Insignia ST in weiß in Raum Hamburg begutachten?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ich und meine Freundin möchten uns in 6 Monaten einen neuen Insignia ST kaufen. Es soll der BiTurbo in weiß werden, mit OPC Exterieur, Indian Summer und 20 Zoll Felgen.

Nun stehe ich aber vor einem Problem. Ich habe bereits einige Händler in Hamburg sonntags abgeklappert, um mir mal einen Insignia in weiß anschauen zu können, um sicher zu gehen, ob er mir WIRKLICH gefällt. Bestmöglich natürlich mit 20 Zöllern und mit OPC Exterieur, so wie ich ihn haben möchte. Aaaaber: Fehlanzeige! Wenn überhaupt war nur ein "normaler" ST da, der weder Leder, noch große Felgen, GESCHWEIGE denn OPC Ext. hatte.
Die Farbe macht mMn ziemlich viel aus.
Natürlich habe ich hier schon einige Bilder dieser Kombi gesehen, auch hier im Forum. Aber ich möchte keinesfalls ein Auto kaufen, das ich nur von Bildern kenne. Man kann ein Auto so fotografieren, dass es total toll aussieht, aber selbst den Insi kann man..äääh sehr schlecht fotografieren :-)
Außerdem sind die 20-Zöller und die Farbe weiß Pflicht für mich. Mit kleineren Felgen - ok, 19 Zoll sind auch ok - wirkt er ein wenig wie auf Stelzen für mich - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Und da ich noch recht jung bin, passt das weiß noch zu mir :-)

Hat also jemand einen Tip für mich, wo ich mir mal einen weißen Insi ST anschauen kann? Und einen, der OPC Exterieur hat oder einen, der 20 Zöller drauf hat? Am besten natürlich alles zusammen, ne andere Farbe bei OPC Ext. und 20 Zöllern würde auch gehen.

Wenn ein OPC dastehen würde, wäre das natürlich noch besser.
Ich möchte mir den Insi einfach mal in Ruhe angucken.

Ein BiTurbo muss es natürlich NICHT sein! Hat meines Wissens nach ja eh keine Auswirkungen auf die Optik, außer die zwei Endrohre statt einem.
Jemand Tipps? Würde auch ne Strecke fahren :-) Gerne auch per PM!

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

leider hat mein Dicker nur 18"-Schuhe...

Also ich finde die Optik mit den "kleinen" 18 Zöllern gar nicht schlecht...

Auch preislich beim ersten Reifenwechsel wird man das merken...

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

leider hat mein Dicker nur 18"-Schuhe...
Also ich finde die Optik mit den "kleinen" 18 Zöllern gar nicht schlecht...
Auch preislich beim ersten Reifenwechsel wird man das merken...

Also ich bin jedesmal wieder erschrocken wie mickrig die 18" BBS Winterräder auf meinem Insignia ST aussehen!!! Ich finde 20" sind Pflicht!! Und wie oft braucht man schon einen neuen Satz Reifen, wenn man eh das halbe Jahr mit Winterrädern unterwegs ist??

Eins sollte man wohl erwähnen: Ich merke einen deutlichen Rückgang beim Verbrauch und auch eine besseres Ansprechverhalten beim Wechsel auf die 18" Winterräder. Aber egal, die 20" mit Spurverbreiterungen sehen einfach klasse aus.

Gruß

Micha

Zitat:

Ich finde 20" sind Pflicht!! Und wie oft braucht man schon einen neuen Satz Reifen, wenn man eh das halbe Jahr mit Winterrädern unterwegs ist??

Da bin ich ganz anderer Meinung, zu wie oft man neue Reifen braucht und das 20Zoll Pflicht ist...

Mein Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt. 19000km auf der Uhr...

Bei den Sommerreifen hab ich schon 2 neue vorne gebraucht. Conti Sport Contact 3.

Die Winterschlappen der Marke Semperit haben noch 5-6mm...

Und ich fahre normal... Jetzt im Winterurlaub hab ich den 160PS Diesel mit 5.4 Liter bewegt. Heizen sieht also anders aus... Trotzdem nutzen sich meine Reifen auf der Vorderachse schnell ab...

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zitat:

Ich finde 20" sind Pflicht!! Und wie oft braucht man schon einen neuen Satz Reifen, wenn man eh das halbe Jahr mit Winterrädern unterwegs ist??

Da bin ich ganz anderer Meinung, zu wie oft man neue Reifen braucht und das 20Zoll Pflicht ist...
Mein Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt. 19000km auf der Uhr...
Bei den Sommerreifen hab ich schon 2 neue vorne gebraucht. Conti Sport Contact 3.
Die Winterschlappen der Marke Semperit haben noch 5-6mm...
Und ich fahre normal... Jetzt im Winterurlaub hab ich den 160PS Diesel mit 5.4 Liter bewegt. Heizen sieht also anders aus... Trotzdem nutzen sich meine Reifen auf der Vorderachse schnell ab...

Das ist allerdings enorm viel. Sind das auch 20"??

Ich habe 78000 km drauf und lediglich einen Satz Sommerreifen neu. Winterreifen habe ich immer noch den ersten Satz. Das Einzige was noch war ist , das ich mir mal in einen Vorderreifen einen Nagel reingefahren habe, aber das ist wohl Pech.

Bei 19000 km in 1,5 Jahren sind die Spritkosten allerdings so gering, dass durchaus der ein oder andere Satz Reifen drin ist 😉

Ich fahre 30000 km im Jahr. Da kommt an Sprit schon was zusammen... Ist allerdings auch ein Firmenwagen.... Warum fährst Du dann einen Diesel?? Rechnen tut sich das ja nicht?!?

Und für die Optik würde ich auch den einene oder anderen Euro mehr ausgeben... Die 19" Felgen gefallen mir überhaupt nicht...

Gruß

Micha