Insignia Sports Tourer - Wann beim Händler
Er soll ja im März 2009 beim Händler stehen.
WEiß einer schon genau an welchem Samstag im März?
Beste Antwort im Thema
Moin, einige Fakten zum Sports Tourer: Start der regulären Produktion: nächsten Montag (19.01), Händlereinführung am 14.März.
Grüße Merivchen
82 Antworten
Hallo Leute,
kommt Euch nicht auch der Verdacht, dass die Heckscheibe separat zu öffnen sein wird? Auf den wenigen veröff. Bildern sind "verdächtige" Gummilippen zu erkennen. Die Chromspange würde mit hochschwingen. Möglicher Vorteil gg. 3er und 5er Kombi: Ein kleiner Aufnahmepunkt für den Wischer.
Meinungen, Ideen?
Gruß
Rainer
@rainerLEV:
Zitat:
Möglicher Vorteil gg. 3er und 5er Kombi
...der liegt dann wo?
Schau dir die Bilder nochmal an - wie soll man den Kofferraum denn über die Scheibe beladen?
Oder nur zum Lüften?
Ich glaub nicht
Zitat:
Original geschrieben von rainerLEV
Auf den wenigen veröff. Bildern sind "verdächtige" Gummilippen zu erkennen.
Laut meinem Infostatus (der keines Wegs extrem fundiert ist) ist die Heckklappe im unteren Bereich aus Kunststoff gefertigt. Sollte das zu treffen, könnte das deine Vermutungen im nu zerschlagen 😉
Info zum LT
Lt Händler Infos kommt der ST nicht vor Mai 2009
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Info zum LT
IGNORE 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Info zum LT
Warum ist OPEL eigentlich nicht in der Lage, den ST früher (wie Limo ab Jan.) auszuliefern?
Gerade jetzt würde das Käufer anlocken. Genauso ist es für mich unverständlich,
das es erst ab 220 PS eine Automatik (Benziner) gibt.
Wenn da nicht bald eine Änderung kommt, ist Opel bei mir aus dem Rennen raus.
Es kommt mir so vor, als wenn bei OPEL eine Beamtenstruktur ist, die alles bremst.
Sie sind offensichtlich nicht flexibel.
MfG Camper89
Erwartest Du jetzt die - über alle Insignia-Threads verteilt - mindestens 15. Erklärung, daß nahezu alle Hersteller ab Modellstart nicht mit allen Varianten auf den Markt kommen?
Oder wolltest Du einfach nur mal meckern?
Das "Nachschieben" einer Karosserivariante (meist des Kombis) ist ebenso normal wie die bei Modellstart "schmalere" Motoren- und Ausstattungspalette.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Erwartest Du jetzt die - über alle Insignia-Threads verteilt - mindestens 15. Erklärung, daß nahezu alle Hersteller ab Modellstart nicht mit allen Varianten auf den Markt kommen?Oder wolltest Du einfach nur mal meckern?
Das "Nachschieben" einer Karosserivariante (meist des Kombis) ist ebenso normal wie die bei Modellstart "schmalere" Motoren- und Ausstattungspalette.
Bei einigen hier im Forum darf man wohl nichts mehr schreiben.
Was ist denn hier gemeckert?
Tatsache ist, dass der Sports Tourer vielleicht im März 2009 vorgestellt wird.
Nichts genaues weiß man nicht, laut mehrerer Opel Händler.
Tatsache ist auch das es einen Benziner mit Automatik erst ab 220PS gibt.
Es gibt durchaus Hersteller die den Combi gleichzeitig bringen.
Aus diesem Grund wird mein Omega Nachfolger höchstwarscheinlich kein
Opel mehr.
So das war meine persönliche Meinung und kein gemeckere.
Danke Roschmann, du hast es auf den Punkt gebracht.
ConvoyBuddy:
Es ist von mir kein Meckern, es ist nun mal Tatsache.
Hier im Insignia-Forum ist Kritik scheinbar verboten.
@Camper89:
Nicht's hat er auf den Punkt gebracht!
@Roschmann
Zitat:
Scheint bei DIR aber auch gerade der Fall zu sein!
Was hat ConvoyBuddy denn schlimmes geschrieben???
Was er schreibt ist AUCH Tatsache!
Soweit ich weiß, kommen bald ein 1.4 und ein 1.6, beide mit Turbo, zumindest den 1.6 Turbo sollte es da mit Automatik geben. Vermutlich wird die Automatik bei den kleinen Motoren aufgrund eher geringer Nachfrage nicht angeboten (-->günstiger Preis gewünscht). Der 1.6 ohne Turbo dürfte eh mt dem Gewicht zu kämpfen haben, da wäre die Automatik wohl eher ungünstig. Für den 1.8 aber würde ich an Opels Stelle aber die Automatik anbieten 🙂
Es ist allerdings Gang und gäbe, dass die kleinen Motorisierungen nicht mit Automatik angeboten werden, schau mal bei der Konkurrenz vorbei, dort ist es nicht anders - Ausnahmen bestätigen die Regel 😉 Also noch etwas abwarten, der Insignia ist grade erst frisch auf den Markt gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Roschmann
Was ist denn hier gemeckert?
