Inspektion und Service

VW Polo 6 (AW)

Hallo, ich habe einen Polo, von 2/19 uns ca. 2000km, der zeigt Inspektion und Service jetzt an. Ich weiß, dass es die dieses Serviceheft nicht mehr gibt, aber kann es sein, dass nach nicht mal 2 Jahren er schon wieder in die Werkstatt muss. Man hat ja überhaupt keinen Überblick, auch z.B. Ölwechsel. Ist eine VW-Werkstatt unbedingt wegen der Garantie nötig?

Beste Antwort im Thema

1. Inspektion nach 2 Jahren oder 30000 Km und dann jährlich oder 30000 Km und Ölservice flexibel 2 Jahre bzw. Km lt Anzeige .
Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren dann alle 2 Jahre .
Davon wird etwas bei dem Wagen deines Bruder fällig gewesen sein.
Mfg Mario

226 weitere Antworten
226 Antworten

also wird am Freitag jetzt der Ölwechsel gemacht.

Es wird auch noch eine Rückrufaktion mit ausgeführt - wisst ihr, welche das ist?

Irgendwas mit Kleber oder so.. :-D

Asset.JPG

Panoramadach hat der Style nicht - ob der einen Spoiler hinten hat weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Gutes Auto aber echt emotions-totes Ding. Wahrscheinlich weil ich immer den GTI zum Vergleich habe 😉

Wahrscheinlich bekommt er ein Update fürs Kombiinstrument, weil die Sitzbelegungserkennung der Rücksitzbank spinnen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@domihls schrieb am 7. Mai 2023 um 23:07:48 Uhr:

Zumal du für einen Ölwechsel vielleicht 70 bis 80 € auf den Tisch legst. Wer deswegen die Haltbarkeit des Motors aufs Spiel setzt...

@domihls: es waren 48 Euro für 5L Öl (selber gekauft) und 138,02 Euro VW.

Die spinnen, echt.

Was da rückrufmäßig jetzt gemacht wurde - keine Ahnung.

Ölwechsel Polo Style 1
Ölwechsel Polo Style 1

Ja bei VW, das kann man nicht vergleichen...

Ab zu macOil und unter der Hälfte zahlen 😁

na na dann wars das mit der Garantie aber.... 😉

Edit: Rechnung hochgeladen.

Die Garantie bleibt vollkommen erhalten, solange nach Herstellervorgaben gearbeitet wird. Genau aus dem Grund gibt es die KFZ Gruppen-Freistellungsverordnung für alle freien Werkstätten.

macOil arbeitet nach Herstellervorgaben, also alles sicher.

ah... muss man halt wissen. Hättet ihr mal hier sagen sollen 😉

Da hätte ich erwartet, dass es schon jeder weiß. Die Verordnung gibt es seit 2010 und nach dem Start dieser haben alle Werkstattketten jahrelang ihr gesamtes Marketingbudget darauf verwendet.

Bei meinem GTI schauts so aus!

Also ich hatte vorher nix mit VW zu tun und auch nicht mit Garantie also hat mich das Thema auch überhaupt null interessiert und da ich anscheinend erst in 149 Tagen dran bin habe ich mich damit auch überhaupt null beschäftigt.

PS: bin werbesresistent und bekomme so was eh nicht mit, wenn ich ehrlich bin ist das auch fast das allerletzte, was mich bislang irgendwie interessiert hätte... 😮😉

Aber DANKE! 🙂

GTI

Ich frage mich immer noch, welche Schrauben die beim Ölwechsel angeblich tauschen...

Das hab ich mich schon vor 25 Jahren gefragt...

Dreimal Schrauben für den Unterfahrschutz, einmal die Ablassschraube.

wusste gar nicht, dass das Einmalprodukte sind 😉

Deine Antwort