Inspektion 60.000km - Kosten?
Hallo,
bei mir kommen langsam die obengenannten Arbeiten näher. Ich werde sie an einem Termin durchführen lassen. Weiß jemand was bei dieser Inspektion gemacht wird und wieviel das Ganze dann kostet (inkl. Ölwechsel und Öl). Dass das Öl beim 🙂 sehr teuer ist, weiß ich mittlerweile. Was habt ihr im Schnitt gezahlt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plamenn
...Ich mein was ist das für Wunderöl, wo das Liter vom Fass 26 Euro kostet?Zitat:
Original geschrieben von sascha080980
...
GrüsseMfG
Das, das im Eichenfass in 12 Jahren einmal um die ganze Welt gesegelt ist ... 😁
256 Antworten
Würde mich über weitere Meinungen zu meiner oben gestellten Frage freuen:
- wie vorgeschlagen Ölwechsel jetzt(55.000km), Inspektion bei 60.000km
- Inspektion vorziehen und jetzt zusammen mit Ölwechsel
- mit dem Ölwechsel bis zur 60.000er Inspektion warten
Ein letzter Versuch weitere Meinungen zu meiner oben gestellten Frage zu sammeln. Bin ich denn der einzige, bei dem Ölwechsel und Inspektion nicht gleichzeitig fällig sind?
Ich soll laut Anzeige auch nach 9800km zum Longlife-Ölwechsel und nach 11200km zur Inspektion...warum kann ich mir auch nicht so recht erklären (habe das Auto erst 2 Monate).
Öl gibt es hier recht günstig => http://cgi.ebay.de/.../120668657647?...
Ich würde die mittlere Option ziehen, so hälst du die Garantiebestimmungen ein und - mal ehrlich - die Inspektion 5000 km früher zu machen ist jetzt nicht so tragisch, oder?
Gruß Spike S-line
Zitat:
Original geschrieben von Harnibal
Würde mich über weitere Meinungen zu meiner oben gestellten Frage freuen:- wie vorgeschlagen Ölwechsel jetzt(55.000km), Inspektion bei 60.000km
- Inspektion vorziehen und jetzt zusammen mit Ölwechsel
- mit dem Ölwechsel bis zur 60.000er Inspektion warten
Ähnliche Themen
Habe meinen eben nach der 60 000 km Inspektion abgeholt und habe 428,04 Euro bezahlt, obwohl ich mein eigenes Öl (5l) dabei hatte.
Gemacht wurde:
- 2 Wischerblätter ein-/ausgebaut je 18,15 Euro
- Service Paket Longlife Inspektion inkl. Ölw. m. Mob.-Garantie 148,20 Euro
- 1 Filtereins 9,40 Euro
- 1 Schraube 1,40 Euro
- Bremsflüssigkeitswechsel 57,00 Euro
- 1 Bremsfl. 9,80 Euro
- Service Paket Inspektion alle 30/60 tkm
Staub u. Pollenfilter ein/aus 11,40 Euro
1 Filtereins... 15,70 Euro
- Kraftstoff entlüftet 11,40 Euro
-Dieselkraftsofffilteraus/ein 34,20 Euro
-1 Kraftstofff. 24,90 Euro
= 359,70 Euro + Ust ==== 428,04 Euro
Ansonsten wurde noch für insgesamt 724,92 Euro die Windschutzscheibe getauscht. Zahlt aber meine TK.
Man hat auch bemerkt das ich zuwenig Reifendruck auf den Reifen hatte 🙂
Zudem wurde meine Maut-Vignette für die Schweiz und meine Umweltplakette scheinbar von der alten Scheibe entfernt und auf die neue Scheibe ohne Beschädigungen aufgeklebt!
Da ich das selber gerade vor mir habe, schmeiße ich mal Preise rein, die mein 🙂 mir genannt hat.
