Insignia - Was ist er Wert?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute...
Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir eventuell den Insignia Facelift hole mit dem Bu-Turbo Diesel...

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören... was sollte ich für meinen Insignia noch bekommen?

Schlüssennummer: 0035/AJN
Schneeweiß
BJ Mitte 2010
2.0 CDTI mit 130PS und aktuell knapp 50 000km auf dem Tacho.

Wagen sieht aus wie neu... mit 18" Sommeralus von Opel und 17" Winteralus (Fremdmarke) aber beide noch mit fast neuen Profil.

An Extras wäre zu erwähnen...
Teilleder
Panorama Glasdach (elektrisch) mit Wärmeschutzverglasung
elektrische Heckklappe
CDC 400 mit Aux (Klinke) sowie USB und dem Infinity Soundsystem
Fernlichtassistent
Innen und Aussenspiegel automatisch Abblendend
Memory Sitze mit 2 Speicherplätzen - Fahrerseite Vollelektrisch - Beifahrer nur die Lendenwirblestütze "elektrisch".
Bi-Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht und Lichtautomatik
Parkassistent (der eine Parklücke erkennt und einen in diese Lotst)

Joa... ich denke mal das waren so die wichtigsten Eckdaten... der Rest wie Tempomat, Lenkradfernbedienung und elektrische. Fensterheber 4x ist ja denke ich Standart.

Was denkt ihr wäre der aktuell noch Wert wenn ich ihn verkaufe?
Ich danke im voraus!

Front
Heck
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris492


Ein Built-In Navi
Die LED Rückleuchten/Design.

Also wenn ich mir einen FL in weiß daneben vorstelle, gefällt mir dein jetziger besser. Und zum Navi sag ich lieber mal nix. Ich würde auf den B warten mit ausgereiftem Infotainment 😉

FF (Frohe Fingsten) 🙂

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Hallo

so rein aus dem Bauch raus, als Privatverkauf . Würde ich so zw. 13,5 und max 14 tendieren.

Das ist aus der Ferne immer sehr schwer zu beurteilen. Ich würde auf den bekannten PKW-Verkaufsplattformen im Inet nach den von Dir genannten Kriterien einen Insignia suchen. Dann bekommst Du schon mal einen Überblick was da evtl. geht. Oder im Inet bei Schwacke eine Bewertung machen lassen. Dann bekommst Du das ganze Ergebnis auch noch schriftlich. Das kostet auch nur einen kleinen Taler (8,70€).
Viel Glück beim Verkauf Deines Fahrzeuges!

Gruß
SM

Den hast du dir doch "gerade erst" gekauft, oder? *grinst*

Ich würde ihn lieber behalten, der Verlust wird wohl relativ groß ausfallen.
Geschätzt würde ich 15.000€ sagen, die du noch bekommst.

Ich habe Den Wagen mal auf Grund der Daten hier und aus Deinem Profil durch die Schwacke Bewertung gejagt. Da werden noch mehr Punkte abgefragt und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtige Modell (mit 0035/AJN werden 15 Fahrzeuge angezeigt).

Hersteller: OPEL
Typ: Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer Cosmo
Erstzulassung: 05/2010
Gesamtlaufleistung: 50000 km
KBA-Code: 0035 / AJN
Aufbauart / Türen: KOMBI / 5
Hubraum / kW (PS): 1956 / 96 (130)
Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 13.050,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 15.600,-

Serienmäßige Ausstattung:
ABS mit CBC und Bremsassistent
Ablagefächer
Adaptives Fahrlicht (AFL+)
Airbag Seitenairbags vorn
Airbag für Fahrer- und Beifahrerseite
Airbag: Kopfairbags vorne und hinten
Außenspiegel elek. verstellb. u. beh.(2)
Bordcomputer, Check-Control
Bremsleuchte, dritte
Dachreling, beschichtet, Silber
Dieselpartikelfilter
Doppeltonhorn
Drehzahlmesser
Dreipunktsicherheitsgurte (5)
Elektronische Bremskraftverteilung (EBV)
Elektronisches Stabilisierungsprogramm
Fensterheber elektrisch vorn und hinten
Gepäckraumabdeckung, ausziehbar
Geschwindigkeitsregler, inkl. Lederlenkr
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Getränkehalter, hinten
Grundausstattung Insignia
Heckklappe, elektrisch
Heckscheibenheizung
Heckscheibenwischer
Innen- und Leseleuchten, vorn und hinten
Kindersicherung für hintere Türen
Klimatisierungsautomatik, (Zwei Zonen)
Kopfstützen hinten, 3 Stück, einstellb.
Kopfstützen: Aktive Kopfstützen vorn
Lackierung: Uni
Ladekantenschutz, Edelstahl
Lenkrad mit Fernbedienung
Lenkrad: Lederlenkrad
Lenksäule höhen/- längseinstellbar
Mittelarmlehne, hinten, Durchlademöglk.
Mittelarmlehne, vorn
Paket: Innenbeleuchtungs-Paket
Paket: Raucher
Paket: Sicht-Paket
Paket: Sitz-Paket 1
Parkbremse, elektrisch
Pollenfilter
Polster: Stoff/Ledernachbildung
Radio: DVD 800 Europa Navi
Räder: LM 8Jx18 im 13-Speichen-Design
Räder: Reifen-Reparatur-Set
Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 klappb
Serviceintervallanzeige
Servolenkung
Sitze: Komfortsitze
Sitze: Vorrüstung für "ISOFIX" hinten
Solar Protect-Wärmeschutzverglasung
Steckdose, 12V im Gepäckraum
Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
Tagfahrlicht
Traction Control (TC) Plus
Türaußengriffe, verchromt
Wärmeschutzverglasung, grün getönt
Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung

