Inspektion/Inspektionskosten beim C-Max / Grand C-Max
Hallo C-MAX Gemeinde,
Ich würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr bezüglich der Inspektion/Inspektionskosten bei eurem Max gesammelt habt/sammelt
(wie ich in verschiedenen Threads lese,gibt es ja jetzt die ersten,die zumindest die erste Inspektion haben müssten).
Also gerne alles was damit zu tun hat:
Mit welchen Kosten ist zu rechnen, Arbeistumfang, evtl. behobene Fehler, vieleicht kann man auch mal den jeweiligen Inspektionsumfang posten, Checklisten Scannen usw...
Ich denke, je besser wir auch in dem Bereich untereinander informiert sind, umso einfacher wird es jetzt und später sein zu vergleichen, welche Kosten im Rahmen liegen, welche Arbeiten ausgeführt sein sollten u.v.m.
Danke schon mal an alle die sich beteiligen!
Grüße
Andi2011
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 9. Februar 2015 um 20:49:50 Uhr:
Es müssten alle zur anderen Werkstätten Fahren, gleich nach den Kauf. Mal sehen was Ford sich dann ein Fallen lassen wird. Es sind und bleiben Drecksäcke. Ford die tun was...
Moin,
Ich verstehe dich richtig, wenn du einen Betrieb leiten würdest und es käme jemand zu dir und würde dir sagen:
"Ich weiss, die gesetzliche Gewährleistung/Garantie ist abgelaufen und ich war nachdem ich die Ware bei Ihnen gekauft habe auch nie bei ihnen um den gekauften Artikel gemäß den Vorgaben zu warten sondern bin zur Konkurrenz gegangen.
Ich fände es aber trotzdem nur fair, wenn Sie sich jetzt trotzdem an den Reparaturkosten beteiligen."
dann würdest du natürlich hingehen und sagen: Klar mach ich das,kein Thema!
Ist klar!🙄
Und weil Ford das in solchen Fällen genauso wenig tut wie jeder andere Hersteller und das auch allgemein bekannt sein dürfte, dass es in solchen Fällen eher sehr selten bis nie Kulanz (Serviceleistung auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen) gibt, schlägst du vor, dass doch alle darauf pfeiffen um dem Hersteller des Produktes das ich gekauft habe, möglichst zu schaden?
...das ist ja wiedermal eine hoch interessante Idee von dir und deine Wortwahl spricht genauso für dich und deine geistige Reife und Haltung wie du es hier schon öfters bewiesen hast. 🙄
739 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Moin,..... Das Lämpchen kann man nicht ausbauen und ersetzen, die komplette Sonnenblende muss getauscht werden! Das Teil kostet rund 100€!
Hilfe! [Copyright Hiaze]
Zitat:
Original geschrieben von VW11Johann
Hilfe! [Copyright Hiaze]
😛
Zitat:
Original geschrieben von backbone23
Das ist doch mal eine super Idee! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
... mit dem kostenlosen Leihfahrrad ...
Wäre auch traurig, wenn man dafür auch noch bezahlen müßte !!! 😎
Hatte jetzt auch die dritte, 60000 km Inspektion, mit TÜV. Es waren 965 Euro fällig! Bremsscheiben und Klötze vorne neu, Kühlmittel für Klimaanlage, Verbandskasten erneuert und den üblichen Standard. Hut ab! Mit solchen Kosten hatte ich nicht gerechnet. Angeblich sei es bei Ford normal, dass nach 60000 km die Bremsscheiben auf sind! ?!
Ähnliche Themen
Die Kosten für immer noch jährliche Inspektionen sind meines Empfindens nach bei Ford enorm hoch und wären eigentlich schon mal ein Ausschlußkriterium für das Fahrzeug. Leider habe ich mich vorher nicht informiert, bin eigentlich davon ausgegangen, dass mittlerweile alle Fahrzeuge nur alle 2 Jahre zur Inspektion müssen. Unser 5 Jahre alter Polo muss auch nur alles 2 Jahre und die Kosten sind wesentlich humaner. Aber wie sagt man so schön, Dummheit muss bestraft werden.
also, ich denke wenn man ein bisschen die preise zwischen den ford werkstätten in der umgebung vergleicht kann man auch so einiges sparen. bei mir.....siehe ein paar einträge weiter vorne.
