Insignia Sports Tourer 2,0 Liter CDTI mit 160 PS ecotec ausreichend???

Opel Insignia A (G09)

Hallo
Genügt der 2,0 Liter CDTI mit 160 PS ecotec Diesel Motor für dieses schwere Auto überhaupt?

Während der Probefahrt fand ich den Insignia etwas schwach auf der Brust. Ich habe bisher immer nur VW gefahren und wenn ich dieses Auto mit dem Passat Kombi mit 140PS Diesel vergleiche finde ich das der Passat besser zieht. Kommt mir aufjeden Fall so vor.

Mir geht es momentan nur um den Motor, ich weiß einfach nicht wie ich mich endscheiden soll. Will nichts falsch machen.
Der Biturbo (wenn er denn irgendwann mal rauskommt) ist mir leider zu teuer.

Wie seht ihr das denn? Seid ihr mit den 160 PS Diesel Motor zufrieden? Oder stellt ihr fest als ihr den Insignia bekommen habt, "mmmh hätte vielleicht doch den 220PS Benziner (mit mehr Verbrauch) nehmen sollen"!?

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Endscheidung etwas helfen, die richtige Wahl zu treffen.
Schreibt mir eure Erfahrungen und Meinungen. Danke schonmal im vorraus.

vlg
Scherbelchen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scherbelchen

Hallo
Genügt der 2,0 Liter CDTI mit 160 PS ecotec Diesel Motor für dieses schwere Auto überhaupt?

Während der Probefahrt fand ich den Insignia etwas schwach auf der Brust. Ich habe bisher immer nur VW gefahren und wenn ich dieses Auto mit dem Passat Kombi mit 140PS Diesel vergleiche finde ich das der Passat besser zieht. Kommt mir aufjeden Fall so vor.

Mir geht es momentan nur um den Motor, ich weiß einfach nicht wie ich mich endscheiden soll. Will nichts falsch machen.
Der Biturbo (wenn er denn irgendwann mal rauskommt) ist mir leider zu teuer.

Wie seht ihr das denn? Seid ihr mit den 160 PS Diesel Motor zufrieden? Oder stellt ihr fest als ihr den Insignia bekommen habt, "mmmh hätte vielleicht doch den 220PS Benziner (mit mehr Verbrauch) nehmen sollen"!?

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Endscheidung etwas helfen, die richtige Wahl zu treffen.
Schreibt mir eure Erfahrungen und Meinungen. Danke schonmal im vorraus.

vlg
Scherbelchen

Kurz gesagt, Ja, er lang locker. Ich weiß ja nicht welchen Fahrstil du so hast, oder ob auf Deutschlands Autobahnen immer volle Presse gefahren wird? Mir lang er allemal und ob der Insignia 0.2 sek auf hundert langsamer oder 5kmh in der Endgeschwindigkeit schneller ist! Nun ja das ist mir so ziemlich schnuppe.

Man kommt schnell und sehr ruhig auf 170-200 Sachen und das sollte genügen.

Meine End Geschwindigkeit waren mal 242 lt. Tacho und seitdem fahre ich sie nicht mehr, warum auch!

Also nochmal "Ja dieses schwere Auto hat mit dem 160 PS Diesel genug Power"

Zum Schluß
Also wenn Du wählen musst zwischen einen Passat oder BMW und dem Insignia -- rate ich Dir, nehm den BMW, da steckt mehr Prestige dahinter und du darfs auch mehr bezahlen. Der Opel kommt zum Schluß, da der Preis das Ausschlagende Kriterium war und er somit den letzten Platz belegt. Er ist einfach zu billig, damit kann man nicht angeben!

lg
CDTI

16 weitere Antworten
16 Antworten

Chiptuning ist schon länger wieder unten. Ich hatte mit meinem Dicken so viel Glück, das ich gefühlt an jeder Nachbesserung teilnehmen durfte.
Hierzu hatte ich auch das Problem mit der Motorkontrollleuchte, welche Sporadisch anging. Dies war nicht durch das Tuning verursacht, ich bekam von Werk einige Neuteile im Motorraum. Seit dem Zeitpunkt habe ich die Box entfernt denn er läuft auch so gut:

Klick mich

Hab ja noch zwei schnellere wenn es mich mal treibt

Gut das hilft mir jetzt nicht wirklich, aber trotzdem danke.

Deine Antwort