Insignia Sports Tourer welche Variante???
Hallo,
ich möchte mir im Mai ein Insignia Sports Tourer zu legen.
Der Wagen wird als Funkmietwagen eingesetzt und es wird mein Rollendes Büro. Km werde ich ca. 60.000 im Jahr zurück legen
Diesel; Leder; Xenon und Automatik sind sicher meine Fragen an euch:
1.130PS oder 160PS ???
2.Sport oder Cosmo ???
3. Welche Felge??? ( Meine Vorstellung sind die 20er sehen meiner Meinung nach am besten aus)
4. Findet ihr auch das Premium Paket 2 gut???
Pro für Sport: FlexRide Fahrwerk; AGR Sitz
Pro für Cosmo: AFL Licht; Sicht Paket;
Ich würde gerne mal ein paar Bilder mit den möglichen Felgen und Aussattungen sehen habt ihr da was???
Und lohnt sich OPC Exterieur?
Vielen Dank erstmal
Beste Antwort im Thema
Bezüglich 20"-Felgen und 60.000Km pro Jahr muss Dir aber klar sein, daß Du ordentlich Kohle in Reifen verlochen wirst. Wenn Du schnell fährst und die breiten Schlappen nicht gerade auf 1,6mm runterrubbeln willst, darfst Du pro Jahr auf jeden Fall zwei Sätze kaufen. Je nach Fabrikat sind da pro Satz knapp unter bis deutlich über 1000 Euro fällig.
Gruß
Jürgen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e200tcdi
Ihr habt da schon alle recht. Nur mit 18 Zoll würde ich ihn gerne mal auf einem Foto sehen. Ich denke das er mit den 19er und 20er am besten aussieht. Habe den jetzt paar mal mit 16 Zoll gesehen und finde das Auto dann echt zum K.....!!!!!Das Auto kaufe ich als Selbstständiger weiß einer weiviel Rabatt bei Opel drin ist???
Wollte nicht mehr als ca. 25.000€ netto ausgeben
Mfg Sven
Hallo Sven,
unter 18" sieht beim Insignia echt bescheiden aus. Deshalb hab ich auch die 18" Winterbereifung bestellt. Am Besten schauen die 20" für den Sommer aus keine Frage.
Bei deinem Budget könnte es knapp werden. Mit einigermaßen guter Ausstattung wirst du ca 40.000 brutto Listenpreis rechnen müssen. Als Selbstständiger werden ca 25% drin sein. Das wäre dann etwas mehr als deine 25.000 netto.
Mark hat vollkommen Recht, das Navi ist nicht wirklich gut. Aber bis Opel da was anderes bringt kann dauern und ob das dann wirklich besser ist steht ja auch nicht fest.
So lang sollte es nicht mehr dauern... vielleicht kann man ohne Radio aber mit Display bestellen und dann das Radio "nachrüsten"
Ich bin zuversichtlich dass es um einiges besser ist- schließlich ist es kein Softwaregebastel sondern tatsächlich andere Hardware- da sollte ja einiges machbar sein. DVD_800 hat doch so nen Beitrag mit Verbesserungsvorschlägen... Da er sich besser als wir mit diesem Radio auskennt, könnte ich mir vorstellen, dass der Beitrag einen gewissen Hintergrund hat....
Hallo e200tcdi,
ein Tipp noch zum Cosmo (falls du dich dafür entscheiden solltest): Achte darauf, dass deine Endkonfiguration einen höhenverstellbaren Beifahrersitz enthält. Selbst wenn du ein Kreuz bei Leder (zumindest auf Standardsitz) machst, bekommst du noch keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz. Dazu benötigst du mindestens das Sitzpaket 2.
Viele Grüße,
hsepm
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Das OPC- Line find ich ganz nett...Warte am besten auf die neue Version vom DVD800, die jetzige Variante hat so Ihre Macken...
Zumindest wenn du vorher schon ein Opel- Navi hattest, wirst du bei diesem den Kopf schütteln, wie ein Wackel-Dackel...
Wann soll denn das neue Navi kommen?
Ähnliche Themen
Habe eben ein Anruf von meinem Verkaufsberater bekommen!!!!!!!!!
Ich bekomme als Selbsständiger 22% auf den Insignia Sports Tourer!!!
Findet ihr das ok?
wenn du mit dem zufrieden bist und er dir auch guten Service bietet sollte das in Ordnung sein.
Mein Händler hatte mir damals 25% angeboten und auch gesagt, dass noch ein bisschen was drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
wenn du mit dem zufrieden bist und er dir auch guten Service bietet sollte das in Ordnung sein.Mein Händler hatte mir damals 25% angeboten und auch gesagt, dass noch ein bisschen was drin ist.
Woher kommst du denn aus Deutschland dann gehe ich auch zu deinem Händler:-)
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Also bei mir war der Sport mit der gewünschten Ausstattung am günstigsten und hat dann noch Alupedale und ein besseres Lenkrad als der Cosmo ...
Völlig OT:
Meiner Ansicht nach ist das Lenkrad im Sport nicht besser als das im Cosmo, sondern ................ anders 😎
Zitat:
Original geschrieben von e200tcdi
Ihr habt da schon alle recht. Nur mit 18 Zoll würde ich ihn gerne mal auf einem Foto sehen. Ich denke das er mit den 19er und 20er am besten aussieht. Habe den jetzt paar mal mit 16 Zoll gesehen und finde das Auto dann echt zum K.....!!!!!Das Auto kaufe ich als Selbstständiger weiß einer weiviel Rabatt bei Opel drin ist???