Zitat:
Original geschrieben von hiaze
also, ich denke wenn man ein bisschen die preise zwischen den ford werkstätten in der umgebung vergleicht kann man auch so einiges sparen. bei mir.....siehe ein paar einträge weiter vorne.
Funktioniert bei mir in der Gegend leider nicht. Ich habe im Umkreis von 50 km mehrere Ford-Werkstätten angefragt und alle waren sich im Preis bis auf 10 Euro einig.
Hallo,
mein C-MAX 1.6 EB 150 PS ist nun ein Jahr alt und war beim 1. Kundendienst.
Knapp 150,- EUR Brutto hat es gekostet.
Gruß
meute
Zitat:
Original geschrieben von rebeon
Funktioniert bei mir in der Gegend leider nicht.
Wo ist das (ungefähr)?
Zitat:
Original geschrieben von thardy
Wo ist das (ungefähr)?Zitat:
Funktioniert bei mir in der Gegend leider nicht.
Kann ich dir genau sagen, Standort ist Buxtehude
Hallo,
mein C-MAX 1.6 TDCI ist nun zwei Jahr alt und war beim 2. Kundendienst.
Knapp 190,- EUR Brutto hat es gekostet, inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit, Filter, Öl + kost. Leihwagen.
Händler in der Nähe von Berlin.
Musste ich auch ne Weile suchen, die meisten wollten so um die 350,- Euro+Leihwagen.
Gruß an alle.
Zitat:
Das wären dann um die 130,- Euro. Findest Du das so viel zu teuer für eine jährliche Inspektion inkl. 4 Liter Öl und Filter?
Zitat:
Das wären dann um die 130,- Euro. Findest Du das so viel zu teuer für eine jährliche Inspektion inkl. 4 Liter Öl und Filter?Zitat:
Ok, 130 € ist wirklich günstig, dann sage mir doch bitte wo ich für diesen Preis hier im Umkreis die Inspektion bekomme.
Ich habe bei verschiedenen Ford-Händlern angefragt und habe dabei immer einen Preis von um die 220 € genannt bekommen. Um die 170 € für die "einfache" Inspektion.
Bei Autoscout24 werden immer nur die Inspektionen ohne Komfortumfang ausgewiesen.
Zitat:
Original geschrieben von babde1
Hallo,
mein C-MAX 1.6 TDCI ist nun zwei Jahr alt und war beim 2. Kundendienst.
Knapp 190,- EUR Brutto hat es gekostet, inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit, Filter, Öl + kost. Leihwagen.
Händler in der Nähe von Berlin.Musste ich auch ne Weile suchen, die meisten wollten so um die 350,- Euro+Leihwagen.
Hallo babde1,
könntest du bitte den Händler nennen? Danke
Gruß
Zitat:
Ok, 130 € ist wirklich günstig, dann sage mir doch bitte wo ich für diesen Preis hier im Umkreis die Inspektion bekomme.Zitat:
Das wären dann um die 130,- Euro. Findest Du das so viel zu teuer für eine jährliche Inspektion inkl. 4 Liter Öl und Filter?
Ich habe bei verschiedenen Ford-Händlern angefragt und habe dabei immer einen Preis von um die 220 € genannt bekommen. Um die 170 € für die "einfache" Inspektion.Bei Autoscout24 werden immer nur die Inspektionen ohne Komfortumfang ausgewiesen.
Ich verstehe jetzt nicht genau, was Du willst...😕
Die einfache bekommst Du laut den Angeboten bei Autoscout24 für ca. 130,-, darauf kannst Du Dich doch bei dem jeweiligen Händler berufen, wenn der Dir 170,- abnehmen will.
Wenn Du Komfort willst sagst Du ihm halt, dass Du gerne seine Differenz von 50,- zusätzlich zu den 130,- zahlst, denn das scheint ja der Aufpreis zu sein.