Sonderausstattung:
- Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
- Lackierung: Zweischicht-Metallic
- Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, ele
- Parkpilot vorn und hinten
- Radio: CD 400
- Radiozubehör: USB Schnittstelle
- Räder: LM 8Jx18 im 5-Doppelsp.-S.-Design
- Sitzeinstellung el.

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Ich denke, beim Preis kommt es auch darauf an, wie schnell Du diesen Tausch ggf. machen möchtest.
Meiner Meinung sind die o.a. max. 14T realistisch. Wenn´s schnell gehen soll/muss wirst Du wohl Abstriche machen müssen.
Wenn einer genau dieses Auto mit dieser Ausstattung sucht - gut für Dich.
Der wie vielte Besitzer bist Du denn?

Danke erst mal an dieser Stelle!

@Swity
Doch die Daten sehen ganz gut aus.
Da hast du meinen schon getroffen.

Nur das Infinity Soundsystem fehlt und streng genommen ist es ja nicht nur der Parkpilot sondern ein Parkassistent. Der bringt sogar in der Versicherung Rabatt... zumindest bei der OVS/Allianz

Gekauft habe ich den Insignia im Januar für 17890€ aus 1. Hand (Rentner) der einfach zu wenig gefahren ist als das sich der Diesel für ihn lohnt.

Der Wagen ist daher wirklich wie neu.
Selbst Freunde und Arbeitskollegen die mal drin sitzen fragen oft oder glauben das er ein Neuwagen ist.

Mal anders herum gefragt: Was fehlt Dir abgesehen von der Leistung in Deinem aktuellen, was Du Dir vom FL erhoffst?

Ein Built-In Navi
Die LED Rückleuchten/Design.

Nicht viel eigentlich...

Daher frage ich vorher erst mal um zu sehen wie hoch denn der Wertverlust sein Januar ist...

Und nebenbei ist das Fahrwerk beim FL viel besser und nicht mehr so poltrig! 🙂

Ist das so? Also ich kann das bei meinem 5 Türer Sport, OPC Line 2.0 Turbo nicht bestätigen mit Flexride. Der A3 war da wesentlich unkomfortabler. Jetzt fahre ich an einem Stück locker 1000 km ohne Rückenschmerzen. Die Fussstütze die ich mir eingebaut habe in Verbindung mit dem Tempomat eine Wohltat.

Zum Thema,

behalte Ihn lieber der Verlust ist zu hoch was du an dem Wagen verlieren würdest. Du schreibst selbst er sieht aus wie neu, also dann fährst eben halt auch VFL, was solls.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74


Und nebenbei ist das Fahrwerk beim FL viel besser und nicht mehr so poltrig! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977


Ist das so? Also ich kann das bei meinem 5 Türer Sport, OPC Line 2.0 Turbo nicht bestätigen mit Flexride. Der A3 war da wesentlich unkomfortabler. Jetzt fahre ich an einem Stück locker 1000 km ohne Rückenschmerzen. Die Fussstütze die ich mir eingebaut habe in Verbindung mit dem Tempomat eine Wohltat.

Zum Thema,

behalte Ihn lieber der Verlust ist zu hoch was du an dem Wagen verlieren würdest. Du schreibst selbst er sieht aus wie neu, also dann fährst eben halt auch VFL, was solls.

Gruß RedEagle1977

Ich habe den direkten vergleich, da der "alte" Insignia 2,0 Turbo bei uns geblieben ist und ihn auch noch fahre!

Opelaner74 das ist ein Argument, allzeit gute Fahrt.
Schöne Pfingsten
Gruß RedEagle1977

Ich habe das "Standart" Fahrwerk drin.
Zugegeben es ist relativ hart. Das ist aber auch den Reifen geschuldet. Auf den Winterreifen war es deutlich angenehmer.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrwerk als solches aber sehr zufrieden.
Der Wagen lässt sich erstaunlich sportlich fahren. Das konnte mein Vectra mit IDS kaum besser....da war ich echt erstaunt...

Zitat:

Original geschrieben von Chris492



Ansonsten bin ich mit dem Fahrwerk als solches aber sehr zufrieden.
Der Wagen lässt sich erstaunlich sportlich fahren.

Hallo.

Ja das stimmt, wenn ich mir überlege wie ich meinen um die Kurve fahre ist das schon sehr erstaunlich und das ohne Flex Ride Fahrwerk.

Ich würde dir sagen behalten und ein Navi Build in nachrüsten.

Hier eine Ergänzung zum bestehendem Radio.

http://www.ebay.de/.../330897032880?...

Hier der Test dazu.

http://www.esxaudio.de/navi-ger/Volkswagen_files/VN710VW-U1.pdf

Oder gebraucht.

http://www.ebay.de/.../121356966493?...

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