Inspektion Kosten

Opel Zafira C Tourer

Hallo an alle!

Bei unserem Tourer steht die 2. Inspektion an. (35.000 KM/2.0 CDTI 130PS)

Könnt Ihr mal schreiben was Ihr dafür bezahlt habt??

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Letzte Woche habe ich unseren Tourer aus der 2. Inspektion geholt.
26,000 Km, 2,0 CDTI, 130 PS
Die Inspektion hat rund 300 € gekostet.
Wir sind mit dem Auto und der Werkstatt sehr zufrieden!

Öne1

45 weitere Antworten
45 Antworten

So, meiner hat auch seine 2. Inspektion hinter sich.

Laufleistung: ca. 45.000 km
Kosten: 186,00 Euro netto bei 10% Rabatt

Das Öl habe ich selbstverständlich nicht mitgebracht.

LG,
Christian

So habe meine 2 Inspektion hinter mir (33000km).

Kostenpunkt waren 440 Euro incl Bremsenreinigen,nicht gerade ein Schnapper🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von andras110277

incl Bremsenreinigen

?

Was hat man Dir denn da verkauft und vor Allem warum?

Bremse hinten machte laute Geräusche, war jetzt aber nicht der grosse Kostenpunkt (25 Euro)

Ähnliche Themen

Heute war mein Dicker bei der 1. Inspektion. 11700km ohne Probleme gelaufen! Preis:211 Euro!

Mal ne Frage in der Runde da nun ja mehrere ihre 2 Inspektion hinter sich haben. ist mein preis zu hoch ?? wenn ich hier lese das einige 250€ für ihre Inspektion zahlen

habe mir mal ein Agebot geben für die 2 inspektion

Die wollen 450euro haben

abhängig von motor, region und zusatzarbeiten.

ihr habt anscheinend richtig günstige Werkstätten, oder es gibt Unterschiede zwischen DE und Ö. Ich habe vor Kurzem beim Opel-Händler für mein 2. Service (30.000KM) unglaubliche 519 euro bezahlt. 🙂😠 Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Werkstatt aber ich muss wieder anfangen Preise zu vergleichen, fürchte ich.

Anbei habe ich mal den Zettel mit den Servicetätigkeiten und Materialpreise hochgeladen.
Wäre nteressant die einzelnen Posten mal zu vergleichen. Ich würde wirklich gerne wissen woher diese teils eklatanten Preisunterschiede herkommen.

Der Ölpreis ist mal Happig. Ich soll für 5l Dexo2 um die 90euro zahlen. Aber am ende kommen bei mir auch 500euro raus.

Das macht in zwei Jahren wo ich das Auto habe 750€ Wartungskosten soviel habe ich noch nicht mal für mein Audi bezahlt der alle zwei Jahre zur Inspektion musste.

Ich finde es schon echt viel . . . . . . . . . . . . . .

Servicekosten 1,4 T LPG

1 Service 30000 km : Kostenlos
2 Service 60000 km : 580 €

Hallo jodoisa,

was ist denn der "Systemzusatz Benzin" für EUR 18.- (zzgl. Mwst)?
Das hat schon ein Gschmäckle....

google hilft...

Zitat:

@slv rider schrieb am 29. Juli 2015 um 13:56:46 Uhr:

google hilft...

Hi

Ja und, tut das Zeug not?

18,-Euro für vermutlich 200ml ist schon happig.

Gruß Hoffi

ob das hilft oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. baut euch einen zweiten tank ein, versorgt die eine hälfte der zylinder mit normalem sprit und die andere mit additiviertem. nach 100tkm dann den motor zerlegen und nachschauen.
😁

Ein Preistreiber ist mit Sicherheit das Motoröl beim 30.000er Wechselintervall.
Ich habe 258,- bezahlt für die zweite Inspektion bei knapp 37.0000km, dafür aber das Motoröl und den Öltfilter mitgebracht. Der FOH hat wegen des Öls noch nicht mal mit der Wimper gezuckt.

Kostenpunkt des Öls plus Filter für meinen 170PS SIDI Benziner: unter 45,- .
Den Ölfilter hatte ich von ebay.
Einfach nach Dexos2 5w-30 bei idealo suchen und den ersten Treffer nehmen, der 5L Kanister kommt derzeit auf 18,90, der 1L auf 4,50.
Der 170 SIDI braucht 5,5 Liter und den Ölfilter Opel Nr. 650173 (GM 55594652).
Als Originalteil ist dieser Öfliter aber schwer im Versand zu bekommen.

Erstaunlicherweise waren die Bremskötze und Scheiben noch gut in Schuss und mussten nicht gemacht werden...
Da hatte ich hier bislang anderes gelesen. Wenn man weiss, dass sie fällig sind, lassen sich solche Teile ja ebenfals vorher im Versand besorgen und können dann mit der Inspektion verbaut werden.
Ich hatte auf Verdacht die ATE Ceramic Beläge (Vorteil: saubere Felgen) und neue ATE Scheiben geholt, mache ich dann halt beim Winterreifenwechsel.
Für die Beläge habe ich sehr günstige 90,- (in Summe!) gezahlt, war aber ein Angebot.
Die Scheiben kommen auf 210,- (in Summe).

Wen's interessiert, hier die Teilenummern für eine Bremsanlage 17" J61:

Vorne
Bremsscheibe Ø 321 x 30mm
1 x ATE 13.0470-5612.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic, 17", vorne
2 x ATE 24.0130-0209.1 Bremsscheibe, 17" (321 mm Durchmesser), vorne

Hinten
Bremsscheibe Ø 315 x 23mm
1 x ATE 13.0470-2755.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic, 17"/17"+, hinten
2 x ATE 24.0123-0114.1 Bremsscheibe, 17"/+17+ (315 mm Durchmesser), hinten

Deine Antwort