Inspectionsanzeige im Display

Opel Vectra C

Hallo,
kann mir jemand sagen,ob die Inspectionsanzeige im Display irgendwann selbst erlischt?Sie geht kurz vor Motorstart an und nach Start wieder aus.Inspection mach ich noch,besser ist das!

Danke

Skorpion25

Beste Antwort im Thema

aus geht sie nicht

vieleicht aber zurücksetzten

wenn manuell nicht gehen sollte dann muss Tech 2 oder OPCOM dran.

Rücksetzen des flexiblen Service-Intervalls (ECOService-Flex)

Die Anzeige für das flexible Service-Intervall (Zeit und Kilometer) kann über den Instrumentenzusammenbau zurückgesetzt werden. Das Motorsteuergerät steht mit dem Instrumenten-Zusammenbau in Verbindung.

Manuelles Rücksetzen bis MY 2004,5 (alle Motoren ausser Z19DT und Z19DTH)

* Zündung AUS. Das Display im Tachometer muss den Tageswegstreckenzähler zeigen.

* Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten.

* Zündung EIN und min 10 sek. die Rückstelltaste gedrückt halten, bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt

* Nach den min 10 sek. zeigt das Display im Tachometers das Symbol mit der neuen maximalen Laufleistung

(max 35.000 km Otto-Motor bzw. 50.000 km Diesel-Motor)

Manuelles Rücksetzen bis MY 2004,5 (Motor Z19DT und Z19DTH)

* Zündung AUS. Das Display im Tachometer muss den Tageswegstreckenzähler zeigen.

* Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten. Nach ca 3 sek. erscheint die Serive-Intervall-Anzeige

* Jetzt die Rückstelltaste festhalten und zusätzlich noch das Bremspedal treten. Beides halten und die Zündung auf EIN schalten.

* Im Display erscheint nun "InSp ---" blinkend. Weiterhin alles festhalten/treten solange, bis nach ca 10 sek. das Display im Tachometers

die neue maximalen Laufleistung erscheint (max 35.000 km Otto-Motor bzw. 50.000 km Diesel-Motor).

Der Zeitzähler im Instrument ist auf 24 Monate eingestellt. Das Motorsteuergerät bekommt ein Signal über den CAN-Bus und der “Ölzustand” wird auf 100% gesetzt. Damit wird das Motorsteuergerät und das Instrument zurückgesetzt.

Das Rücksetzen ab MY2005 kann nur noch der Opel-Händler in Verbindung mit dem Tech 2 und dem Sicherheitscode machen !!!

Eine versehentlich zurückgestellte Service-Anzeige kann nicht wieder vom Opel-Händler zurückgesetzt werden !

Quelle: opel-niedersachsen.de

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hier ist ja richtig was los. 😁

Stimmt hier is watt los,- aber geht dat jetzt mit Bordmitteln oder nicht?

und das der ahnung hat

son blödsinn

ich rate zu lesen, denn lesen bildet

auch mal mit google versuchen

so erledigt

und das der ahnung hat

son blödsinn

ich rate zu lesen, denn lesen blldet

so das wars für mich

Ähnliche Themen

nach meinen recherchen sind die hersteller gesetzlich dazu verpflichtet ab Bj. 2000/ 2001 es so zu konstruieren das es mit bordmitteln möglich ist.

das gleiche gilt für OBD (abgasrelevante und getriebeautomatik- fehler auslesen.(mit einfachem auslesegerät)

Zitat:

Original geschrieben von Jane Doe

Stimmt hier is watt los,- aber geht dat jetzt mit Bordmitteln oder nicht?

Es gibt hier auch ne EDIT funktion nur zur info

aber das wusstest bestimmt 😁

und das der ahnung hat

son blödsinn

ich empfehle zu lesen, denn lesen bildet

auch mal mit google versuchen !!

meine recherchen haben ergeben das alle hesteller vom gesetzgeber dazu
verpflichtet sind ab 2000/2001 so zu konstruieren das es mit bordmitteln möglich ist.

genau wie OBD abgasrelevante und getriebeautomatik- fehler auslesen.
(einfaches auslesegerät)

so erledigt

swen0

Corsa und das der ahnung hat

son blödsinn

ich empfehle zu lesen, denn lesen bildet

auch mal mit google versuchen !!

meine recherchen haben ergeben das alle hesteller vom gesetzgeber dazu

verpflichtet sind ab 2000/2001 so zu konstruieren das es mit bordmitteln möglich ist.

genau wie OBD abgasrelevante und getriebeautomatik- fehler auslesen.

(einfaches auslesegerät)

so erledigt

ich wollte testen ob du das merkst

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Es gibt hier auch ne EDIT funktion nur zur info

aber das wusstest bestimmt 😁

leidest du unter ads oder was soll der scheiß in jedem beitrag den selben müll zu posten...

einfach mal beim thema bleiben und gut ist....

so btt

mein z19dth mj 06 lässt sich auch "von hand" also über den tageskilometer knopf zurücksetzen

ja merkst du nichts mehr

da haben wir doch den beweis

ist doch was ich sage

Hi,

da sich die Alarme wegen diesem Thread doch in letzter häufen, schließe ich an dieser Stelle temporär.
Alles weitere überlasse ich einem Markenmoderator.

MfG

globalwalker

Hi

Einige der Beteiligten sollten mal schleunigst ihre Wortwahl überdenken, insbesondere was die Verwendung von Kraftausdrücken angeht. Das ist ja wohl ein Unding das man sich wegen so einer Kleinigkeit hier gegenseitig ankackt.🙄😠

Der Thread bekommt von mir noch eine Chance. Sollte es nochmal hier so heiß her gehen, lass ich es aber nicht mehr bei einer simplen Ermahnung bewenden.

Gruß KKW 20
MT-Moderation

Ich habe meinen Ölstandsanzeige Foh mittels Tech auf Flex umstellen lassen wenn ich bei Zundung die abfrage starte steht im Display Öl 15.000 müste doch eigendlich 30.000 sein wieso ist das so ?Ölwechsel wurde frisch gemacht mit Mobil 1

Zitat:

Original geschrieben von swen0

und das der ahnung hat

son blödsinn

ich rate zu lesen, denn lesen bildet

so erledigt

Solche aussagen errinern mich doch glatt an eine bestimmte Person.

Deine Antwort