Insignia vs BMW 325i

Opel Insignia

Ich kann mich zwischen den beiden Autos nicht entscheiden. Einerseits finde ich den Insignia von Innen her top - besser als den BMW. Andereseits kann ich mich mit der Form nicht so richtig anfreunden - BMW besser, weshalb ich mir nun überlegen, wenn, dann nur mit OPC Optik. Könnte man das nachrüsten? Hat das einer schon gemacht? Was würde das in etwa kosten?

Andere Frage: Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Auto gesammelt? Kann man das Auto empfehlen? Vielleicht gibt es ja hier sogar einen Umsteiger von BMW auf Opel, weil der Insignia so toll ist.

Beste Antwort im Thema

EIn alter Freund von mir ist ein absoluter BMW Freund. Der leistet sich sogar 2 davon. Einen 5er Kombi und einen 3er ohne Dach🙂 So komme ich regelmäßig in den Genuß mit einem BMW mitfahren zu dürfen.

Wer nun hier behauptet das der Insi von der Innenausstattung "billiger" ist als der BMW saß in Wirklichket wahrscheinlich noch nie in einem Insignia drin. Selbst mein alter BMW-Freund lobte den Fortschritt den OPEL da gemacht hat und die saubere Haptik im Innenraum. Egal ob 3er oder 5er, der Insi hält da mit...ohne Frage, und das zu bedeutend weniger Geld.

Bei den Sitzen brauchen wir glaube ich nicht viel zu diskutieren, die neuen OPEL Premium-Sitze suchen ihresgleichen, denke da hält im Moment niemand mit, egal welche Marke.

Beim Motor...ja da siehts anders aus, da kann mich mein Insi "anblinzeln" soviel er will, da ist der BMW -Diesel eine Wucht...ohne Frage. So einen wünschte ich mir noch in meinem "Dicken", dass wäre dann für mich das perfekte Auto. Aussehen von Insi, Motor vom 5er BMW. Diese Laufkultur ist schon beeindruckend, aber leider auch so teuer.

Das Fahrwerk finde ich nun beim Insi wieder angenehmer, aber das sind eh zum Großteil subjektive Empfindungen, wobei der Heckantrieb ja wieder für den BMW spricht.

Also ich meine auch, dass da keiner eine objektive Aussage machen kann....wie meistens bei Autos. Der persönliche Geschmack und das Bauchgefühl (brauche ich Image oder nicht)+ die finanzielle Schmerzgrenze im Paket entscheiden letztendlich den Kauf.

Grüßle
Bladdie

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saibot23

Und trotzdem kann ich es nur immer wieder sagen, ich bin mit meinem Insignia zufrieden, wohlwissend, das es für mehr Geld auch mehr gibt..

Word!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Mler

Der Insignia spielt meiner Meinung nach zwischen 3er und 5er BMW locker mit.

sozusagen ein 4er bmw..... 😁

zum thema premium, auch wenn es keiner (incl. mir) mehr hören kann, premiumklasse zeichnet sich u.a. auch dadurch aus, dass man keine probleme hat, motoren mit 250ps + x zu verkaufen, bei denen sich ford, opel etc. schwer tun, sie überhaupt zu produzieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Mler

Der Insignia spielt meiner Meinung nach zwischen 3er und 5er BMW locker mit.
sozusagen ein 4er bmw..... 😁

zum thema premium, auch wenn es keiner (incl. mir) mehr hören kann, premiumklasse zeichnet sich u.a. auch dadurch aus, dass man keine probleme hat, motoren mit 250ps + x zu verkaufen, bei denen sich ford, opel etc. schwer tun, sie überhaupt zu produzieren 🙂

Sozusagen 4er,ja warum nicht..😉

Nun ja,ob das zwangsweise was mit "Premium" zu tun hat..naja

Und Fakt ist ja wohl auch,das auch bei Audi,BMW und Mercedes der größte Anteil der Verkauften Fahrzeuge unterhalb von 250ps liegt.

Auch dort wird in erster Linie mit den Volumenmodellen Geld verdient und nicht mit PS Boliden.

Hallo Leuts,

bin bis vor 2 Wochen einen voll ausgestatteten
330d E90 mit 231 PS 2,5 Jahre lang und 42000 km
gefahren (davor schon den E46) Ich muss schon sagen, dass es
ennormen Spass gemacht hat einen so gut
motorisierten Wagen zu fahren.
Nun bin ich ein stolzer Besitzer eines Insignia
ST mit vergleichbarer Ausstattung und Paar Pferdchen
weniger, nämlich 160. Wenns um Geräuschkulisse
Laufkultur des Motors, Aussengeräusche geht,
war der 3er definitiv besser (6 Zylinder)
Wenn man jedoch Platzverhältnis, Komfort (3er war mit M-Paket und Fahrwerk) und Innendesign geht ist der Insignia vorn.
Jeder muss es nach Vorlieben und eigenen Empfinden
urteilen und Wahl treffen. Nach meinen Empfinden ist der Insignia Innen
wertiger.
Apropos mein 3er hat auch geklappert.
Und das gleiche erfährt meine Frau jeden Tag in Ihrem 1er.