Tatsache ist, dass der Sports Tourer vielleicht im März 2009 vorgestellt wird.
Nichts genaues weiß man nicht, laut mehrerer Opel Händler.
Tatsache ist auch das es einen Benziner mit Automatik erst ab 220PS gibt.
Es gibt durchaus Hersteller die den Combi gleichzeitig bringen.
Aus diesem Grund wird mein Omega Nachfolger höchstwarscheinlich kein
Opel mehr.
So das war meine persönliche Meinung und kein gemeckere.
Ich weiß nicht, wie regelmäßig Du hier im Insignia-Forum liest und schreibst.
Aber das Thema mit dem nicht ab Modellstart erhältlichen Kombi ist hier rmittlerweile fast so weit ausgelatscht wie die angeblich auch für "normal große" Erwachsene zu geringe Höhe auf der Rückbank. Und wenn man über diverse Threads verteilt immer wieder das selbe liest, geht es einem nun mal gegebenenfalls auf den Wecker.
Der Vorstellungszeitraum März wurde übrigens mehrfach bestätigt. Auch das ist hier nachzulesen.
Und so ganz nebenbei ist es mir piepenhagen, ob Du nach Deinem mittlerweile angejahrten Omega einen Opel oder einen Dacia kaufst. Aber die von Dir vorgenannten Begründungen für diesen Markenwechsel wurden auch schon diverse male in diversen Threads dahingehend richtiggestellt, daß es durchaus "in absehbarer Zeit" auch einen kleineren Benziner mit Automatik geben wird.
Andere Hersteller:
VW
- Limousine: März 2005
- Kombi: August 2005
Audi A4
- Limousine: Dezember 2007
- Kombi: März 2008
BMW 3er
- Limousine E90 : Dezember 2004
- Kombi E91 : Mai/Juni 2005
- Coupe E92 : September 2006
- Cabrio E93 : März 2007
Mercedes C-Klasse
- Limousine W204 : März 2007
- Kombi S204 : Dezember 2007
Bleibt nur der Ford Mondeo für "andere Hersteller", da ich hier nur deutsche Fabrikate als direkten Vergleich herangezogen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Camper89
Danke Roschmann, du hast es auf den Punkt gebracht.
ConvoyBuddy:
Es ist von mir kein Meckern, es ist nun mal Tatsache.
Hier im Insignia-Forum ist Kritik scheinbar verboten.
Begründete Kritik, die sachlich vorgebracht wird, ist bei den meisten Usern - auch hier - weder verboten noch unerwünscht.
Und für mich kam die Art der Kritik eben in diesem Falle eher als Meckern rüber und ich habe gefragt, ob das beabsichtigt war.
An die Automatikvermisser: Ihr habt doch sicherlich schon lange eine Mail an Opel geschrieben, in der Ihr Opel bittet, für Euch einen 1,6T mit Automatik zu bauen und dabei verbindlich zusagt, ihn bei Marktstart mit lediglich 3% Bahrzahlungsrabatt auch ganz bestimmt zu kaufen? Opel muß schon wissen, ob sich eine Option in der Preisliste auch lohnt.
Solltet Ihr nicht, habe ich für Euch nur eins übrig: Opel kann sich glücklich schätzen, solche Kunden zu verlieren. Was ich von meinem Freundlichen zu höre, kommt da eine andere Klientel nach (er hat schon einen A6-Fahrer Opel entdecken lassen).
Einfach nur rumstänkern und rumkritteln ohne irgendeinen Sinn, einfach nur arm.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
An die Automatikvermisser: Ihr habt doch sicherlich schon lange eine Mail an Opel geschrieben, in der Ihr Opel bittet, für Euch einen 1,6T mit Automatik zu bauen und dabei verbindlich zusagt, ihn bei Marktstart mit lediglich 3% Bahrzahlungsrabatt auch ganz bestimmt zu kaufen? Opel muß schon wissen, ob sich eine Option in der Preisliste auch lohnt.Solltet Ihr nicht, habe ich für Euch nur eins übrig: Opel kann sich glücklich schätzen, solche Kunden zu verlieren. Was ich von meinem Freundlichen zu höre, kommt da eine andere Klientel nach (er hat schon einen A6-Fahrer Opel entdecken lassen).
Einfach nur rumstänkern und rumkritteln ohne irgendeinen Sinn, einfach nur arm.
Gruß cone-A
primitiver gehts nicht mehr.
Laßt euch nicht auf das Niveau dummer Leute herab - Sie schlagen Euch dort unten mit Erfahrung 😁
Grüße