ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Inspektion Service 120 Tkm kosten ?

Inspektion Service 120 Tkm kosten ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. März 2012 um 18:54

Halle Gemeinde.

Ich könnte mir vorstellen das oft genug der Beitrag gepostet wurde aber habe nichts gefunden sonst würde ich hier nicht schreiben und wollte eure Erfahrungsberichte hören. Was müsste alles bei 120 Tkm gewechselt werden ? und was würde die Inpektion kosten ?

Muss nächste Woche Inspektion/Service machen lassen

Wagen Daten

Audi A4

Bj. 02.2008

2.7 TDI

Motorlaufleistung 120Tkm

Letzter Service wurde bei 87 Tkm gemacht.

Audi Longlife Service.

Ölwechsel und Inspektion

Staub und Pollenfilter wurde gemacht.

davor mit 63 Tkm gemacht.

Audi Longlife und Inspektion Service

Ölwechsel und Inspektion.

Luftfilter und Kraftstofffilter

 

Danke schon im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von skit123

Was spricht denn bitte dafür den kram hei audi machen zu lassen? Grade bei 120000km?

Hi,

das spricht dann sehr für Dich, wenn Du mal ein echtes Problem hast, bei dem es um Kulanz von Audi geht. Es gibt da zwar auch Tricks, aber wenn die Service-Stempel alle von Audi sind, ist das immer von Vorteil. Und eines Tages läuft halt die Werksgarantie ab und dann können sich die Stempel richtig lohnen. Selbst schon erlebt mit einem Motorschaden bei einem 2.0 TFSI. Nicht nur als es um die Rechnung am Ende ging, sondern der ganze Ablauf mit Mobi-Garantie und Abschleppen etc. wurde alles aus einer Hand erledigt. Das war Glück im Unglück.

Man muss da ja nicht alles machen lassen oder kann auch das Öl mitbringen. Und es gibt auch immer wieder Aktionen und Rabatte. Die paar Euro die man da mehr ausgeben muss, können sich eines Tages mal richtig lohnen.

Meine

MfG

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das der Freundliche ohne Zusatzarbeiten in etwa 800 - 850 € für die 120.000 Inspektion haben möchte hat tano58 doch etwas weiter oben schon geschrieben. Wenn vorher nicht schon erneuert, kommen garantiert noch Bremsklötzer und Scheiben dazu. Ich frage mich allerdings warum hier die 4 Topf-Fraktion ohne Multitronic mit Ihren Inspektionspreisen um sich wirft.

 

Paketpreis ATF-Wechsel 175,97 incl. USt

Mal so ne frage: ich lese hier immer threads über die inspektionskosten beim audi partner.

Hatte bisher meine bmw's immer in meiner werkstatt im ort, da ich 0 bock hatte bei bmw 3 orte weiterdas 2-4 fache zu zahlen.

Was spricht denn bitte dafür den kram hei audi machen zu lassen? Grade bei 120000km?

am 22. Januar 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von skit123

Mal so ne frage: ich lese hier immer threads über die inspektionskosten beim audi partner.

Hatte bisher meine bmw's immer in meiner werkstatt im ort, da ich 0 bock hatte bei bmw 3 orte weiterdas 2-4 fache zu zahlen.

Was spricht denn bitte dafür den kram hei audi machen zu lassen? Grade bei 120000km?

Ehrlich gesagt nichts! Es sei denn man möchte die mobilitäts Garantie

behalten! Die gibt's aber wo anders auch!

Versteh ich auch nicht ganz, aber jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von stivocrazy

Natürlich bei Audi Servicepartner:

= 209,80 €

 

Noch Fragen?

 

MFG

Fragen? Nö, aber ich hoffe, dass jetzt nicht alle zum :) düsen in der Erwartung, bei 120tkm mit 209 EUR vom Hof zu fahren, nur weil man die Ölkanister mitgebracht hat.

Kein Wagen gleicht dem anderen - und schon garnicht die Reparatur/Wartungs-Historie.

Hallo,

ich habe Gestern im Service Heft festgestellt, dass mein A4 2.0TDI (multitronic) immer noch mit ersten Zündkerzensatz fährt. KM Stand 105.000km. Sollten die nicht mit 90t Inspektion gewechselt worden?

Soll ich die Zündkerzen jetz wechseln oder bis 120t Inspektion warten?

Vielen Dank für eure Antworten.

 

am 28. Februar 2013 um 9:08

Dein Auto hat leider keine Zündkerzen?

Meine Glühkerzen (so heissen die Dinger beim TDI) waren bei 135 Tkm fällig (die ersten 3), es reicht

wenn Du diese bei 120 Tkm wechseln lässt, wenn zwingend erforderlich.

