inspektion2
tach ich war gestern bei 🙂 in ratingen und habe mich erkundigt was die inspektion2 kostet,ich habe zwar noch 9000km zeit aber hat mich trotzdem schon mal interresiert, die sehr hübsche frau am empfang sagte dann 537 euro!
ich meine das ist doch sehr teuer oder nicht?
ps: bremsflüssigkeit wechseln kostet 70 euro (teuer?)!das muss ich bald machen!
lg christian
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Meine Inspektion 2 (ohne Zündkerzen und mit angeliefertem Öl) hat mich um die 200 Euro gekostet.Bremsflüssigkeit wurde bei der Inspektion 1 mitgemacht, hat mich gar nix extra gekostet. (hab auch da nur ca. 200 Euro bezahlt)
Gruß, Frank
Als ich am Freitag in der NL war und das Key & Car Memory einstellen lassen hab, da hab ich gleich auch mal nach dem Ölservice gefragt (ist in 4000 km fällig), der Serviceberater stammelte was von ca. 250,00 €. Also für nen lächerlichen Ölservice... Da muss ich zugeben bin ich auf Deine Preise recht neidisch 😉 Bei welchem Händler lässt Du das machen? Für 300 € nehm ich auch eine etwas weitere Reise in Kauf! Mir gehts auch hauptsächlich um den Stempel, Scheckheftgepflegt lässt sich immer besser verkaufen. Nur ob die Differenz hinterher beim Verkauf so gross ist, wie bei den Inspektionen bzw. Ölservice, wer weiss vielleicht macht das ja gar nicht soviel aus. Ich weiss es nicht, jedoch klingt die Sache mit Deinem Händler interssant 🙂
250 Euro, davon sind fast 150 € nur das Öl (6,5l x 22,50 inkl MwSt bei meinem BMW-Händler) bringt man das selber mit (z.B. das Mobil1 0W40 für ~9€ pro l im INet, inkl. Versand) spart man schon über 80 Euro. Jetzt könnte man die Filter auch noch selber kaufen und ein paar Euros sparen, aber die gönne ich dann meinem Händler.
Mein letzte Ölservice hat inkl. Getriebeölwechsel 132,- € gekostet, das Öl bei Ebay 53,-. Das ich das Öl selber mitbringe war auch völlig problemlos, der Berater hat mich mur noch mal darauf hingewiesen, dass es die entsprechende Freigabe braucht und ich die Altölentsorgung zahlen müsste (2,xx €).
Hi,
also ich hatte vor kurzem auch meine Inspektion II
Hab dafür 580EUR bezahlt. Da wurde aber zusätzlich auch noch das Thermostat (inkl Gehäuse) und ein Stabi getauscht...
Ansonsten wär mir die reine Inspektion auf 350-400EUR gekommen (ohne selbst was mitzubringen)
z.B. bei ATU kostet die Inspektion 2 für 6 Zylinder nur 320 euro alles drum und dran,aber ohne zündkerzen.Auf jeden fall billiger als beim BMW Händler.
Zitat:
Original geschrieben von diddybumer
z.B. bei ATU kostet die Inspektion 2 für 6 Zylinder nur 320 euro alles drum und dran,aber ohne zündkerzen.Auf jeden fall billiger als beim BMW Händler.
ich weiss es geht mir hauptsächlich um den original bmw stempel!