Insignia vs. MerivaB
Bin dann heut doch noch fix zum FOH gefahren, wegen dem Schlauch des LLK, der sich immer mehr von seiner eigentlichen Position wegbewegt (nach reichlich 1000km!!). Wir wollen ja morgen nach Österreich fahren und da habe ich keine Lust, mit meiner 2jährigen Tochter irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben. habe eine Meriva B bekommen und was soll ich sagen, losfahren, Türen verriegeln, Zündschlüssel abziehen, elFH lasen sich weiterhin bedienen, keine Türpins........ Ich erkenne bei Opel keine Produktstrategie, beim Vectra C so, beim Astra H so, beim Insignia wieder anders und beim Meriva mal wieder ganz anders?????? Wer soll das verstehen?!
LG
agenthugo
Beste Antwort im Thema
Bin dann heut doch noch fix zum FOH gefahren, wegen dem Schlauch des LLK, der sich immer mehr von seiner eigentlichen Position wegbewegt (nach reichlich 1000km!!). Wir wollen ja morgen nach Österreich fahren und da habe ich keine Lust, mit meiner 2jährigen Tochter irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben. habe eine Meriva B bekommen und was soll ich sagen, losfahren, Türen verriegeln, Zündschlüssel abziehen, elFH lasen sich weiterhin bedienen, keine Türpins........ Ich erkenne bei Opel keine Produktstrategie, beim Vectra C so, beim Astra H so, beim Insignia wieder anders und beim Meriva mal wieder ganz anders?????? Wer soll das verstehen?!
LG
agenthugo
11 Antworten
Ich denke das nennt man "Lernprozess" *g*
Aber gut zu wissen das Meriva B Fahrer etwas mehr Features genießen dürfen als Insignia Fahrer.
Aber es gilt ohnehin...
it's not a bug, it's a feature 😁
Zitat:
Original geschrieben von agenthugo
Türen verriegeln, [...] keine Türpins
Liegt wohl an den FlexDoors. Türen verriegeln während der Fahrt, damit man die hinteren Türen nicht unbeabsichtigt öffnet. Türpins entfallen dann, damit die hinteren Passagiere nicht entriegeln.
Die Fensterheber lassen sich doch so lange hoch und runterfahren bis der Ruhe BUS im Auto eingetreten ist.
Zu den Türpins. Wer bitte braucht die?
Bei anderen Automarken gibt es die schon lange nicht mehr und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Die Fensterheber lassen sich doch so lange hoch und runterfahren bis der Ruhe BUS im Auto eingetreten ist.Zu den Türpins. Wer bitte braucht die?
Bei anderen Automarken gibt es die schon lange nicht mehr und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
Hi Surce79,
lassen sich bei Dir die Fensterheber noch betätigen nachdem Du den Zündschlüssel abgezogen hast? Hast Du einen Insignia?
Genau das mit den Türpins sehe ich doch auch so! Ich habe es halt nicht verstanden, warum Opel diese mit dem AstraH abgeschafft und mit dem Insignia wieder eingeführt hat!
LG
agenthugo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von agenthugo
Hi Surce79,Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Die Fensterheber lassen sich doch so lange hoch und runterfahren bis der Ruhe BUS im Auto eingetreten ist.Zu den Türpins. Wer bitte braucht die?
Bei anderen Automarken gibt es die schon lange nicht mehr und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
lassen sich bei Dir die Fensterheber noch betätigen nachdem Du den Zündschlüssel abgezogen hast? Hast Du einen Insignia?
Genau das mit den Türpins sehe ich doch auch so! Ich habe es halt nicht verstanden, warum Opel diese mit dem AstraH abgeschafft und mit dem Insignia wieder eingeführt hat!LG
agenthugo
Hi,
der Surce79 hat doch lt. Profil einen Audi...beim Insignia ist bei Zündung aus definitiv Ruhe an den Fensterhebern, außer, man hat die Funktion auf der Fehrnbedienung.
Den Meriva bin ich letzte Woche zur Probe gefahren. Schickes und sehr variables Teil (evtl. für meine Frau) aber ganz klar nicht vergleichbar mit dem Insignia.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Ich hatte hier eher auf einen mehr oder minder sachlichen Vergleich gehofft,
aber wenn sich bei diesem Threadtitel alles um Türpins dreht, sollte man den Thread lieber schließen.
Ist wohl mit das unwichtigste Teil am Auto, oder???
