Insignia Sports Tourer - Wann beim Händler
Er soll ja im März 2009 beim Händler stehen.
WEiß einer schon genau an welchem Samstag im März?
Beste Antwort im Thema
Moin, einige Fakten zum Sports Tourer: Start der regulären Produktion: nächsten Montag (19.01), Händlereinführung am 14.März.
Grüße Merivchen
82 Antworten
Mich würde noch mehr interessieren ab wann man ihn vorab irgendwo in D live sehen kann .....
Iss ja noch soooo lang hin ........
Ja, das dauert noch. Im Berliner Hauptquartier meinte sie, dass die ersten ST wohl im Januar zu bestaunen sein werden, sicher waren sie sich aber auch nicht. Die Entwicklung ist halt noch in vollem Gange. Da kann sich das schnell mal verschieben.
Gruß, Raphi
Ne Vorserie in R-heim würde ja erstmal reichen, komm da eh öfters vorbei!
Weiß einer was genau die Leuchten unter der offenen Klappen machen?
Mein FOH wußte noch nicht einmal das der welche hat, obwohl er nen großen PC mit nem Visualizer hatte, in den man nur reinschauen mußte 😰
Zitat:
Original geschrieben von fc4711
Weiß einer was genau die Leuchten unter der offenen Klappen machen?
Zur Not leuchten. 😁
LG Ralo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Zur Not leuchten. 😁Zitat:
Original geschrieben von fc4711
Weiß einer was genau die Leuchten unter der offenen Klappen machen?LG Ralo
Na dann geht mir ein Licht auf 😉
Ohne Spaß, bei soviel Technikspielereien im Insignia wird es da doch auch noch ein Feature geben 😰?
Also FC4711,
die Zusatzleuchten müssen sein, damit bei geöffneter Heckklappe trotzdem noch Leuchteinheiten zu sehen sind, denn beim ST schwingen die Heckleuchten mit der Heckklappe nach oben und dann wirds nach hinten eben - dunkel. Audi (ich glaube Q7) hat das mit Zusatzleuchten im hinteren Stoßfänger gelöst - und Opel eben mit Zusatzleuchten. That's it.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von opelmonk
Also FC4711,die Zusatzleuchten müssen sein, damit bei geöffneter Heckklappe trotzdem noch Leuchteinheiten zu sehen sind, denn beim ST schwingen die Heckleuchten mit der Heckklappe nach oben und dann wirds nach hinten eben - dunkel. Audi (ich glaube Q7) hat das mit Zusatzleuchten im hinteren Stoßfänger gelöst - und Opel eben mit Zusatzleuchten. That's it.
Grüße
Dachte das wäre klar wenn man sich für einen ST interessiert. Hätte ich ihm natürlich so auch schreiben können. Konnte ja nicht ahnen, dass er so uninformiert ist. 😁
LG Ralo
Je öfter ich mir das Heck des ST ansehe, um so mehr frage ich mich, ob die Verwendung der "umlaufenden" Heckklappe eigentlich irgendwelche konstruktiven Vorteile bringt? Im Moment kann ich lediglich Mehraufwand (Zusatzleuchten) erkennen. Die Ladebreite wird auch nicht größer, da diese durch das innere Lukenmaß bestimmt ist und sich ähnlich dem Vectra C gestalten dürfte. Und saubere Spaltmaße und wenig Flächenversatz hinzubekommen, wird auch nicht so einfach sein?
Denke bei der Heckgestaltung des ST ging es hauptsächlich um Designdinge.
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von 1993
Er soll ja im März 2009 beim Händler stehen.WEiß einer schon genau an welchem Samstag im März?
Das Wochenende vom 13. - 15. März wird es sein.
Zitat:
Original geschrieben von opelmonk
Also FC4711,die Zusatzleuchten müssen sein, damit bei geöffneter Heckklappe trotzdem noch Leuchteinheiten zu sehen sind, denn beim ST schwingen die Heckleuchten mit der Heckklappe nach oben und dann wirds nach hinten eben - dunkel. Audi (ich glaube Q7) hat das mit Zusatzleuchten im hinteren Stoßfänger gelöst - und Opel eben mit Zusatzleuchten. That's it.
Grüße
Nee, das war mir schon klar, ich interessiere mich ja auch für den ST (@Ralo64 !!! ;-).
Meine Betonung lag mehr auf (Zusatz-) Feature, ich dachte irgenwo was gelesen zu haben von variabler Ausleuchtung nach hinten ?
die breite Heckklappe ist super wenn es regnet, dann wird keiner beim Picknick naß!!
Picknick bei Regen?!?😁
omileg
Ich hoffe mal das Opel es besser macht als VW. Es nervt mich wahnsinnig, dass beim Passat Var. beim öffnen der Heckklappe immer Regen in den Kofferraum läuft. Das sollte doch bei einer breiteren Klappe nicht mehr der Fall sein. Oder ?