ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Inspektion, dringend.

Inspektion, dringend.

Themenstarteram 26. September 2006 um 22:16

Schönen Guten Abend an Alle,

habe da eine sehr dringende Frage, bitte um reichliche Antworten.

Wann ist die erste Inspektion/ASSYST beim SLK 171. Nach Anzeige?

Nach 1 Jahr pflicht? Unabhänghig der gefahrenen KM?

Erlischt die Garantie, falls zu spät gewartet?

Hat zur 21000 KM, BJ 01/05. Hätte schon eine Inspektion gemacht werden müssen?

Vielen Dank im Voraus!

Waynestudent

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

also vom SL (R230) weiss ich, dass nach Assyst die Inspektion gemacht werden muss. Ca. alle 15.000 km abwechselnd A und B.

ca. 15.000 km Assyst A

ca. 30.000 km Assyst B

ca. 45.000 km Assyst A

ca. 60.000 km Assyst B

ca. 75.000 km Assyst A

ca. 90.000 km Assyst B

usw.

 

Aber wann es wirklich soweit ist, zeigt das Assyst an. Laut meiner Niederlassung gibt es auch ein Jahresservice. Also wenn die Inspektiopn nach Assyst noch nicht faellig ist und bereits die letzte Inspektion 1 Jahr zurueckliegt, meldet sich auch die Anzeige. Dann wird einfach die naechste Inspektion vorgezogen. (Das ist bei den SL das uebliche, da meistens weniger als 15.000km/Jahr gefahren werden).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Schoenen Tag,

Gertschi

Themenstarteram 28. September 2006 um 19:49

vielen Dank bisher,

aber leider noch nicht ganz geklärt.

Wie sieht es mit der ersten aus?

Nach 1 Jahr oder nach ASSYST?

Ist die Garantie sonst weg?

Auch wenn nur geringfügig drüber?

Grüße

waynestudent

Zitat:

Original geschrieben von waynestudent

vielen Dank bisher,

aber leider noch nicht ganz geklärt.

Wie sieht es mit der ersten aus?

Nach 1 Jahr oder nach ASSYST?

Ist die Garantie sonst weg?

Auch wenn nur geringfügig drüber?

Grüße

waynestudent

Zitat:

vielen Dank bisher,aber leider noch nicht ganz geklärt.

Wie sieht es mit der ersten aus?

Studi :D

steht doch alles, und selbst für "Aburenten" leicht verständlich, in Deinen SLK-Unterlagen.

Sicherlich wird Dir auch Dein MB-Kundendienstberater gerne zur Seite stehen!

Axel :rolleyes:

Themenstarteram 30. September 2006 um 23:38

Guten Abend Axel,

erstmal besten Dank für deine Antwort. Muss dich aber leider korrigieren, meine Schul- ja sogar die Studienzeit ist schon eine Weile her. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Abiturient (hast du wohl gemneint) einen fast neuen SLK 171 (350) fährt?

Nichtsdestotrotz, einen schönen Abend noch Allen.

Waynestudent

Huhu,

Thema ist schon interessant. Mein R171 (200'er, BJ 05/05) hat nach 24.000 erst Assyst A verlangt. Nach der Inspektion will er 15.000km warten bis er Assyst C möchte.

Kennt jemand die genauen Kriterien, nachdem welcher Assyst ausgesucht wird ???

Gruß

Thorsten

Hallo,

wenn Inspektion mehr als 1500km oder 14 Tage nach Anzeige überzogen werden erlischt die Garantie steht auch in den unterlagen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von orius

Hallo,

wenn Inspektion mehr als 1500km oder 14 Tage nach Anzeige überzogen werden erlischt die Garantie steht auch in den unterlagen

Gruß

Zitat:

erlischt die Garantie steht auch in den unterlagen

Zitat:

steht doch alles, und selbst für "Aburenten" leicht verständlich, in Deinen SLK-Unterlagen.

