Inspektion 2 auch Ölwechsel?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

mein 320d FL muss zu Inspektion. hat jetzt 93.000 km. Bin jetzt laut Anzeige 3000km drüber.

Er zeigt mir aber nur Inspektion, nicht Ölservice an. Ist bei der Inspektion 1 ein Ölwechsel (und bei 2?) mit dabei???

Letzter Ölwechsel war glaub ich bei 74.000 km...

Grüße
Micha

39 Antworten

karosserie kontrolle wird nur bei der inspektion I und II gemacht...

wenn beim ölservice festgestellt wird,das die bremsen komplett uunten sind,wird das natürlich auf wunsch des kunden auch mitgemacht

Jo, aber sie werden sicher nicht zerlegt, ist kein Umfang des Ölservice.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Jo, aber sie werden sicher nicht zerlegt, ist kein Umfang des Ölservice.

na klar zerlegt werden die nicht...

das sieht auch der mechaniker,wenn das rad noch montiert ist....😉

Nö ich mein zerlegt/gereinigt/gangbar, wird das heute überhaupt noch gemacht bei Inspektionen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Nö ich mein zerlegt/gereinigt/gangbar, wird das heute überhaupt noch gemacht bei Inspektionen?

nein auf keinen fall.....

das kann ja keiner bezahlen...

eiei, ob das einer Bezahlen kann oder nicht, seit wann interssiert das BMW. In der Praxis werden sicher Beläge und Scheibe ausgetauscht, auch wenn sie o.k. sind.
Denn die sollen ja wieder bis zum nächsten mal halten.

Glaubt ihr wirklich man könne Bremsen 50 tkm oder 4 Jahre sich selbst überlassen? Schleifen würden die sicherlich !

Wo ich das herhab ?
Steht sogar im Scheckheft !

Hier:

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

eiei, ob das einer Bezahlen kann oder nicht, seit wann interssiert das BMW. In der Praxis werden sicher Beläge und Scheibe ausgetauscht, auch wenn sie o.k. sind.
Denn die sollen ja wieder bis zum nächsten mal halten.

Glaubt ihr wirklich man könne Bremsen 50 tkm oder 4 Jahre sich selbst überlassen? Schleifen würden die sicherlich !

Wo ich das herhab ?
Steht sogar im Scheckheft !

Hier:

lol ernst gemeint??

du lässt also vorsorglich bei jedem service alle 2 jahre die bremsen neu machen, damit du zwischen den intervallen auf keinen fall in die werkstatt deswegen musst? hamma 😁.

klar kann man bremsen 4 jahre oder 50tkm sich selbst überlassen, wenn der verschleiss im rahmen ist! nur bremsflüssigkeit eben alle 2 jahre wechseln.

bei jedem service die bremsen zerlegen...., naja wer's hat...
in der praxis (ausser bei dir anscheinend) werden die bremsen selbstverstänclich erst bei entsprechendem verschleiss gewechselt!!

Ich keinefalls !

Meine BMWs haben noch keine BMW Werkstatt von innen gesehen !
Ich habe Doppelgarage zur Werkstatt mit Grube umgebaut.
Und bis auf einige Spezalwerkzeuge fehlts mir an nichts !

Mindestens 1x jährlich zerlege ich zerlege ich sie zum Reinigen und baue sie mit Kupferpaste wieder zusammen.

So schleift sie nicht wird wieder genau dosierbar.

Mein E36 hatte dadurch die selben Beläge von ca. 90 tkm bis 240 tkm drin.

So steht es im Serviceheft, dann mußte es auch so beim Freundlichen gemacht werden !

Die Bremsflüssigkeit braucht keinenfalls sooft gewechselt werden, außer man öffnet ständig den Vorratsbehälter, daß die Wasser aus der Luft ziehen kann!

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Hier:

lies doch mal genau ,was da drin steht...

die werden erst gemessen,und wenn das maß unten ist,dann werden sie gewechselt....

und die arbeiten werden nur bei bremsenwechsel gemacht,bremsschächte reinigen usw.

Ja, aber hingeschaut muß werden !

Beim Opa der sein Auto bereits 500 m vor der Ampel ausrollen läßt, um die Bremse zu "schonen" wird höchstens Flugrost auf der Scheibe sein !

Außerdem ist mir das jetzt zu blöd, aber beim Durchschnittsfahrer der auch stark bremst können nach 4 Jahren oder 50 tkm die Bremsen schon fest sein, mehr wollte ich auch nicht sagen !

Das das nicht im Preis des Ölwechsels mit drin ist, wenn was gemacht werden sollte, dürfte klar sein !

Uber den Wortlaut könnte man stundenlag diskutieren, was dann tatsächlich gemacht wird, ist wieder was anderes.
mit 10bar Kompressordruck reinblasen, ist auch eine Art Reinigung !!!

Deine Antwort