Inspektion beim A6 4.2 V8
Hallo,
ich hab nen 4F 4.2 V8 BJ. 2005 mit fast 100000 km auf der Uhr.
Jetzt steht TÜV/AU an, Inspektion und die Tachoanzeige sagt das Bremsbelag gewechselt werden muss. Meine Frage ist nun was alles bei der Inspektion gemacht werden muss und welche Teile ich selbst besorgen kann um günstiger zu fahren.
Ich werd schonmal das Öl besorgen und die Bremsen obwohl ich noch nich genau weiß was an der Bremsen nun wirklich alles verschlissen ist.
Was muss noch gewechselt werden was man selbst besorgen kann?
Vielen Dank!
21 Antworten
Kann mir auch noch jemand sagen was für eine Füllmenge der V8 hat, damit ich weiß wie viel ich besorgen muss?
Sollte eigentlich in deinem Bordbuch unter Technische Daten/Füllmengen stehen.
Beim MPI: 8.8l
ich hol das mal hoch und frage mal nach..
Also mein Freundlicher hat mir im Angebot die Zusatzarbeiten Pollenfilter und Bremsflüssigkeit aufgeschrieben.
OK Bremsen mach ich nicht selber abe Luft und Pollenfilter kann ich selber machen
Pollenfilter soll die 4F0898438C sein.
Wenn ich bei einem beliebigen Teilehändler schaue gibt es vile davon und insbesondere unterschiedliche Maße ! 😕
Mann Filter
Filterausführung: Aktivkohlefilter
Länge [mm]: 307
Breite [mm]: 99
Höhe [mm]: 30
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Klimaautomatik
Bosch
Filterausführung: Aktivkohlefilter, mit antiallergischer Wirkung, mit antibakterieller Wirkung, Feinstaubfilter (PM 2.5)
Länge [mm]: 264
Breite [mm]: 284
Höhe [mm]: 44
Sehr merkwürden oder ? Was ist richtig...
Klimaautomatik haben wir im Dicken drin.