Inspektion
Hallo Gemeinde
Wahrscheinlich eine Anfängerfrage. Habe meinen SL 500 Jahrgang 95 vor ca. 3 Jahren bei einem Freund gekauft. Nun habe ich bereits mehre tausend Euro reingesteckt. Neue Reifen, neue Scheinwerferlampen, neue Batterie, neuen Klimakondenstor, neue Zündköpfe, neuen Alternator und ein paar Kleinigkeiten. Nun steht die Reparatur des ADS mit ca. 5000 tausend Euro an, da es Oel verliert. Gibt es denn, eine Möglichkeit, dass man den Wagen einer gründlichen Inspektion unter ziehen könnte, dass man für die nächste Zeit mit ruhigem Gewissen auch eine längere Fahrt machen könnte oder ist das bei so einem Wagen normal. Ich muss immer in die Werkstatt wenn etwas nicht funtioniert, da ich kein Automechaniker bin. Vielleicht falsch sich so ein Auto zuzulegen. Möchte das Auto aber trotzdem nicht verkaufen. Wie handhabt Ihr das so? Macht Ihr immer alles selbst? Würde mich freuen über eine Antwort.
Wünsche Euch allen eine gute Fahrt und eine schöne Woche
Heinz
17 Antworten
Zitat:
@immo500 schrieb am 20. Dezember 2022 um 09:57:48 Uhr:
Gibt's den ScheibenheberMotor für den r129 auch von nem anderen Mercedes modell für weniger Geld? vgl. Scheibenwischergestänge r129 190er
Hallo Daniel...
kann ich dir so spontan nicht sagen, da musst du mal recherchieren...
Grüße...thomas
Hallo zusammen
Ist das auch die allgemeine Meinung über den Jahrgang 95? Dass das ein unglücklicher Jahrgang ist. Das heisst, dass da eher viele Reparaturen zu erwarten sind.
Schönen Abend wünscht euch Heinz
haeschli
haeschli
R129
Themenstarter
Hallo zusammen
Ist das auch die allgemeine Meinung über den Jahrgang 95? Dass das ein unglücklicher Jahrgang ist. Das heisst, dass da eher viele Reparaturen zu erwarten sind.
Schönen Abend wünscht euch Heinz