Inspektion
Hallo, habe seit 4 Monaten einen Honda Accord (Typ CU 2). Dieser sollte 1 x im Jahr oder aller 20.000 km zur Durchsicht. Wenn ich den Stand meiner gefahrenen km und die km, die mir bis zur nächsten Durchsicht angezeigt werden, zusammenzähle, müsste ich schon nach 15.000 km zur Durchsicht. Wonach richtet man sich da? Ich fahre im Jahr ca. 20.000 km.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Mir geht es nur um das "Selber" !Hi! Schau doch mal in Deine Bedienungsanleitung, auf S. 474 stehts beschrieben! ;-)
Danke! Das ist zwar schon ein guter Hinweis, aber
leider habe ich (noch) keine solche Bedienungsanleitung.
Ich interessiere mich hier erstmal nur ganz unverbindlich für dieses Auto,
seine Besonderheiten, Vorteile, Nachteile ...
Meinen treuen, zuverlässigen, anspruchslosen Mercedes 230E fahre ich zwar erst seit 22 Jahren, aber . . .
Geht`s nun also "selbst" oder nicht - und was alles geht "selbst" ???
Vielleicht könntest Du das noch mit einigen, wenigen Worten näher (be)schreiben?
Oder diese eine Seite sogar fotografieren ...
(( Tempo 100 ist übrigens m e i n e r Meinung nach totaler Blödsinn , nur zum Abkassieren unbescholtener Autofahrer geeignet. Es kommt doch haupsächlich auf den Fahrer an, wie er die jeweilige Situation einschätzt - und genau dafür legt er doch seine Führerscheinprüfung ab ... ))
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Danke! Das ist zwar schon ein guter Hinweis, aberleider habe ich aber (noch) keine solche Bedienungsanleitung.
Ich interessiere mich hier erstmal nur ganz unverbindlich für dieses Auto,
seine Besonderheiten, Vorteile, Nachteile ...
Mein treuer, zuverlässiger, anspruchsloser Mercedes 230E ist zwar erst 22 Jahre alt, aber . . .Geht`s nun also "selbst" oder nicht - und was alles geht "selbst" ???
Vielleicht könntest Du das noch mit einigen, wenigen Worten näher (be)schreiben?
Oder diese eine Seite sogar fotografieren ...(( Tempo 100 ist übrigens m e i n e r Meinung nach totaler Blödsinn , nur zum Abkassieren unbescholtener Autofahrer geeignet. Es kommt doch haupsächlich auf den Fahrer an, wie er die jeweilige Situation einschätzt - und genau dafür legt er doch seine Führerscheinprüfung ab ... ))
Das Rückstellen ist kein Hexenwerk und man braucht sich auch vor dem Autokauf ned mental drauf vorbereiten.
Einen Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten und nach kurzer Überlegung mit einem anderen zu bestätigen - dazu solltest Du nach bestandener Führerscheinprüfung fähig sein :-)
Wie Du schon sagst, da kommts auf den Fahrer an.
P.S. Das mit dem Tempo 100 sollte man ned so ernst nehmen, im 2. Gang? Oder pro Achse? Oder in der Stadt?
Andere Schreiben da ganz anderen Mist hin.
Bin erst kürzlich in einem Ferrari 100km/h im ersten Gang selbst gefahren - auch das geht - problemlos 🙂
Nimms nicht so ernst!
M i r geht nur die elende Reglementiererei / das unverhältnismäßige Abkassieren immer und überall langsam auf den Wecker!
Hallo Leute was bedeutet bei Accord Ziffern 8?
8. Generation Bauzeit 2008 - 2015
Hallo sory ich habe mich falsch ausgedrückt ich meinte die Nummer 8 auf dem Service Display
Hab dir das als Übersicht angehängt.
Alles klar vielen Dank