Inspektion 30.000 km
Hallo,
würde mich mal interessieren was ihr für die 30000 Km Inspektion gelöhnt habt ?
Auch mal den Literpreis vom Öl bitte mit angeben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Richtig, ab sofort nur noch 1€ Kräfte in die Werkstatt und schon gibt es die Inspektion für 150€! 🙄
Die Arbeitskosten, also die Mitarbeiter, sind beim Kundendienst ja ein separater Posten!
Wenn man sich dann anschaut, dass der Ölpreis in den Werkstätten tlw. das 4-fache über dem Marktpreis liegt ist es aus meiner Sicht schon verständlich, dass manche sich darüber aufregen. Nur weil ich ein 40t€ Auto fahre heißt das ja noch lange nicht, dass ich was zu verschenken habe. Wenn ich mir dann nächstes Mal einen A6 für 70t€ kaufe, muss ich dann den 7-fachen Literpreis zahlen, weils ja dann sowieso nicht mehr drauf ankommt? Bekommt derjenige, welcher sich einen gebrauchten A3 für 15t€ gekauft hat das Öl dann für die Hälfte des A4-Neuwagenkäufers?
Bzgl. Mc-Donalds: Hier muss ich zu meiner Cola dann aber die Arbeitskosten nicht nochmal separat bezahlen?
Versteh mich bitte nicht falsch, bin absolut der Meinung, dass der Mechaniker in der Werkstatt einen angemessenen Lohn erhalten soll und der Betrieb genügend Gewinn erwirtschaften muss um überleben zu können. Die Preise sollten aber transparent, nachvollziehbar und fair sein!
Gruß
Mike
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von capt. kirk
Moin,hab meinen gerade vom 30.000er Service inkl. Ölwechsel abgeholt.
Hab 255 Euro bezahlt (ohne Öl).
Das Öl (Castrol Edge 5 Liter) hat mich 55 Euro gekostet und ich "durfte" es selbst mitbringen.Macht also zusammen akzeptable 310 Euro inkl. Leihwagen (A6 Hybrid 😎).
heftig...
Zitat:
Original geschrieben von Arpaio
heftig...Zitat:
Original geschrieben von capt. kirk
Moin,hab meinen gerade vom 30.000er Service inkl. Ölwechsel abgeholt.
Hab 255 Euro bezahlt (ohne Öl).
Das Öl (Castrol Edge 5 Liter) hat mich 55 Euro gekostet und ich "durfte" es selbst mitbringen.Macht also zusammen akzeptable 310 Euro inkl. Leihwagen (A6 Hybrid 😎).
Heftig viel oder heftig wenig? 😕
250 Euro sind meiner Meinung nach in Ordnung! Da habe ich auch mit selbstgebrachtem Öl gezahlt. Zum Vergleich: Ein Freundlicher wollte von mir satte 410 Euro (inkl. Öl) für die Inspektion! Das ist heftig 😉
Servus
Ich hab vor einer Woche die 30000er Inspektion machen lassen gekostet hat mich der spass ( ohne mitgebrachten Öl )
315 euro
und hab auch einen A1 zum probefahren den ganzen Tag gehabt 😁
Gruß sony8v
Ähnliche Themen
Wo kauft ihr das Öl zum Mitbringen? Muss man eine Inspektion zwingend in der Vertragswerkstatt machen lassen oder geht das auch bei einem Freien? Ich habe auf den ersten Blick in meinen Unterlagen nichts gelesen, was dem entgegenstehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von realral
Wo kauft ihr das Öl zum Mitbringen? Muss man eine Inspektion zwingend in der Vertragswerkstatt machen lassen oder geht das auch bei einem Freien? Ich habe auf den ersten Blick in meinen Unterlagen nichts gelesen, was dem entgegenstehen würde.
Solange du eine Werksgarantie hast würde ich schon in die Vertragswerkstatt deines Vertrauens fahren. Was du nach den 2Jahren machst ist deine Sache, rechne später aber nicht mit Kulanz von Audi, wenn du zur Konkurrenz gehst.
Öl kannst du im Netz günstig kaufen.
Gruß RC
Ich habe letzte Woche 158,70€ bezahlt und das Öl mitgebracht. Ölpreis (Castrol FST 5W 30) ca 42€.
Zitat:
in der Bucht!
Zitat:
Original geschrieben von xxdarkside
Ich habe letzte Woche 158,70€ bezahlt und das Öl mitgebracht. Ölpreis (Castrol FST 5W 30) ca 42€.
das ist absolut fair gepreist m.E.
Hatte auch letzte Woche die 30000km Insp.
Habe 225€ ohne Öl bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Solange du eine Werksgarantie hast würde ich schon in die Vertragswerkstatt deines Vertrauens fahren. Was du nach den 2Jahren machst ist deine Sache, rechne später aber nicht mit Kulanz von Audi, wenn du zur Konkurrenz gehst.Zitat:
Öl kannst du im Netz günstig kaufen.Gruß RC
außerdem geht dann die Mobilitätsgarantie flöten
Ich hole das Öl über Amaz?n. Dort dann uber einen Händler.
Ich habe gestern 138 Euro gezahlt und das Öl mitgebracht. Habe alle Freundlichen im Umkreis abtelefoniert. Alle wollten ca. 400 Euro (inkl. Öl.), bis auf den einen :-).
Bis auf den Pollenfilter und den Ölwechsel wird ja nix gemacht, so dass die 138 Euro auch schon mehr als genug ist...
Hallo Leute,
ich habe mir einen Kostenvoranschlag geholt.
Service Paket Longlife Inspektion/Service
inkl. Ölwechsel 171,60
Öl-Filter 19,28
Öl 5w30 4,9 ltr. 107,02
Schraube 1,67
Staub/Pollenfilter 12,10
Filtereins 21,00
Märchensteuer 63,21
GESAMT: 395,88,-
Ich fragte nach Rabatt!
Nach 3 Minuten Rechnerrei, war er endlich fertig.
Er meinte, knapp kalkuliert (ich sagte ja ne ist klar) und kann mir 12,- entgegen kommen.
Wieso 4,9 Liter öl, ich dachte 4,5 ltr.
MFG
ofenrohr
Bei meinem letzten Besuch bei 40.000km brauchte kein Service gemacht werden, obwohl es angezeigt wurde. Angeblich war der Grund, dass die Bremsflüssigkeit gewechselt werden musste. Gleichzeitig habe ich einen Ölwechsel durchführen lassen. Öl hab ich selber mitgebracht, allerdings wollten sie 4€/L Altölentsorgung, dass finde ich schon recht heftig. Das ist schon die Hälfte vom Neupreis des Öls.
Erstaunt hat mich, dass für den Bremsflüssigkeitswechsel die Räder demontiert werden mussten, was wieder mit 20€ berechnet wurde. Insgesamt habe ich dann 234€ für Öl und Bremsflüssigkeitswechsel gezahlt, allerdings ohne Inspektion. Immerhin sind die Zähler zurückgestellt und ich muss bei 60.000 km das nächste mal hin.
Ich hab irgendwie immer den Eindruck, Audi kommt immer auf eine für sie lohnenswerte Rechnung, irgendwie finden sie immer noch Punkte, die man mit berechnen kann.