Normalerweise werden defekt Glühkerzen im Fehlerspeicher abgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Meine Glühkerzen (so heissen die Dinger beim TDI) waren bei 135 Tkm fällig (die ersten 3), es reicht

wenn Du diese bei 120 Tkm wechseln lässt, wenn zwingend erforderlich.

Normalerweise werden defekt Glühkerzen im Fehlerspeicher abgelegt.

Vielen Dank. Schon wieder was neues dazu gelernt. DANKE

Zitat:

Original geschrieben von skit123

Was spricht denn bitte dafür den kram hei audi machen zu lassen? Grade bei 120000km?

Hi,

das spricht dann sehr für Dich, wenn Du mal ein echtes Problem hast, bei dem es um Kulanz von Audi geht. Es gibt da zwar auch Tricks, aber wenn die Service-Stempel alle von Audi sind, ist das immer von Vorteil. Und eines Tages läuft halt die Werksgarantie ab und dann können sich die Stempel richtig lohnen. Selbst schon erlebt mit einem Motorschaden bei einem 2.0 TFSI. Nicht nur als es um die Rechnung am Ende ging, sondern der ganze Ablauf mit Mobi-Garantie und Abschleppen etc. wurde alles aus einer Hand erledigt. Das war Glück im Unglück.

Man muss da ja nicht alles machen lassen oder kann auch das Öl mitbringen. Und es gibt auch immer wieder Aktionen und Rabatte. Die paar Euro die man da mehr ausgeben muss, können sich eines Tages mal richtig lohnen.

Meine

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Meine Glühkerzen (so heissen die Dinger beim TDI) waren bei 135 Tkm fällig (die ersten 3), es reicht

wenn Du diese bei 120 Tkm wechseln lässt, wenn zwingend erforderlich.

Aber welchen Regelintervall haben die Glühkerzen? Im Serviceplan steht nur was von Benzinern bzw. Zündkerzen (auch im "So wird's gemacht").

Macht eine Renigung zwischendurch Sinn oder lieber bis Defekt laufen lassen ("never touch a running system")?

am 8. März 2013 um 11:52

Hallo, Glühkerzen haben kein vorgegebenes Wechselintervall. Diese werden erst getauscht, wenn sie defekt sind. Normalerweise sollten die ein Autoleben lang halten. In der Praxis haut das aber nicht hin ...

eben die mail meines :) bekommen...

Sehr geehrter Herr ***,

für die Longlife Inspektion an Ihrem Audi A4 inkl. ATF-Wechsel, Staub u.- Pollenfilter, Dieselkraftstofffilter und Bremsflüssigkeitswechsel (wir können keinen Wechsel im System finden) kommen wir auf einen Gesamtpreis von ca. 950,00 Euro. Im Preis sind hier jetzt die Filter und Öl enthalten.

Gerne können Sie Filter und Öl anliefern, allerdings verbauen wir ausschließlich Orginalteile. Für die Altölentsorgung berechnen wir 10,00 Euro pro Liter.

 

******************

..die haben doch nen schaden :D

am 17. September 2014 um 10:51

10 Euro Entsorung für's Altöl pro Liter ???

mögen sie bitte wieder in den Kanister einfüllen, den Du mitbringst und entsorgst es selber!

Tankstelle, Wertstoffhof usw.

coole Idee des Autohauses ... wären bei meinem 3,0 TDI bei 6,9l Motoröl knapp 70 Euro Entsorungskosten... :mad:

scheinbar die Reaktion darauf, dass sehr viele ihr Öl mitbringen, da der :) die überhöhten und unverschämten Ölpreise nicht mit Riesengewinn verkaufen kann ...

ja ist wirklich ne "tolle" Geschäftsidee seitens Audi :D

werde mir wohl dieses Packet hier bestellen:

http://shop.ahw-shop.de/audi-a4-inspektionspaket-2.7-3.0tdi-v6?c=2892

http://shop.ahw-shop.de/...i-longlife-3-iii-motoroel-5w30-original?...

und zum Vergölst einen Ort weiter fahren - deren Angebot müsste demnächst eintrudeln und wird sicherlich deutlich darunter liegen^^

Anschlussgarantie eh nicht wahrgenommen und von daher.....

am 17. September 2014 um 11:36

diese Idee kommt wohl doch eher vom Autohaus selber...

würde mal zum Spaß direkt bei Audi an der Hotline nachfragen was die davon halten oder ob das jetzt ein allgemein neuer "Service" ist, oder nur von diesem Autohaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Inspektion Service 120 Tkm kosten ?