ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Inspektion / Kosten

Inspektion / Kosten

BMW X1 F48
Themenstarteram 7. März 2020 um 14:00

Hallo,

ich habe jetzt ca. 70.000 km drauf und Inspektionstermin. Kann mir jemand sagen, was diese Inspektion in der Regel kosten wird ?

Kann man dies iwo erkennen ?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe immer noch nicht, in wiefern manche Leute hier getriggert werden, wenn andere Leute auf ihr Geld schauen. Ist doch absolut in Ordnung. Wer hat schon was zu verschenken. Die Autohäuser verdienen sich so oder so mit dem Service eine goldene Nase.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Elevate schrieb am 9. März 2020 um 21:54:02 Uhr:

Zitat:

@boxknacker schrieb am 9. März 2020 um 16:13:14 Uhr:

Geht doch zu ATU wenn ihr sparen wollt...!

Nö, ich mach alles selber von Bremse bis sonstwas. Ich geh zu BMW nur wegen der Garantie. Das ist das Spiel. Bis Juni 2021 ;)

Übrigens geht mir genau so wenn ich kein gratis Service bis 100 t km hatte.

(was aber auch nicht gratis ist da man hier sehr hohe Preise nach Liste zahlen würde)

Zitat:

@33666 schrieb am 11. März 2020 um 08:47:50 Uhr:

Zitat:

@boxknacker schrieb am 9. März 2020 um 16:13:14 Uhr:

Geht doch zu ATU wenn ihr sparen wollt...!

Was ist das denn für ein d..... Kommentar :mad: ???

ATU kann Ölwechsel, vielleicht auch nur Ölwechsel !

 

Aber selbst Öl billig kaufen und mit zum BMW Händler mitnehmen....!

Was ist denn das für ein Verhalten, nur um 100€ zu sparen.

Vielleicht fährst du lieber Dacia, dann hast du ca 30.000 € übrig

für Inspektionen.

Nur weil ich einen BMW fahren möchte muss ich nicht gleich 100€ verschenken, was ist das für eine Logik?

Der werte Themenbeiträger scheint das ganze Thema wohl mit einem Besuch im Biergarten zu verwechseln, wo es durchaus als unangebracht angesehen werden kann, wenn man sein eigenes Bier mitbringt.

 

Da aber die Biergartentraditionen nicht in analoger Weise für den Werkstattbesuch Gültigkeit entfalten, sollte das Mitbringen von eigenem Motoröl zu einer ansonsten bezahlten Wartungsdienstleistung den Protagonisten nicht in Verruf bringen...

 

PS: Man fährt ja auch nicht zwanghaft einen vollausgestatteten BMW, damit BMW dran mehr verdienen würde.

Wobei es in Biergärten (zumindest in München) nicht unüblich ist, die eigene Brotzeit mitzubringen ;)

am 11. März 2020 um 22:14

Herrlich, danke @boxknacker

Beiträge in so einem Forum sind ja auch immer ein Schnitt durch die Gesellschaft - und das ist so herrlich.

Vom Geldausgeben wird das Geld nicht mehr ;)

Wenn Du in der Zeit mehr Geld verdienst, als wenn ich das Öl beim Autoteile-Laden um die Ecke kaufe, dann hast Du so wirklich alles richtig gemacht im Leben. Wenn nicht, dann denk mal drüber nach, was vielleicht falsch bei Dir läuft.

Öl liefern lassen. Dann sollte die Nadel noch mehr zugunsten deines Geldbeutels ausschlagen :).

Themenstarteram 12. März 2020 um 15:31

Zitat:

@boxknacker schrieb am 11. März 2020 um 12:36:19 Uhr:

Zitat:

@33666 schrieb am 11. März 2020 um 08:47:50 Uhr:

 

Was ist das denn für ein d..... Kommentar :mad: ???

ATU kann Ölwechsel, vielleicht auch nur Ölwechsel !

 

Aber selbst Öl billig kaufen und mit zum BMW Händler mitnehmen....!

Was ist denn das für ein Verhalten, nur um 100€ zu sparen.

Vielleicht fährst du lieber Dacia, dann hast du ca 30.000 € übrig

für Inspektionen.

