Inspektion E92 - 125tkm

BMW 3er E92

Servus zusammen,

wollte eigentlich die Suchfunktion nutzen um meine Frage zu beantworten, jedoch sind alle Themen etwas abgedriftet...

Ich stehe demnächst das erste mal vor der Aufgabe mein Auto zur Inspektion zu bringen.
Der Boardcomputer meines 330i aus 05/2008 zeigt an das in 14tkm Service fällig ist. Ebenfalls zeigt er die HU für 05/19 an. Ich stehe kurz vor den 125tkm.

Jetzt überlege ich beides gleichzeitig machen zu lassen, dann im Mai, da ich bis Mai keine 14tkm fahren werde. Nur was ich nicht finde/verstehe ist, was ist das für eine Inspektion? Groß/klein/mittel?!

Ich will das mein Serviceheft weiterhin lückenlos ist und hier keine Fehler machen. Der letzte "Fahrzeug-Check" was nach Definition im Serviceheft sehr umfangreich (=Teuer, haha 🙄) ist, war bei 51tkm in 10/2010. Der Wagen war jahrelang ein Sommerauto, daher die lange Zeit.
Ich fahre den Wagen seit Juni 2016 (gekauft mit ca. 95tkm), habe seitdem ÖL bei 108.000 und Bremsflüssigkeit bei 118k machen lassen.

Besten Dank für kurze Aufklärung, bin doch etwas verwirrt zumal ich keine genauen Serviceintervalle finden konnte.

20 Antworten

Fotografier Den Zettel mal ab und stell ihn rein

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 19. November 2018 um 16:16:27 Uhr:

Mit deinem idrive kannst du aber schauen welcher Service wann fällig ist

guter tipp, danke

Dein Ölwechsel Termin ist in 6/2019 oder 3700 km..Wahrscheinlich geht es in der Beratung darum ob sie den Termin vorziehen sollen..Du wirst ja mehr fahren als die 3700 km bis Juni..?!Oder ob Du dann in 3700 km wiederkommen willst..So versteh ich das?!

Jo macht Sinn, Vorziewert ist 5.000 KM

gut, ich fahr mal hin und schaue was die sagen.
06.2019 macht irgendwie auch sinn, da ich in 06/17 den letzten Ölwechsel habe machen lassen.