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Inspektion

Suzuki
Themenstarteram 2. März 2011 um 11:04

Hey leutz,

wollt meine maschine diesen monat mal zur inspektion bringen..

da wollt ich mal im vorraus wissen was die bei der inspektion so alles machen bzw nicht machen.

die fummeln doch denn nicht am vergaser rum, geschweige denn nehmen den auseinander, um den zu warten oder zu gucken, ob alles in ordnung is

wisst ihr zufällig was genaueres zu dem thema??

mfg

bad rider

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22 Antworten
am 2. März 2011 um 11:12

müsste alles in deinem Handbuch stehen!!!

der sogenannte Wartungsplan oder liste

und das mit den vergasern kann schon sein, wenn es zeit wird das die synchronisiert werden müssen und so weiter und so fort...

am 2. März 2011 um 11:18

Hallo,

also um dir auch weiter zu helfen benötigen wir ein paar informationen?

Welches Mopped?

KM Laufleitung?

usw.

Aber wenn die dran sind sind sie dran.

was ist denn so schlimm dran wenn die das machen?

Denn wenn die schön sauber gemacht und Syncronisiert sind läuft sie wieder wie am ersten Tag ;)

 

VG

am 2. März 2011 um 11:20

ebend^^...es sei denn es soll nicht raus kommen, dass du eig gedrosselt fahren musst es aber nicht tust?! die von der werkstatt sollte es nicht jucken nur wehe der papa bekommts raus?

könnt ich mir vorstellen...weiss ja nich wie alt du bist^^

am 2. März 2011 um 11:38

genau daran habe ich auch gedacht wegen einer drosselung.

Ich wollte es nur nicht so schreiben und habe deshalb eine Frage gestellt warum es so schlimm wäre :)

Desweiteren interessiert es den Mechaniker in der regel nicht denn das kommt öffters vor als man denkt. Auch wenn es nicht immer üm die 34PS Drosselung geht sondert oft um die 98PS Drosselung für die Versicherung.

 

Aber der Papa ist die große unbekannte in dieser Gleichung ;)

also den Papa nicht mitnehmen (Nur ein Spaß, nicht erst nehmen)

 

VG

Themenstarteram 2. März 2011 um 11:44

okay sagen wir mal es geht um papi;)

aslo wenn die die wartung einfach so ohne großes nachfragen machen dann ist das ja alles in ordnung:)

trotzdem mal ein paar daten zur maschiene:

suzuki bandit s

wva bj 2000

laufleistung ca. 24000

wartungsschein hat papi, müsste dann mal unauffällig fragen

am 2. März 2011 um 11:55

gib mir nen bissi zeit dann tipp ich dir meinen ab! hab auch ne bandit von 99! dann weiss papi nix ^^...kenn dein problem nur zu gut! scheiss auf polizei und versicherungsbetrug! der papa ist immer schlimmer als jeder bulle!

am 2. März 2011 um 12:12

also bei der 24000km inspektion wird gemacht folgendes:

i=inspizieren

F=festziehen

A=austauschen

Luftfilter inspizieren (i)

relevante schrauben Festziehen (F)

Ventilspiel i {{<also sind se am vergaser drann!

Zündkerzen Austauschen (A)

Benzinleitung i

Motoröl Ölfilter A

Leerlaifdrehzahl i

Gasseilzug i

Kupplung i

Kette i

Bremsen i

Bremsschläuche i

Bremsflüssigkeit i

reifen i

lenkung i

gabelholme i

hinterradaufhängung i

Rahmenschrauben und muttern F

Themenstarteram 2. März 2011 um 14:25

vielen dank!!!!

damit hasste mir sehr weiter geholfen;)

zur not kann ichs ja wieder umbauen.

der monat hat ja grad ers angefangen;)

am 2. März 2011 um 14:30

wie what umbauen? aso willse dafür drosseln und danach wieder aufmachen???

Themenstarteram 2. März 2011 um 14:36

jap

wurd ja über bohrung in den gasschiebern gedrosselt, sprich die tausch ich dann einfach.

dafür wird nichts in der vergasereinstellung geändert

am 2. März 2011 um 14:40

Lass es so, denn den Mechanikern ist es absolut egal ob die gedrosselt oder nicht ist. Wie vorher geschrieben zu einem sehr großen Teil sind gedrosselt eingetragen und offen unterwegs.

Und wenn es eben aus Versicherungsgründen ist.

 

Oder ist dein Papi der Werkstatt Mechaniker / Meister bzw. Chef vom Laden?

 

Also:

Papi = haue * GROßE unbekante Variabel X

 

ohhhh neeeee wenn das stimmt,

dann schenk vorher reinen Sprit ein bei deinem Papi.

 

Viel Erfolg  ;)

am 2. März 2011 um 15:57

Haste dir wirklich neue gasschieber gekauft?? Wie viele haste bezahlt? Ich bekomm nämlich übermorgen meine Hülsen zum einpressen dann hab ich volle Leistung und bezahl 15 ocken^^

Themenstarteram 2. März 2011 um 16:43

hab 50 dafür hingelegt

sind zwar gebraucht aber voll funktionstücktig.

hülsen gibt es eben für meine nicht weit die nciht rund sind die gasschieber sondern auf einer seite leicht gewölbt.

andere mög wäre gewesen die löcher zuzukleben aber das wollte ich nicht. nacher hab ich den kleber im vergaser häng. so kann ich zur not jeder zeit wieder tauschen. innerhalb von 15 mins;)

darum neue gas schieber

am 14. Mai 2013 um 20:15

hi leute,

kann mir jemand sagen wieviel die 24000 inspektion kostet? bzw was ihr dafür bezahlt habt?

meine werkstatt verlangt 580euro!!! :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet die 24000 inspektion für die gsx r750 k8' überführt.]

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