Inspektion B1 W205
Guten Tag, welches Öl brauche ich für den Service B1B 205? Würde mich über jede Antwort freuen und freue mich schon auch über lustige oder kritisch Antworten der jeweiligen Benutzer.
Beste Antwort im Thema
Tausendmal schon gefragt, oder noch öfter ?
Welches Öl man braucht, bzw. welche Freigabe das Öl haben muss, steht in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs.
Die gibts sogar Online, für den Fall das der Hund die BA gefressen hat.
Weiterhin gibt es noch die Bevo https://bevo.mercedes-benz.com/
132 Antworten
Was füllst du nun ein? Dein 229.51 ist beim Vorfacelift für Diesel wie schon mehrfach erwähnt.
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 31. Dezember 2019 um 17:10:01 Uhr:
Was füllst du nun ein? Dein 229.51 ist beim Vorfacelift für Diesel wie schon mehrfach erwähnt.
Nein du hast unrecht Punkt
Dann mach was du willst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schau doch das angehängte Foto an. Aber sind ja immer noch Schulferien...
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 31. Dezember 2019 um 17:31:55 Uhr:
Dann mach was du willst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schau doch das angehängte Foto an. Aber sind ja immer noch Schulferien...
Bei meinem motormodell geht das guck dir meinen Beitrag an 2 Posts vorher
Ähnliche Themen
Also, die Dieselfahrzeuge haben einen DPF (Dieselpartikelfilter). Daher das Öl mit .51/52. Die Faceliftfahrzeuge (Benziner) haben einen OPF (Ottopartikelfilter) daher dürfen diese ebenfalls mit .51/52 befüllt werden. Wenn deiner ein Vorfacelift-FZ ist, hat er keinen OPF und wird mit 229.5/229.6 befüllt.
Ich fahre C180 Benziner vorMopf und 229.5 und 229.6 sind die einzig richtigen Öle!
So das ist die Antwort des Verkäufers des Öls beim Amazon und an die besser wisser unter euch trotzdem
Wünsche ich euch Familie Ein schönes Jahr 2020 Insallah
Lass Dich nicht verunsichern, die Freigabe passt auch für Deinen Benziner, siehe Blatt 223.2
Ich sag meiner Werkstatt welches Öl genommen wird - MOTUL 8100 X-max 0W-40 - da muss ich mich um nix kümmern
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 31. Dezember 2019 um 20:25:15 Uhr:
genommen
Danke also kann ich das Öl ruhig benutze
Also meiner Meinung nach kannst Du das Öl verwenden, aber meine Meinung ist rein subjektiv.
Ich hätte dieses Öl aber auch nicht für mein Auto gekauft, ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 31. Dezember 2019 um 20:37:54 Uhr:
Also meiner Meinung nach kannst Du das Öl verwenden, aber meine Meinung ist rein subjektiv.
Ich hätte dieses Öl aber auch nicht für mein Auto gekauft, ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
Ist das
Öl nicht gut ? Oder was meinst du
Ich kaufe doch kein Öl wo Mercedes drauf steht, besonders kein 5W30, wer weiss wer das Öl produziert.
Dürfe ein preiswertes HC Öl sein, ist aber auch nur eine Vermutung von mir.
Deshalb würde ich das Öl nicht benutzen, bedeutet nicht das Du es nicht verwenden kannst.
Öl Diskussionen gibt es wahrlich genug, ich mag halt kein HC Öl
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 31. Dezember 2019 um 20:52:33 Uhr:
Ich kaufe doch kein Öl wo Mercedes drauf steht, besonders kein 5W30, wer weiss wer das Öl produziert.
Dürfe ein preiswertes HC Öl sein, ist aber auch nur eine Vermutung von mir.
Deshalb würde ich das Öl nicht benutzen, bedeutet nicht das Du es nicht verwenden kannst.
Öl Diskussionen gibt es wahrlich genug, ich mag halt kein HC Öl
Aber für mein Auto ist das zulässig oder ? Vor allem wegen der Garantie
Wenn du wegen der GA fragst, dann lass die Werkstatt am besten den Service incl. Öl machen und gut ist...
Im M274 sind von MB offiziell neben 229.5 und 229.6 auch 229.51 und 229.52 erlaubt, allerdings dann statt 25.000 nur im verkürzten 15.000km Intervall, sh. zb. hier
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=748861
(Stand: Juli 2016, gibt mit Sicherheit aktuelleres (mit 229.6 usw.)
Aber, warum sollte man sich freiwillig eine schlechtere Ölquali als 229.5 in seinen M274 kippen? Preislich sind die kastrierten 229.51/.52 eher noch teurer. Da muss man schon ziemlich beratungsresistent sein...