Insignia Sports Tourer welche Variante???

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ich möchte mir im Mai ein Insignia Sports Tourer zu legen.

Der Wagen wird als Funkmietwagen eingesetzt und es wird mein Rollendes Büro. Km werde ich ca. 60.000 im Jahr zurück legen

Diesel; Leder; Xenon und Automatik sind sicher meine Fragen an euch:

1.130PS oder 160PS ???

2.Sport oder Cosmo ???

3. Welche Felge??? ( Meine Vorstellung sind die 20er sehen meiner Meinung nach am besten aus)

4. Findet ihr auch das Premium Paket 2 gut???

Pro für Sport: FlexRide Fahrwerk; AGR Sitz

Pro für Cosmo: AFL Licht; Sicht Paket;

Ich würde gerne mal ein paar Bilder mit den möglichen Felgen und Aussattungen sehen habt ihr da was???

Und lohnt sich OPC Exterieur?

Vielen Dank erstmal

Beste Antwort im Thema

Bezüglich 20"-Felgen und 60.000Km pro Jahr muss Dir aber klar sein, daß Du ordentlich Kohle in Reifen verlochen wirst. Wenn Du schnell fährst und die breiten Schlappen nicht gerade auf 1,6mm runterrubbeln willst, darfst Du pro Jahr auf jeden Fall zwei Sätze kaufen. Je nach Fabrikat sind da pro Satz knapp unter bis deutlich über 1000 Euro fällig.

Gruß
Jürgen

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo OpelV6

Also ich werde es mit dem 4x4 lassen und den Insignia als Fronttriebler bestellen.
Der Allradantrieb lohnt sich nicht bei mir und wegen einem bisschen Schnee der hier mal liegt
im Rhein Main Gebiet auch nicht. Auch fahre ich nie zum Winterurlaub in die Berge sondern eher
mal an die See. 😉
Trotzallem werde ich den Heckantrieb von meinem Omega vermissen!! 🙁

Danke für die Entscheidungshilfen!!

Mal sehn wenn ich die kommende Woche ihn bestelle wann er geliefert wird.
Ich geh mal von 2-3 Monaten aus.

Gruss

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen "Männerspielzeug" 😉🙂, und denke Du wirst auch mit dem Zworadler zurecht kommen, warum auch nicht ? Die Lieferzeit interessiert mich aber auch mal, wenn Du was konkretes weißt, gib das doch bitte mal bekannt !

Deine Antwort