Inspektion 60.000km - Kosten?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

bei mir kommen langsam die obengenannten Arbeiten näher. Ich werde sie an einem Termin durchführen lassen. Weiß jemand was bei dieser Inspektion gemacht wird und wieviel das Ganze dann kostet (inkl. Ölwechsel und Öl). Dass das Öl beim 🙂 sehr teuer ist, weiß ich mittlerweile. Was habt ihr im Schnitt gezahlt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plamenn

Zitat:

Original geschrieben von sascha080980

...
Grüsse
...Ich mein was ist das für Wunderöl, wo das Liter vom Fass 26 Euro kostet?

MfG

Das, das im Eichenfass in 12 Jahren einmal um die ganze Welt gesegelt ist ... 😁

256 weitere Antworten
256 Antworten

Jes,

Zuviel?

Zitat:

Original geschrieben von Hochtief

Jes,

Zuviel?

Nein, ich fragte, weil ich das irgendwann auch machen lasse. Ich wollte wissen was das ungefähr kostet. In welchem Zustand waren die hinteren Bremsen bei dir? Ich finde allerdings, dass 60TKm noch etwas zu früh für die Bremsen ist. Es ist zwar vom Fahrprofil abhängig aber die werden bei mir mind. 100Tkm halten so wie es aussieht. Ich schein viel weniger zu bremsen. Aber quietschen tun die Dinger schon kurz vor der Ampel 😁

MfG aus Nbg

Hi,
das es zu früh war hab ich auch gedacht.
Aber was willste machen,habe mein Auto abgeben und sagte ,die sollen mich anrufen,wenn extra was gemacht werden muss.
Was soll ich dir sagen,der Anruf kam!
sie müssen vorne neue Bremsscheiben haben,hatte ihn auch zum Tüv da.
Da kann ich schlecht nein sagen,geärgert habe ich mich trotzdem!!!!!!!!!!!
Kannst ja mal schreiben,ob bei dir noch alles o.k. war,wünsche es dir

mfg

🙂-Hannover

Öl mitgebracht, dennoch 449€
Schön, dass die Bremsen nicht dran waren 😰

Ähnliche Themen

320€ ohne Öl inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.

190€ davon Arbeitskosten, naja, billig ist was anderes.

400 € ohne Ölwechsel, aber mit Getriebeölwechsel (Multitronic)

Bei mir waren es nun 346€ (selbst mitgebrachtes Öl).

A4 3,0 TDI - Inspektion 900000 + Bremsölservice + Lackstift = 209€ (Öl selber mitgebracht)

Möglich ist sowas in Görlitz ;-)

ich hab bei einer unabhängigen werkstatt die nach audi vorgaben arbeitet für die 60.000km inspektion incl ölwechsel und wintercheck 290€ bezahlt. öl hab ich nicht selbst mitgebracht, mach ich aber vielleicht beim nächsten mal. dann wirds noch etwas billiger.

Zitat:

Original geschrieben von powerjosl

ich hab bei einer unabhängigen werkstatt die nach audi vorgaben arbeitet für die 60.000km inspektion incl ölwechsel und wintercheck 290€ bezahlt. öl hab ich nicht selbst mitgebracht, mach ich aber vielleicht beim nächsten mal. dann wirds noch etwas billiger.

Mir ist schon wichtig, dass AUDI-Stempel in Serviceheft steht... Als ich mein Auto gesucht habe war das einer der wichtigsten Kriterien. Die mit "XYZ“-Werkstätten habe ich gleich aussortiert. Und nicht weil die schlecht sind, sondern weil die keine Fahrzeughistorie speichern und weil es sich nichts nachvollziehen lässt. Hier ist mir die Kostendifferenz im Vergleich zu einer AUDI-Werkstatt relativ egal und macht sich spätestens beim Wiederverkauf bemerkbar 😉

Gruß

ich wage mal zu bezweifeln das sich das groß auf den wiederverkaufswert auswirken wird, ist mir im endeffekt aber egal, da ich vor hab meinen a4 so lange zu fahren bis er auseinander fällt.

Servus,

Zitat:

Mir ist schon wichtig, dass AUDI-Stempel in Serviceheft steht... Als ich mein Auto gesucht habe war das einer der wichtigsten Kriterien. Die mit "XYZ“-Werkstätten habe ich gleich aussortiert. Und nicht weil die schlecht sind, sondern weil die keine Fahrzeughistorie speichern und weil es sich nichts nachvollziehen lässt. Hier ist mir die Kostendifferenz im Vergleich zu einer AUDI-Werkstatt relativ egal und macht sich spätestens beim Wiederverkauf bemerkbar

Für mich war das auch ein Kauf Kriterium . Zumal man dann die Mobilitäts Garantie hat. Gott bewahre das ich die bei meinem Aktuellen brauche, bei meinen "alten" hat sie aber schon 2 mal geholfen bezügl Leihwagen etc PP.

Gruß aus Essen Thorsten

Zitat:

ich wage mal zu bezweifeln das sich das groß auf den wiederverkaufswert auswirken wird, ist mir im endeffekt aber egal, da ich vor hab meinen a4 so lange zu fahren bis er auseinander fällt.

na dann viel Spaß, solange braucht nämlich ein A4 nicht um auseinander zu fallen 😁 Man kann versuchen den immer wieder zusammen zu flicken, günstig als eine Neubeschaffung (Neuergebrauchter) ist es kaum. Und spätestens wenn die Elektronik fängt an zu spinnen bist Du ausgeliefert. Heutzutage werden Autos so gebaut, damit die nach ein paar Jahren ersetzt werden müssen. Sonst ist die Automobilindustrie am A… 😁

LG

Kanyk

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

Zitat:

na dann viel Spaß, solange braucht nämlich ein A4 nicht um auseinander zu fallen 😁 Man kann versuchen den immer wieder zusammen zu flicken, günstig als eine Neubeschaffung (Neuergebrauchter) ist es kaum. Und spätestens wenn die Elektronik fängt an zu spinnen bist Du ausgeliefert. Heutzutage werden Autos so gebaut, damit die nach ein paar Jahren ersetzt werden müssen. Sonst ist die Automobilindustrie am A… 😁

LG

Kanyk

Ja ne, is klar, Audi baut ja auch die absoluten Klapperkisten 😉

So einen Unfug hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Aber fahr du mal schön zu der Audiwerkstatt, ich lass das lieber bei der Werkstatt meins Vertrauens machen, zu der ich schon über 10 Jahre meine Autos bringe. Dort zahl ich weniger als bei Audi und kann mir sicher sein das ich nicht über den Tisch gezogen werde.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

LG

Kanyk

Ja ne, is klar, Audi baut ja auch die absoluten Klapperkisten 😉
So einen Unfug hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Aber fahr du mal schön zu der Audiwerkstatt, ich lass das lieber bei der Werkstatt meins Vertrauens machen, zu der ich schon über 10 Jahre meine Autos bringe. Dort zahl ich weniger als bei Audi und kann mir sicher sein das ich nicht über den Tisch gezogen werde.

Jedem das Seine.

Ich glaube wir sollen diese Diskussion lassen und nicht unnötig den Thread zumüllen, dafür ist ja nicht eröffnet worden.

Deine Antwort