ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Inspektion 60.000km - Kosten?

Inspektion 60.000km - Kosten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. September 2010 um 12:08

Hallo,

bei mir kommen langsam die obengenannten Arbeiten näher. Ich werde sie an einem Termin durchführen lassen. Weiß jemand was bei dieser Inspektion gemacht wird und wieviel das Ganze dann kostet (inkl. Ölwechsel und Öl). Dass das Öl beim :) sehr teuer ist, weiß ich mittlerweile. Was habt ihr im Schnitt gezahlt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plamenn

Zitat:

Original geschrieben von sascha080980

...

Grüsse

...Ich mein was ist das für Wunderöl, wo das Liter vom Fass 26 Euro kostet?

 

MfG

Das, das im Eichenfass in 12 Jahren einmal um die ganze Welt gesegelt ist ... :D

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von plamenn

Hallo,

Was habt ihr im Schnitt gezahlt?

Danke

Ich habe knapp über 200 Euro bezahlt. Das Öl hatte ich allerdings selbst mitgebracht.

Gruß Dirk

270 mit selbst mitgebrachtem öl....

 

nächstes mal bring ich pollenfilter und ölfilter auch selber mit, dann wirds wieder nen stück billiger....

 

gruß locke

Habe grad mit ;) telefoniert.

517,- beim 3.0TDI die 60.000 Inspektion.

Ist es nicht krass? Mit eigenem Öl wirds um 182,- günstiger. Es kommen 6,9 Liter rein. Öl werde ich definitiv selbst besorgen. Castrol EDGE 5W-30 müsste passen.

Aber trotzdem 335,- für Auto gucken(war seine Beschreibung) ist immer noch heftig.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von sascha080980

Habe grad mit ;) telefoniert.

517,- beim 3.0TDI die 60.000 Inspektion.

Ist es nicht krass? Mit eigenem Öl wirds um 182,- günstiger. Es kommen 6,9 Liter rein. Öl werde ich definitiv selbst besorgen. Castrol EDGE 5W-30 müsste passen.

 

Aber trotzdem 335,- für Auto gucken(war seine Beschreibung) ist immer noch heftig.

 

Grüsse

mahlzeit,

warum um 182€ billiger,was bezahlst du für einen liter öl?im net kostet der liter um die 6€

gruß

Themenstarteram 16. November 2010 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von sascha080980

Habe grad mit ;) telefoniert.

517,- beim 3.0TDI die 60.000 Inspektion.

Ist es nicht krass? Mit eigenem Öl wirds um 182,- günstiger. Es kommen 6,9 Liter rein. Öl werde ich definitiv selbst besorgen. Castrol EDGE 5W-30 müsste passen.

Aber trotzdem 335,- für Auto gucken(war seine Beschreibung) ist immer noch heftig.

Grüsse

mahlzeit,

warum um 182€ billiger,was bezahlst du für einen liter öl?im net kostet der liter um die 6€

gruß

Hallo,

182 Euro spart er beim :). Das Öl muß er dennoch kaufen, wenn sein Schwager nicht bei Castrol arbeitet ;) Danach ist das Ersparnis ca 50 Euro niedriger. Ich werde wahrscheinlich auch das Öl selber mitbringen. Ist ja unverschämt was der :) pro Liter verlangt.

MfG

Im Netz kostet der Liter um 9 Eur. Audi verlangt 182 Eur für 6,9 Liter sprich 26,38 Eur/Liter. Die ersparnis an dieser Stelle weit über 50%. Nix 50 Eur. Bei Castrol und aber auch sonst wo, wo man das zeug holen kann, arbeitet leider weder mein Onkel noch jemand den ich kenne. Daher kaufen. Für knapp 90 Eur bekommt man 10 Liter. Ist zwar auch nicht grade wenig, aber um einiges besser als beim :)

Wo hast du für 6 Eur was gesehen? Quelle?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von sascha080980

Im Netz kostet der Liter um 9 Eur. Audi verlangt 182 Eur für 6,9 Liter sprich 26,38 Eur/Liter. Die ersparnis an dieser Stelle weit über 50%. Nix 50 Eur. Bei Castrol und aber auch sonst wo, wo man das zeug holen kann, arbeitet leider weder mein Onkel noch jemand den ich kenne. Daher kaufen. Für knapp 90 Eur bekommt man 10 Liter. Ist zwar auch nicht grade wenig, aber um einiges besser als beim :)

 

Wo hast du für 6 Eur was gesehen? Quelle?

