Inspektion in X Tagen, ruf mich an!
Guten Morgen,
ich werde jeden Tag drangsaliert bei Mercedes anzurufen um einen Termin für die Inspektion auszumachen. Also eine Meldung links und eine rechts. Würg.
Wollte clever sein: rufe ich an denkt er ich hätte einen Termin ausgemacht und das hört auf.
War dann 2 Tage weg, ich so stolz wie Bolle - jetzt ist es wieder da.
Kann man diesen Mist irgendwie abschalten? Auch dass das Auto einen Monat vorher warnt dass ich zur Inspektion muss ist doch völlig unsinnig.
Danke!
5 Antworten
Also ich finds gut , klar wolln die damit nur dein Bestes ( dein Geld ) aber wie gesagt habe kein Problem damit sonst hätte ich mir keinen Stern gekauft. Ist für mich ein Teil vom rundum sorglos Paket. Was muss dass muss.
Die Programmierer hätten wenigstens so schlau sein können, nach einem erfolgten Anruf die Nachricht nicht mehr anzeigen zu lassen, die Erinnerung per se finde ich jetzt auch nicht verwerflich.
Dennoch hätte man auch einen Schritt weitergehen können und wie in der Service App direkt eine Terminbuchung mit Timeslot ermöglichen können, aber das wäre wohl zu viel verlangt.
Mich nervt die Meldung momentan auch täglich, wenn ich fahre. Meine Hoffnung war es den Wartungstermin über die me Service App zu machen. Leider hat das auch nichts gebracht. Unter KI stelle ich mir echt was anderes vor. Wenn der Termin gemacht ist, muss an nicht täglich nerven.
Ja das ist wirklich ein sehr ärgerliches Thema. Weil man meistens wirklich schon den Termin beim Vertragshändler ausgemacht hat. Zumindest bei den neuen Fahrzeugen. Und dann wird man immer wieder nervig erinnert. Das kann man heute technisch definitiv anders implementieren. Aber darauf liegt anscheinend die Fachabteilung keinen Wert.
Das erinnert mich ein bisschen wenn ich damals im Kino gesessen bin und jedes Mal darauf aufmerksam gemacht werde das ich nicht filmen darf. Das hat mich auch schon genervt