch ziehen lassen.
Da hast du recht.
Habe insofern ein einfaches "Druckmittel": stehe vor der realistischen finalen Entscheidung ob RRE II oder Tesla 😁
Zitat:
@bodomue schrieb am 23. Februar 2019 um 18:56:35 Uhr:
Hallo , meine 5 Inspektion 70000 km 5 Jahre alt, 561 Euro inkl.Steuer.
Ich habe nach 3 Jahren eine Land Rover Anschlussgarantie abgeschlossen.
Heute also nach 5 Jahren wurde mir nochmals eine Anschlussgarantie von 2 Jahren angeboten.
Land Rover Garantie bis 160000 km.
ab 120000 km 20 Prozent Zuzahlung auf Ersatzteile.
Kostenpunkt 1150€ inkl Steuer.
Vvl.für einige interessant. Mein freundlicher sagt das sei neu.Gruß Bodo
Das ist wirklich sehr interessant. Bei mir war eine Anschlussgarantie ja irgendwie gar nicht möglich. Darum ist meiner nun seit gestern auch nicht mehr bei mir und ich gehöre wohl auch zur niewiederlandroverfraktion - schade ist es dennoch, denn der Evoque ist an sich ein tolles Auto.
Zitat:
@taumelscheibe schrieb am 23. Februar 2019 um 21:32:22 Uhr:
Zitat:
@tplus schrieb am 23. Februar 2019 um 21:24:29 Uhr:
Sieh' es so: Der Kundendienstmeister mit dem Du sprichst würde sich nie im Leben so über den Tisch ziehen lassen.Da hast du recht.
Habe insofern ein einfaches "Druckmittel": stehe vor der realistischen finalen Entscheidung ob RRE II oder Tesla 😁
Bei Tesla gibt's keine Premium-Pflichtinspektionen und kein "Gold-Öl". Wie armselig ist das denn? Richtig schäbig.
(Mein Model 3 wird in der nächsten Woche ausgeliefert)
@tplus ja bitte Eindrücke teilen. Vlt. in deinem Thread a la „Model 3 vs. Evoque“.
Bin gespannt.
@tplus dann hänge ich mich an deine bzw. allgemeinen Vorfreuden bzgl. der bevorstehenden Tesla Auslieferung an.... Und muss sagen, dass mich Tesla - im bildlich positiv/technischen - Sinn auch sehr juckt 😁
Ja, ging zügig. Mitte November erstmals über ein Model 3 nachgedacht, am 11.12. reserviert, am 21.12. bestellt, nächste Woche wird geliefert. Andere sind im Oktober 2016 in der Schlange vor'm Tesla Laden gestanden und haben das Auto immer noch nicht. In einem Monat - schätze ich - sind aber alle Reservierungen ausgeliefert.
Ich poste gerne einen Bericht, der Wagen wird aber nur 5 Tage mit einer roten Nummer gefahren und erst in ein paar Wochen zugelassen. Bis dahin weiter Evoque. Oder er geht zurück wegen Rückgaberecht; damit rechne ich aber nicht.
Meine Jahresservice Story:
Bei meinem RRE TD4 war das Vierjahres Service fällig.
Nachdem ich nach drei Anrufversuchen (an drei unterschiedlichen Tagen) bei Avalon PREMIUMcars München niemandem erreichte, reichte es mir und war gestern bei Euromaster zur Inspektion. Richtig guter Service, von Annahme bis Fahrzeugübergabe. Alle Punkte lt. LR Service erledigt. Und statt rund 700€ final (nach Firmen-Rabattaktion) 372€ gezahlt.
Bin zufrieden. 😁
Hast du diesen Post auch dem Weisswursthändler gesandt? Wobei ich mich frage warum du anrufen musst unser wursthändler ruft uns an. ...... möchte ja kassieren. .....
Ich will mich nicht mehr über solche Banalitäten aufregen (müssen). War vor zwei Jahren einmal beim netten LR Händler in Anzing/40km östlich von München zum Jahresservice und erhalte seit damals eine Weihnachtskarte und Erinnerung zum anstehenden Jahresservice 🙂. Hab das Auto dort nicht gekauft. Die Münchner gehen mir langsam etwas auf die *Dings. Ich warte schon sehr gespannt auf die Vorstellung des Tesla Model Y in rund einer Woche. Meine Motivation steigt zugegebenermaßen gen E- Auto. Die Münchner tragen auch ihren Part dazu bei.