Inspectionsanzeige im Display

Opel Vectra C

Hallo,
kann mir jemand sagen,ob die Inspectionsanzeige im Display irgendwann selbst erlischt?Sie geht kurz vor Motorstart an und nach Start wieder aus.Inspection mach ich noch,besser ist das!

Danke

Skorpion25

Beste Antwort im Thema

aus geht sie nicht

vieleicht aber zurücksetzten

wenn manuell nicht gehen sollte dann muss Tech 2 oder OPCOM dran.

Rücksetzen des flexiblen Service-Intervalls (ECOService-Flex)

Die Anzeige für das flexible Service-Intervall (Zeit und Kilometer) kann über den Instrumentenzusammenbau zurückgesetzt werden. Das Motorsteuergerät steht mit dem Instrumenten-Zusammenbau in Verbindung.

Manuelles Rücksetzen bis MY 2004,5 (alle Motoren ausser Z19DT und Z19DTH)

* Zündung AUS. Das Display im Tachometer muss den Tageswegstreckenzähler zeigen.

* Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten.

* Zündung EIN und min 10 sek. die Rückstelltaste gedrückt halten, bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt

* Nach den min 10 sek. zeigt das Display im Tachometers das Symbol mit der neuen maximalen Laufleistung

(max 35.000 km Otto-Motor bzw. 50.000 km Diesel-Motor)

Manuelles Rücksetzen bis MY 2004,5 (Motor Z19DT und Z19DTH)

* Zündung AUS. Das Display im Tachometer muss den Tageswegstreckenzähler zeigen.

* Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten. Nach ca 3 sek. erscheint die Serive-Intervall-Anzeige

* Jetzt die Rückstelltaste festhalten und zusätzlich noch das Bremspedal treten. Beides halten und die Zündung auf EIN schalten.

* Im Display erscheint nun "InSp ---" blinkend. Weiterhin alles festhalten/treten solange, bis nach ca 10 sek. das Display im Tachometers

die neue maximalen Laufleistung erscheint (max 35.000 km Otto-Motor bzw. 50.000 km Diesel-Motor).

Der Zeitzähler im Instrument ist auf 24 Monate eingestellt. Das Motorsteuergerät bekommt ein Signal über den CAN-Bus und der “Ölzustand” wird auf 100% gesetzt. Damit wird das Motorsteuergerät und das Instrument zurückgesetzt.

Das Rücksetzen ab MY2005 kann nur noch der Opel-Händler in Verbindung mit dem Tech 2 und dem Sicherheitscode machen !!!

Eine versehentlich zurückgestellte Service-Anzeige kann nicht wieder vom Opel-Händler zurückgesetzt werden !

Quelle: opel-niedersachsen.de

32 weitere Antworten
32 Antworten

Also ich weiß jetzt gar nicht wen Du meinst. Aber der hat bestimmt auch immer seinen senf überall dazugegeben. 😁

Inspektionsanzeige geht auch bei MJ 06 noch ohne Hilfsmittel zurückzustellen. Punkt fertig aus. Nicht mal der Tageskilometerzähler wird dadurch genullt, wenn man sich nicht zu blöd anstellt.

Bei mir hat's geklappt so wie du es geschrieben hast. Danke opelfreak.de

hardy318 hardy318

Ich habe meinen Ölstandsanzeige Foh mittels Tech auf Flex umstellen lassen wenn ich bei Zundung die abfrage starte steht im Display Öl 15.000 müste doch eigendlich 30.000 sein wieso ist das so ?Ölwechsel wurde frisch gemacht mit Mobil
War Bei Opel die Haben wieder umgestellt auf Flex 1Jahr statt 2 Jahre und 30.000
Ferste das Trozdem nicht

Im Netz finde ich nichts dazu

Deine Antwort