Weshalb dann trotz dieser Infos dbzgl. immer noch nachgefragt wird, ist mir nicht so klar!

Hallo,

die erste Inspektion ist normalerweise nach 20.000 km fällig,

hängt aber von deiner Fahrweise ab.

Bei meinem SLK war die 1. Insp. nach 23.500 km.

Solltest du die angegebenen km nicht nach 730 Tagen erreichen, wird dich dein Assyst nach Abaluf der Frist erinnern.

Die zweite Insp. ist abhängig von der eingefüllten Ölsorte;

wird im Servicemenue von DC eingestellt. Entweder 15.000 oder 20.000 km, auch hier wiederrum mit einer max. Frist von 730 Tagen.

Gruß

Holger

Zitat:

Original geschrieben von waynestudent

Guten Abend Axel,

erstmal besten Dank für deine Antwort. Muss dich aber leider korrigieren, meine Schul- ja sogar die Studienzeit ist schon eine Weile her. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Abiturient (hast du wohl gemneint) einen fast neuen SLK 171 (350) fährt?

Nichtsdestotrotz, einen schönen Abend noch Allen.

Waynestudent

Zitat:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Abiturient einen fast neuen SLK 171 (350) fährt?

:D :D :D

Diese Wahrscheinlichkeit des "fast neuen" SLK 171 bei Abiturienten ist in der Tat sehr gering!

Das soll nicht heißen, daß ich das -absolut- begrüße oder für gut heiße.

Du würdest Dich sehr wundern, die Jungs bzw.ÜBERWIEGEND Mädels fahren nämlich brandneue SLK's, wobei es nicht immer -nur- ein 350er sein muß!

Fahr mal spasseshalber über einen Universitäts- bzw. Bundeswehr-Kasernen-Parkplatz wenn die frischgebackenen Abiturienten "vorfahren/einrücken".

Früher...... gab's (bei adäquaten Voraussetzungen) zum Abi einen NSU Spider mit Wankelmotor oder NSU Wankel Spider....oder einen Rallye Kadett....oder einen 2002.....heute ist's u.U. selbst ein SLK. ;)

Eine Bewertung dessen -damals/heute- mag abgeben wer will!

ICH halt' mich da besser raus! :D

Gruß,

Speedy128

Zitat:

Original geschrieben von khkholger

Hallo,

die erste Inspektion ist normalerweise nach 20.000 km fällig,

hängt aber von deiner Fahrweise ab.

Bei meinem SLK war die 1. Insp. nach 23.500 km.

Solltest du die angegebenen km nicht nach 730 Tagen erreichen, wird dich dein Assyst nach Abaluf der Frist erinnern.

Die zweite Insp. ist abhängig von der eingefüllten Ölsorte;

wird im Servicemenue von DC eingestellt. Entweder 15.000 oder 20.000 km, auch hier wiederrum mit einer max. Frist von 730 Tagen.

Gruß

Holger

Zitat:

Die zweite Insp. ist abhängig von der eingefüllten Ölsorte;wird im Servicemenue von DC eingestellt.

Mach's wie ich und dann bist Du, nicht nur bei DC, stets auf der richtigen Seite:

Mobil 1 0W40

Gruß,

Speedy128

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 22:45

Bisher vielen Dank,

geht aber noch weiter...

Frage: Kann ein ASSYST B ohne eingetreten sein von ASSYST A eintreten?

Ist das ÖL 0-40 eine gute Wahl?

Oder andee Tipps?

Bitte um Antworten,

Besten Dank ALLEN!

Gute Nacht.

Waynestudent

Zitat:

Original geschrieben von waynestudent

Frage: Kann ein ASSYST B ohne eingetreten sein von ASSYST A eintreten?

Ist das ÖL 0-40 eine gute Wahl?

1. Frage: ja

2. Frage: Wenn Du das Mobil 1 SuperSyn 0W40 meinst -> ja

Das gilt aber nicht unbedingt für alle 0W40 Öle... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Inspektion, dringend.