Wollte nicht mehr als ca. 25.000€ netto ausgeben
Mfg Sven
Hi also habe mir einen insignia opc bestellt .Der kostet laut liste mit Ausstattung Knapp 60 000€
Bekomme ihn für 42 700€ .
Und alles was unter 19 zoll ist schaut bei dem auto ein wenig verloren aus .
Und die reifen sind jetzt auch nicht so teuer.Es muss ja nicht der beste sein.
Gibt viele reifen die ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.
Arbeite Selber in der Firma meines vaters und bin echt viel unterwegs.
Habe auf dem audi auch 19 zoll drauf.
MfG
Alex
Hallo!
Ich werde nächste Woche auch einen Insignia ST bestellen....
Was den Motor betrifft würde ich gern ein paar meinungen haben von ST 1,6T & ST2,0T Fahrern. 🙂
Ich bin am schwanken zwischen dem 1,6 T und 2,0 T.... der Opelhändler hat leider nur
einen 1,8 140 PS da für eine Probefahrt 🙄
Am liebsten hätte ich ja wieder einen V6 ,aber 260 PS finde ich brauche ich dann doch nicht!
Habe hier schon gelesen das einige 1,6T Fahrer dann doch lieber einen 2,0 Turbo genommen hätten im
nachhienein!
Könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen?
Gruss
PS: Bei der Ausstattung bin ich mir schon sicher 😉 Cosmo,Schwarz, OPC LinePaket
Hallo,
ich fahre zwar selbst keinen Insignia, und hab das auch auf "mittelfristig" (2 Jahre) verschoben, aber mein FOH hat mich so ziemlich die ganze zur Verfügung stehende Palette fahren lassen... Vom 1.6T ST war ich persönlich nicht so angetan, ich finde er ist im Fahrverhalten ziemlich unausgewogen, vielleicht kommt das noch (Softwareupdate o.ä.) ? Der 2.0T ST (mit 4x4) war dagegen spaßig in allen Fahrsituationen, zieht gut durch, und fährt sich irgendwie "stimmiger" bzw. "geschmeidiger"... obwohl man sich an den Turbo insgesamt schon gewöhnen muß.
Die Unterschiede solltest Du vorab wirklich selbst versuchen zu erfahren, ggfs mal bei anderen FOH´s anfragen wegen Möglichkeiten einer Probefahrt ?! Der 1.8 ist dagegen in keinster Weise ein Vergleich, weder zum 1.6 T noch zum 2.0T... da wirst Du staunen wie potent die Turbos (beide) gegenüber dem 1.8er sind !
EDIT : Axo, kommt ja auch ein wenig auf den "Einsatzzweck" Deines Insigina an... hast Du vor nen Anhänger o. WoWa zu ziehen, o.ä. ? Dann ist ein größerer Hubraum auf jeden Fall von Vorteil, Turbo hin oder her, das spielt schon noch ne Rolle !
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
Habe hier schon gelesen das einige 1,6T Fahrer dann doch lieber einen 2,0 Turbo genommen hätten im
nachhienein!
Könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen?Gruss
Hallo,
ich fahre den 1,6T, habe gedacht "der ist günstiger im Verbrauch", das stimmt wohl so nicht wenn ich die Verbräuche der 2,0T-Fahrer lese.
Meine Meinung nimm den 2,0T!!!!!
Gruss Bernd
P.S. Hatte zum Testen den 1,8. Der geht gar nicht (sorry, ist meine Meinung. Nicht gleich wieder die Rute auspacken)
Hallo OpelV6
Was ich mich überhaupt frage ... was macht der 2.0T ohne 4x4?
Der 2.0T Signum meines Vaters dreht an der Vorderachse sehr gerne durch auch wenns trocken ist und der hat nur 180 PS ,dass
ist ja dann beim Insignia noch schlimmer oder?
Der 4x4 kostet ja gleich ne Stange Geld mehr.
Achso der Einsatzzweck ist ohne Anhänger! 😉
Gruss und Danke für ne Antwort! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Werox11
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
nachhienein!
Könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen?Gruss
ich fahre den 1,6T, habe gedacht "der ist günstiger im Verbrauch", das stimmt wohl so nicht wenn ich die Verbräuche der 2,0T-Fahrer lese.
Meine Meinung nimm den 2,0T!!!!!
Gruss Bernd
Hallo Bernd
Danke für deinen Tip ich glaube das wird auch daraus hinaus laufen ! Aber ich bin noch mit dem 4x4 am überlegen wegen der 220PS die zerren wohl mächtig wenn nur die vorderachse angetrieben wird?
Gruss
Hallo,
also wie der 2.0T als Frontkratzer fährt, das kann ich Dir nicht sagen, ich denke aber dank ESP und TC Plus (ASR) wird es mit dem unbändigen "zerren" an der VA wohl nicht ganz so arg werden, da der "Schlupf" ja Elektronisch eingebremst wird.
Allerdings bin ich persönlich Hecktrieblerfan, und als WoWa Fahrer ist der Vorteil eines Hecktriebelers (oder eben 4x4) unbestreitbar, deshalb kommt für mich nur ein Insignia in Frage der Allradantrieb aufweist. Also bisher war ich sicher den 160PS CDTI haben zu wollen, da ich aber definitiv den Allrad haben will und mit der Kilometerleistung gerade so an die Grenze der Wirtschaftlichkeit eines Diesels fahre, werde ich mich mal nach der Möglichkeit erkundigen einen 2.0T ST mit 4x4 und Automatic mit AS auf Gas umrüsten zu lassen... hab noch keine konkreten Daten ob sich diese Idee rechnet, muss dazu noch die Fakten einholen.