Inspektion Allg. / Wartungsvertrag EA 189 Motoren
Hallo,
aufgrund der Möglichkeit eines günstigen Wartungsvertrages für die vom Rückruf betroffenen EA189 Motoren habe ich mich mal nen bisschen mit den anstehenden Wartungen in den nächsten Jahren bzw. der nächsten 40.000km beschäftigt, zumal die Einschränkung laut Informationsblatt von 6 Wartungsereignissen gilt.
Zunächst jedoch mal die Frage zum nächsten Service der ansteht, da sich hier irgendwie die Werte von km und Zeit widersprechen. Aktuell ist der km-Stand bei 52.553. Die 30.000 km / 24 Monate Inspektion wurde bei 24.467 km am 23.02.2015 gemacht (EZ: 02/2013). Die Restkilometer Anzeige von 1500 km würde ja darauf schließen, dass nun wieder eine 30.000 km / 24 Monate Inspektion ansteht. Aber der Tage Rückzähler zeigt noch 492 Tage an. Das wäre der 16.02.2018!?
Also die Frage wo da jetzt der Fehler liegt Beim Zurücksetzen irgendetwas schief gegangen? Denkfehler? Oder ist das doch eine andere Inspektion?
PS. Die anderen Fragen stelle ich wohl lieber erst, wenn das erste geklärt ist 😉
MfG
16 Antworten
Zitat:
@robbi.c schrieb am 5. November 2016 um 20:35:52 Uhr:
Zitat:
@akki13 schrieb am 5. November 2016 um 10:42:02 Uhr:
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du auch einen Leasingvertrag bei AudiLeasng!? Konntest du trotzdem den Wartungsvertrag abschließen?Gruß
AkkiNein, ich habe keinen Leasingvertrag.
Ich habe nur den Wartungsvetrag.
Soweit ich weiss kann man diesen unabhängig und zu jeder Zeit abschliessen.
Frag doch für deinen Fall einfach beim Freundlichen.
Hab ich auch gemacht und ich fand das Angebot ok.
Zumal bei mir ein grosser Service anstand. (rund 800,- €)Gruß robbi
Hallo,
ich war gestern beim Freundlichen und der konnte das leider nicht abschließen und hat an Audi eine Anfrage gestellt. Da dort aber offenbar Samstags niemand arbeitet, wurde ich auf Monat vertröstet.
Ich habe aber den Flyer gesehen, und dort stand in einer Fußnote, dass das Angebot nicht gilt, wenn man einen Leasingvertrag oder einen Wartungsvertrag bei der Audi-Leasing hat.
Von daher befürchte ich, dass ich einen ablehnenden Bescheid bekomme.
Oder hat hier jemand andere Erfahrungen machen können?
Viele Grüße
Akki