ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Insignia ST OPC, Übersteuern beim Lastwechsel

Insignia ST OPC, Übersteuern beim Lastwechsel

Themenstarteram 31. März 2010 um 12:33

Hallo OPC-Fahrer,

 

hatte vorige Woche erstmals Gelegenheit den Wagen etwas zu strapazieren.

Dabei ist mir unangenehm aufgefallen, das das Teil in schnellen Kurven beim Gaswegnehmen anfängt zu übersteuern, und zwar ziemlich heftig.

Im OPC-Modus ist es zwar weniger ausgeprägt, aber immer noch vorhanden.

 

Ist doch echt Sch… wenn man so ein Geschoß hat und dann so eine Unruhe ins Fahrwerk kommt. :mad:

Ich dachte OPC = Sport !?

 

Bin ich damit der einzige?

Oder liegt’s vielleicht an den Winterrädern?

 

Danke und Grüße.

Beste Antwort im Thema

Hmm, Du beschwerst Dich, dass ein Auto nach einem astreinen Fahrfehler physikalisch korrekt reagiert?

Das machte übrigens der Vectra C ebenfalls (GTS), und bei 150 ohne Hecklippe sogar extrem.

Manch' einer unter uns, will sogar, dass das Heck eindreht...denn sobald es das macht, kann man wieder auf's Gas und wunderbar sauber rausziehen. Vielleicht erstmal versuchen über die Fahrweise dieses Verhalten auszunutzen? Beim Vectra C hat das wunderbar geklappt (auch wenn ich persönlich mit dem Omega B2 schneller war, weil der noch sauberer neutral zu halten war mit dem Gaspedal).

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Lustig hier.. :)

Es gibt Leute, die ueben "stundenlang", dass man die Frontkratzer-Fuhre endlich

zum Uebersteuern bekommt und dann meckert einer, wenn das einfacher geht.

Was fuer KlingelDing-Winterreifen sind denn da drauf? Marke? Dimension vorne/hinten?

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Lustig hier.. :)

Es gibt Leute, die ueben "stundenlang", dass man die Frontkratzer-Fuhre endlich

zum Uebersteuern bekommt und dann meckert einer, wenn das einfacher geht.

Was fuer KlingelDing-Winterreifen sind denn da drauf? Marke? Dimension vorne/hinten?

naja von üben kann keine rede sein.

eher interessiert mich das verhalten von meinem auto:)

am 11. Mai 2011 um 12:58

Mit welchem Fahrmodus hattest du dies Erlebnis?

...kann dem Threadersteller nur das OPC-Sicherheitstraining empfehlen.

Wie bereits von den Vorschreibern mehrfach erkannt fehlt hier doch einiges an grundsätzlichen Verständnis der Fahrphysik.

Also...ab ins Training,lach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Insignia ST OPC, Übersteuern beim Lastwechsel