Ölwechsel: 194€ (ohne eig. Öl)
Komplette Inspektion (mit Öl): 320€
Weiß nicht wie diese Preies einzuordnen sind, aber was bleibt einem über. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Harnibal
Ein letzter Versuch weitere Meinungen zu meiner oben gestellten Frage zu sammeln. Bin ich denn der einzige, bei dem Ölwechsel und Inspektion nicht gleichzeitig fällig sind?
nein bist nicht der einzigste.Hab das auch getrennt machen lassen hab aber dann festgestellt ich muß für "gucken" zwei mal bezahlen also las lieber alles zusammen machen.
Gruß Klaus
Hallo, habe für meinen 1.8 TFSI mit selbst mitgebrachtem Öl für die Inspektion (Service)
€ 280,- bezahlt, (alle Filter + Bremsflüssigkeit) find ich nicht so schlimm.
Grüße HÖLLI
Ich habe für die Inspektion 226€ bezahlt.Ohne Ölwechsel.Nur Pollenfilter ind Bremsflüssigkeit wechseln.Die Inspektion alleine Kostet 142€ praktisch Motorhaube auf reinschauen und wieder zu machen.
Nächstes mal mach ich das selber🙂
Hallo,
hat schonmal jemand diesen Service nicht von seinem Audi Dealer machen lassen, sondern in einer anderen Werkstatt?
Bitte mit Preisangabe....
Gruß
Dappschaaf
So , bei mir war es auch soweit.
330 €. Öl selber mitgebracht.
Hallo
Günstige Inspektion 60 km. geht auch so....
Angebot zur Zeit bei ATU Oelwechsel mit Filter sowie mit Oel Castrol-Longlif EDGE 5W-30 VW Norm 50700
89,00€ Den Pollenfilter speparat kaufen, Dieselfilter kann ohne Probleme erst bei 90 km.austauschen vorgesetzt
man hat kein Biodiesel Raps getankt. Bremsfüssigkeit kann ohne Probleme 5 Jahren drin sein (bis 100.000km.)
Inspektions Rückstellung 15,00 € Trinkgeld bei Audi
Rechung :
ATU 89,00 €
Pollenfilter 24,80 €
Rückstellung 15,00 €
---------
128,80 €
======
Beim 90km wird es aber um einiges teurer ( Zahnriehmen)
Dieses verfahren ist nur für Mechaniker zum empfehlen !
Zitat:
Original geschrieben von AudiK32
Hallo
Günstige Inspektion 60 km. geht auch so....
Angebot zur Zeit bei ATU Oelwechsel mit Filter sowie mit Oel Castrol-Longlif EDGE 5W-30 VW Norm 50700
89,00€ Den Pollenfilter speparat kaufen, Dieselfilter kann ohne Probleme erst bei 90 km.austauschen vorgesetzt
man hat kein Biodiesel Raps getankt. Bremsfüssigkeit kann ohne Probleme 5 Jahren drin sein (bis 100.000km.)
Inspektions Rückstellung 15,00 € Trinkgeld bei Audi
Rechung :
ATU 89,00 €
Pollenfilter 24,80 €
Rückstellung 15,00 €
---------
128,80 €
======
Beim 90km wird es aber um einiges teurer ( Zahnriehmen)Dieses verfahren ist nur für Mechaniker zum empfehlen !
Zahnriemen bei 90k ? Ist dann aber kein 8K, gell ?
Hallo,
habe gerade auch die 60 000 km Inspektion hinter mir!
330 € Inspektion,mit selbst mit gebrachtem Oil,
Leider waren vorne die Bremsscheiben schon runter,also noch mal 390 €.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hochtief
Hallo,
habe gerade auch die 60 000 km Inspektion hinter mir!
330 € Inspektion,mit selbst mit gebrachtem Oil,
Leider waren vorne die Bremsscheiben schon runter,also noch mal 390 €.mfg
Hallo,
390 inkl. Belege und Einbau?