1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Inspektion

Inspektion

Suzuki

Hey leutz,
wollt meine maschine diesen monat mal zur inspektion bringen..
da wollt ich mal im vorraus wissen was die bei der inspektion so alles machen bzw nicht machen.
die fummeln doch denn nicht am vergaser rum, geschweige denn nehmen den auseinander, um den zu warten oder zu gucken, ob alles in ordnung is

wisst ihr zufällig was genaueres zu dem thema??

mfg
bad rider

22 Antworten

Der Vorbesitzer hat bei meiner 1000er ca. 450€ bezahlt, das teure sind die Ventile auf Spiel zu überprüfen ggf. das Einstellen derer.

Fahr zu einer anderen Werkstatt (evtl. freie Werkstatt) und hol dir ein Gegenangebot.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet die 24000 inspektion für die gsx r750 k8' überführt.]

Es fängt bei "XXX" an. Das ist dann die reine Kontrolle und der Rest der im Wartungsplan steht. Teurer wird es dann mit jedem Ventil was eingestellt werden muss. Ggf. kann man die Shims untereinander tauschen, spart nochmal in etwa 8€ pro stück. Heisst also, wenn die 580€ der Maximalwert sind, wär das OK... Als Basis nicht...

Deshalb nochmal genau nachfragen! Markengebundene Werkstatt/Vertragshändler?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet die 24000 inspektion für die gsx r750 k8' überführt.]

Die Preise variieren einmal quer über Deutschland, sowie von Werkstatt zu Werkstatt. Dazu kommen noch Rabatte (ADAC/Freunde/...) die einer bekommt, andere nicht.

Nimm das Telefon zur Hand, die Gelbe Seiten und frage bei verschiedenen Werlstätten nach. Dann bekommst Du einen mittleren Wert und kannst entscheiden.

Ich kann hierzu nichts sagen, mache die Inspektionen selbst. Bisher war alles in Heimarbeit selbst zu machen.

cu..Marcus

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Der Vorbesitzer hat bei meiner 1000er ca. 450€ bezahlt, das teure sind die Ventile auf Spiel zu überprüfen ggf. das Einstellen derer.

Fahr zu einer anderen Werkstatt (evtl. freie Werkstatt) und hol dir ein Gegenangebot.

mach ich gerne! hast du einen vorschlag für mich im kölner raum?danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von kleiner74

Die Preise variieren einmal quer über Deutschland, sowie von Werkstatt zu Werkstatt. Dazu kommen noch Rabatte (ADAC/Freunde/...) die einer bekommt, andere nicht.

Nimm das Telefon zur Hand, die Gelbe Seiten und frage bei verschiedenen Werlstätten nach. Dann bekommst Du einen mittleren Wert und kannst entscheiden.

Ich kann hierzu nichts sagen, mache die Inspektionen selbst. Bisher war alles in Heimarbeit selbst zu machen.

cu..Marcus

ja das werd ich wohl machen....ist ja wahnsinn! 😰

Zitat:

Original geschrieben von Racer35

Ich hab bei meiner 24000 km Durchsicht 450 € bezahlt mit Ventiele. GSX 650 F K9

wäre gegenüber meinen 580 ja ok, welcher raum denn? ich selber komme aus köln

Havelland, westlich von Berlin

Deine Antwort