Also ich denke du hast massive Probleme :D

Also ich würde nie Öl oder sonstiges zu meinem Händler der auch meine Werkstatt ist mitbringen, hatte 16 % aufs Auto bekommen, wird immer gewaschen und ausgesaugt bekomme immer einen tollen Ersatzwagen gebracht, und mein Auto wird abgeholt, Service und Vertrauen ist wichtiger als 100 Euro sparen, denke mal das der Händler soviel am Verkauf nicht mehr verdient

Gruß

am 12. März 2020 um 19:15

Wenn ich eines nicht hab, dann Vertrauen in irgendwelche Autoverkäufer, -Händler oder -Werkstattmeister.

Die schenken mir nichts, ich schenke denen nichts. Für alles gibt es Verträge - warum soll ich beim BMW-Händler der Samariter sein? Die 100 Euro kann ich auch lieber für wohltätige Zwecke spenden.

Zugegeben, ich habe auch einfach das Öl von BMW genommen. Aber rein aus Faulheit. Ein Öl kaufen und dann noch mit dem Händler diskutieren und doch wieder extra viel Entsorgungskosten etc zu bekommen, das ist mir die 100€ nicht wert. Davon abgesehen macht es mein Händler mit mitgebrachten Öl nicht, hab ich von anderer Seite gehört.

Aber bei dem Thema hier persönlich zu werden verstehe ich nicht. Der eine will sparen und treibt dafür etwas Aufwand, der andere fühlt sich besser mit dem BMW Öl, wieder ein anderer braucht es fürs Ego und manche sind faule Hunde und nehmen deswegen das BMW Öl. Und wo liegt nun das Problem? Leben und leben lassen.

Dass Elevate die gesparten 100 Euro spendet glaube ich dann aber doch nicht ;)

am 12. März 2020 um 19:35

übers Jahr wird das noch mehr als 100 Euro sein. Aber ich mach es nicht am Ölkauf fest ;)

Natürlich Leben und Leben lassen.

Ich fahre BMW, also bin ich...?!?! Verwirrt mich, istn Auto!

Ich hab halt auch kein Bock auf großes Blabla beim Händler. Für mich muss das Fahrzeug zuverlässig sein und ein wenig schick ausschauen. Außer VAG-Fahrzeuge wäre auch alles in Frage gekommen. Ich mache auch an Automarken keinen sozialen Standard fest und muss die Hunnies nicht dem BMW Händler in den Rachen stecken ;)

Bislang war der X1 ein sehr guter Weggefährte. Dennoch denke ich das nächste Auto wird kein SUV mehr, sondern ein Kleinwagen bei den paar Kilometern im Jahr...

Nicht falsch verstehen Elevate. Meine Personenbilder waren nicht alle auf dich bezogen.

Ich suche derzeit Reifen, Sommer wie Winter. Sowas würde ich beispielsweise nie bei BMW kaufen, da ist mir der Aufschlag einfach zu hoch.

Und hier noch was zum eigentlichen Thema. Mein Service (4 Jahre) hat ohne Bremsen aber mit Ölservice 694€ gekostet.

Das Öl selbst stolze 121,- und der Ölfilter und Arbeitszeit nochmal 63€.

Bremsklötzchen mit Fühler und Bremsflüssigkeit hat sich BMW mit fast 560 nochmal entlohnen lassen.

Bei den Bremsbelägen wäre übrigens mehr als 200 rauszuholen wenn man sie selbst mitbringt, das macht komischerweise dann wieder niemand...

Zitat:

@IceShadow schrieb am 07. März 2020 um 22:7:41 Uhr:

Große Inspektion bei mir nun nach 4 Jahren , beinhaltet Ölwechsel, ein paar Filter, Zündkerzen, Rundumcheck. Drei Angebote von drei Autohäusern. 2 identisch. 2x 650 EUR, 1 x 620 EUR. Hoffe das hilft dir !

Bei mir sind es 720€ :( (ebenfalls Inspektion nach 4 Jahren).

Eigentlich dürfte man konsequenterweise gar keinen BMW kaufen. Denn die nehmen diesen Aufschlag ja nicht nur auf‘s Öl, sondern auch auf den Außenspiegel, die Tür, die Fußmatte, den Innenspiegel und das Lenkrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen