Inspektion bei BMW/ Hab Zweifel

BMW 3er E46

Hallo Gemeinde!
Seit gestern besitze ich einen BMW 320-er, Diesel, Kombi, B.j. 10.2004
Im Schekheft ist die letzte Inspektion bei 116000km durchgeführt worden. Jezt hat der Wagen 143000Tkm runter.
Auf der Anzeige steht aber -Inspektion erst nach 4600km fällig.
(Hab vom Privat das Auto). Den Vorbezitzer kann ich nicht erreichen.
Jezt ist die Frage: wurde irgendwas manipuliert oder stimmt alles?
Oder soll ich am besten die Inspektion machen?
Was haltet ihr davon?
Danke!

20 Antworten

hallo!

ich selber fahre einen 330er diesel von 2003!

ich hab ihn mit 106tkm beim händler gekauft und hab jetzt fast 130000, aber erst in 10tkm den nächsten service (öl)

hab intervalle von 30000 km. aber esist verbrauchsabhängig!

Ist völlig ok so! Auch mein 320d hatte 30000-er Intervalle. Das fand ich echt super bei BMW. Und deshalb weil er nur selten die Werkstatt zum Service gesehen hat, hab ich ihm den Service bei BMW gegönnt. Das war`s mir wert! ( Allerdings Öl und sämtliche Filter hab ich immer mitgebracht😉 )

Nehmen die km ab oder zu, wenn ich das - Zeichen richtig deute
ist die Insp. um 4600 km überschritten, also überfällig

Zitat:

Original geschrieben von jo92

Nehmen die km ab oder zu, wenn ich das - Zeichen richtig deute
ist die Insp. um 4600 km überschritten, also überfällig

Ja minus heisst seit 4600 fällig. Wäre ja sonst auch etwas kompliziert, wenn das "Restanzeige" wäre - wie sollest Du in diesem Fall sehen wenn du überfällig bist.

Ähnliche Themen

Hallo,

leuchtet bei Überschreitung des Serviceintervalls nicht ein gelbe bzw. rote LED?

Gruß Steffen

wenn - dort steht is das nicht so gut.. vl wurde das service intervall nicht zurück gestellt!

Zitat:

Original geschrieben von chris200121

nie nehmen ab!

müsste bei dir beim starten "inspection 4600km" stehen oder?

Ja, genau! Beim Starten wird Folgendes angezeigt: "inspection 4600km"

ja dann ist es in 4600km fällig...

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsheld

Hallo Gemeinde!
Im Schekheft ist die letzte Inspektion bei 116000km durchgeführt worden. Jezt hat der Wagen 143000Tkm runter.
Was haltet ihr davon?
Danke!

An Deiner Stelle würde ich den Wagen bei BMW checken lassen wegen der Laufleistung.

Könnte sein das die KM manupoliert sind. Das ist oft der Fall beim E46.

Was hast Du für Deinen Touring bezahlt welche Ausstattung hat der.

Ich habe mir auch einen E46 Touring vor 10 Tagen gekauft. Meiner ist Bj. 01. 2003 und ist Silbergrau

hat eine Vollausstattung wie Bi Xenon Vollleder PDC Navi Prof. etc. 10.000 hat er gekostet.

Spaetestens nach 50km sollte aus der 4600 ne andere Zahl werden und dann weisst es ganz genau.

Passt aber schon, 146tkm waere anvisiert und bei sparsamer Fahrweise noch nen tick mehr, das rechnet die SIA anhand der Durchflussmenge an Sprit aus.

>An Deiner Stelle würde ich den Wagen bei BMW checken lassen wegen der Laufleistung.

Ich habe mir auch einen E46 Touring vor 10 Tagen gekauft. Meiner ist Bj. 01. 2003 und ist Silbergrau

hat eine Vollausstattung wie Bi Xenon Vollleder PDC Navi Prof. etc. 10.000 hat er gekostet<

Der Wagen hat 1 Vorbezitzer und das war eine Firma. Der Mann, bei dem ich das Auto abgekauft habe, hatte bei der Firma das Auto gekauft und hat nie auf sich angemeldet gehabt. 1 Woche später hatte ich das Fahrzeug gekauft.
Ich habe sogar den Kaufvertrag gesehen, wo die Laufleistung 142000km drauf gestanden war.
Ich habe bloß nicht gewußt, daas der Inspektionsinterwal jede 30000km sein soll.
Es ist mir mit eurer Hilfe klar geworden. Alles scheint bei meinem Wagen in Ordnung zu sein.
Vielen Dank an alle!

das passt doch schon... ich habe bei 111.000 inspektion machen lassen und jetzt hat er 133.000 km,und die restwegkm stehen bei 100 km... intervall haben ja die benziner 25.000 km

Zitat:

Original geschrieben von Gapower2000

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsheld

Hallo Gemeinde!
Was haltet ihr davon?
Danke!
An Deiner Stelle würde ich den Wagen bei BMW checken lassen wegen der Laufleistung.
hat eine Vollausstattung wie Bi Xenon Vollleder PDC Navi Prof. etc. 10.000 hat er gekostet.

Kommt darauf an,WO man das Auto kauft und vor allem bei Wem.Von manuoplierten Laufleistungen habe ich beim E46 bisher nicht sehr viel gehört😉

Was für ein Baujahr hat den nun dein vollausgestatteter E46 mir Bi-Xenon,Leder PDC,Navi usw. : 01.2003 oder 01.2004 ?

Zitat:

Original geschrieben von Gapower2000

Das ist oft der Fall beim E46.

eigentlich NICHT!

da das "manipulieren" etwas aufwendiger und kostenintensiver ist......nur laptop anschließen und beliebige laufleistungen eingeben ist beim e46 nicht!

Deine Antwort