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Ich hatte hier eher auf einen mehr oder minder sachlichen Vergleich gehofft,
aber wenn sich bei diesem Threadtitel alles um Türpins dreht, sollte man den Thread lieber schließen.
Ist wohl mit das unwichtigste Teil am Auto, oder???
Richtig, in der Tat, das mit den Türpins! Es sollte auch nicht um einen reellen Vergleich des Insignias gegen den Meriva gehen. Es sind features wie die Möglichkeit die Fensterheber bei abgezogenen Schlüssel zu bedienen, die man bei dem Flagschiff eines Herstellers schlicht und ergreifend vermisst! Das mit den Türpins habe ich nur erwähnt, um die, für mich nicht nachvollziehbare Produktstrategie, von Opel aufzuführen. Hey nicht falsch verstehen, ich fahre nach Vectra A,B,Signum mit dem Insignia meinen 4. Opel und das aus Überzeugung! Was ich sagen will, setzt Du Dich in einen VW, Ford, Mazda... in Modelle aus einen Modellzyklus, findest Du eine klare Linie wieder. Da ist es nicht bei Polo so, beim Golf etwas anders, beim Passat gehts nicht beim .....
In diesem Sinne
Lg
agenthugo
Seltsamer Vergleich.....
Die Türen verriegeln damit man diese während der Fahrt nicht einfach öffenen kann. Und die Pin´s sind sicher weg.... damit es auch 100%ig nicht geht. Ich denke das waren Auflagen, damit das Türkonzept eine Zulassung bekommt.
Naja das mit den Fensterhebern....*hmm.... schad das es beim I-Siggi net funzt! Aber ich denke, das beim Meriva ein etwas einfacheres CanBus-System dahinter steckt..... vermutlich noch aus Astra H und Zafia B. Opel muß ja nun nicht für jedes neues Auto das Rad neu erfinden. Da greifen die bestimmt auch gerne zu den preiswerten und bewärten Komponeten. Der Meriva soll ja bezahlbar bleiben und wird sich nicht mit sooo vielen Optionen wie der Insignia angeboten.
Ansonst finde ich den Meriva klasse.... tolles Auto.... idealer 2.Wagen für Muddi und den Kleinen.... ;o)
Zitat:
Original geschrieben von X20XET
Die Türen verriegeln damit man diese während der Fahrt nicht einfach öffenen kann. Und die Pin´s sind sicher weg.... damit es auch 100%ig nicht geht. Ich denke das waren Auflagen, damit das Türkonzept eine Zulassung bekommt.
Warum plapperst du mir nach?
http://www.motor-talk.de/.../insignia-vs-merivab-t2768881.html?...
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Warum plapperst du mir nach?Zitat:
Original geschrieben von X20XET
Die Türen verriegeln damit man diese während der Fahrt nicht einfach öffenen kann. Und die Pin´s sind sicher weg.... damit es auch 100%ig nicht geht. Ich denke das waren Auflagen, damit das Türkonzept eine Zulassung bekommt.http://www.motor-talk.de/.../insignia-vs-merivab-t2768881.html?...
Und warum darf ich nicht die selbe Meinung haben wie DU? Anders herum habe ich die ersten beide Sätze geschrieben, damit der 3. in einen Zusammenhang steht.... Ansonst lasse es einfachen, Beiträge auseinander zu reißen, denn ich bin sicher auch noch auf die anderen angesprochenen Dinge eingegangen. Vieleicht ist es Dir nicht vergönnt.....???
Das Cockpit und so manch Karosserieteil zeigt die Verwandschaft der aktuellen Opelmodelle.
Türpins und die Fensterhebersache stehen da eher weit hinten an.
Evtl. kann man ja mit den Fensterhebern beim Insignia noch etwas freischalten lassen, wenn nicht, ist es nun auch kein Untergang.
Ansonsten fällt mir Audi dazu ein, die Front schaut bei fast allen gleich aus, das Heck beim vielen auch.
Die Fans erkennen den Unterschied vorallem an den verschiedenen geführten Weihnachtslichterketten
in den Scheinwerfern.
Klar, auch bei VW erkennt man den Zusammenhalt, vorallem bei den schicken Rundblinkern in den Heckleuchten (Golf 5, Golf Plus, Touran, Passat usw.). Die schauen mal richt sch.... aus.
Da ist mir so manch eigenständige Linie der einzelnen Opelmodelle doch ganz recht.