 

Grüsse

z.b.

http://www.ichwillautoteile.de/.../...504-507-Longlife-3-5W30--83.html

http://www.oelwelt24.de/catalog/Motor%F6le/PKW+%20+Transporter/5W-30

Themenstarteram 16. November 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von sascha080980

Im Netz kostet der Liter um 9 Eur. Audi verlangt 182 Eur für 6,9 Liter sprich 26,38 Eur/Liter. Die ersparnis an dieser Stelle weit über 50%. Nix 50 Eur. Bei Castrol und aber auch sonst wo, wo man das zeug holen kann, arbeitet leider weder mein Onkel noch jemand den ich kenne. Daher kaufen. Für knapp 90 Eur bekommt man 10 Liter. Ist zwar auch nicht grade wenig, aber um einiges besser als beim :)

Wo hast du für 6 Eur was gesehen? Quelle?

Grüsse

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Das Ersparnis reduziert sich also um den Kaufpreis des Öls. Du sparst nicht 50 Euro, sondern du sparst 50 Euro weinger als 182. In deinem Fall sind es aber 63 Euro. Also sparst du ca. 120 Euro. Es ist verdammt viel. Was ist aber, wenn die Werkstatt meint, dass sie alles in Fässern haben und kein Öl vom Kunden akzeptieren? Ich mein was ist das für Wunderöl, wo das Liter vom Fass 26 Euro kostet?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von plamenn

Zitat:

Original geschrieben von sascha080980

...

Grüsse

...Ich mein was ist das für Wunderöl, wo das Liter vom Fass 26 Euro kostet?

 

MfG

Das, das im Eichenfass in 12 Jahren einmal um die ganze Welt gesegelt ist ... :D

Kann mir mal jemand sagen welches ÖL er beim 1.8TFSI mitbringt und Audi auch akzeptiert ( gutes ÖL )???

LG :D:D

Die Spezifikation steht in deinem Serviceplan. Wenn der :-) das nicht akzeptieren sollte, würde ich einen Händler weiter gehen :) Ich hab in einer Woche auch meine 60000er Inspektion. Ich sehe nicht ein über 150 Euro fürs Öl zu bezahlen. Bei Mapodo im Netz zahle ich für 5 Liter Castrol Edge 39 Euro!

Hallo,

mein A4 hat jetzt ca. 55.000km gelaufen, da ich eine relativ geringe Laufleistung habe (etwa 10.000km/Jahr) wird es bis zur 60.000er Marke auch noch eine Weile dauern.

Da der Audi im Display allerdings in ca. 500km einen Ölwechsel fordert wollte ich mal nachfragen wie ich das bewerkstelligen soll?

- wie vorgeschlagen Ölwechsel jetzt, Inspektion bei 60.000km

- Inspektion vorziehen und jetzt zusammen mit Ölwechsel

- mit dem Ölwechsel bis zur 60.000er Inspektion warten

Hätte nur gerne mal eine Meinung dazu gehört, bevor ich beim :) nachfrage.

Danke

@Harnibal:

Ölwechsel würde ich definitiv erst zur 60tkm Inspektion mitmachen. Ist absolut unkritisch und im Fall der Fälle müsste dir Audi nachweisen, dass ein Schaden durch den nicht durchgeführten Ölwechsel herrührt (falls du noch Garantie hast).

Lediglich die Mobilitätsgarantie könnte dir verweigert werden (laut den zugrunde liegenden Audi-Bedingungen).

Ciao

Chris

hallo

Ich habe Öl selber gekauf und für die 60000 inspektion habe ich 380€ bezahlt. na ja geht noh:-):p

bei 3,0TDI -6,9liter Öl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Inspektion 60.000km - Kosten?