Inspektion Intervalle Vivaro B

Opel Vivaro X82

Es heißt 40000 Km oder 2 Jahre, je nach dem was als erstes antritt.
Ich habe einen Jahreswagen gekauft (125 Ps 20000 km). Der Händler wollte bei Übergabe eine Inspektion durchführen. Lt. BC sollte die Inspektion/Öl Wechsel in 7500 km gemacht werden. Habe dem Händler vorgeschlagen, dass er erst die Inspektion machen soll nach dem die Lampe angeht. Er meinte Komplette Inspektion.
Jetzt frage ich mich wie das wirklich ist?
Soll da nach der Variablen Intervall Anzeige (im meinem Fall bei 27000km) komplett die erste Inspektion gemacht werden oder wird nur Öl getauscht und bei 40000 oder 2 Jahre der Rest? Danach wieder Öl und Inspektionen separat?

29 Antworten

LL hin oder her . 1 mal im Jahr bei Max 15000 km kommt das öl raus bei unseren vivaros
Grad bei kurzstrecken und für den Turbo gib es nix besseres. Und noch besser ein 5w40 mit dexos2 als ein 5w30 mit dexos2

Hallo, ich mache alle 20Tkm Ölwechsel selber und fahre alle 2 Jahre zum Service wegen der eventuellen Kulanz

Was bezahlt ihr für die inspektionen beim Opel/Renault?
Mein Händler hat früher auch mitgebrachtes Öl bei der Inspektion verwendet, seit diesem Jahr nicht mehr.
D.h. ich statt 40 Euro für Öl muss ich jetzt 104 Euro bezahlen.
Es ist die zweite Inspektion 3 Jahre 50000km.
Soll inkl. Öl 250 Euro kosten.
Überlege mir zu "Freien" zu gehen da mich das mit der abzocke mit dem Öl geärgert hat.

Ja das ist leider so und wenn du zur freien gehst und es etwas nach der Garantie kaputt geht wirst du nicht mit viel Kulanz rechnen können.

Ähnliche Themen

Mir ist da etwas interessantes passiert. Ich sollte laut bc auch nach ca. 27.000 zur ersten Inspektion. Also brav Termin beim Freundlichen gemacht und als ich dort stehe sagt er mir, dass da eine alte Software drauf ist. Eigentlich dürfte die erst bei 40.000 anspringen. Also, Woche drauf wieder hin wegen Software, Meldung ist weg und jetzt schauen wir mal, wann er mich das nächste mal in die Werkstatt ruft...

Was für Auto hast du und welchen Bj.? In welcher Zeit hast du die 27000 erreicht?
Ich habe Vivaro Bj. 07/2016 erste Inspektion nach 27000 zweite nach 53000. Das Auto war 4 mal in der Werkstatt jedes mal stand habe ich gefragt ob Software aktualisiert worden müsste, war bis jetzt nicht der Fall.

Meiner ist jetzt 4 Jahre alt und hat 83tkm runter und geht jetzt zur 2 Inspektion

Iceboy222, war das aber nicht nach Anzeige oder? Fährst du auch 40000 ohne Öl-Wechsel?

Zitat:

@Pirania11 schrieb am 5. August 2019 um 09:49:35 Uhr:

Was für Auto hast du und welchen Bj.? In welcher Zeit hast du die 27000 erreicht?
Ich habe Vivaro Bj. 07/2016 erste Inspektion nach 27000 zweite nach 53000. Das Auto war 4 mal in der Werkstatt jedes mal stand habe ich gefragt ob Software aktualisiert worden müsste, war bis jetzt nicht der Fall.

Vivaro B 145 ps
Der ist von 1/2018
27000 nach ca. 1,5 Jahren

Ich mache das Jahr dazwischen immer einen Ölwechsel selbst und stell ihn zurück und das Jahr drauf eben bei Opel so klappt das auch ganz gut mit den 2 Jahren

D

Also ich habe einen Vivaro Tourer. Fahre zwischen 35000 und 40000 km im Jahr. Das Fahrzeug war 04.2018. Zwischen 10000-12000 km wollte der BC einen Ölwechsel. Im Januar hatte er 34000km runter und bis dahin 3 Ölwechsel. Fahrzeug war im Technikzentrum. Ohne Ergebnis. Fahrzeug wurde gewandelt.

@Iceboy222,

wie stellt man den Service zurück?
Mein Händler hat den Service gemacht, aber nicht zurückgestellt.
Wäre für mich einfacher, es selbst zurück zustellen, als zum Händler zu fahren.

Danke

https://youtu.be/IlmnrtNEasg

https://www.facebook.com/groups/681382025345431/?ref=share

Deine Antwort