Insignia sitze elektrisch ohne Strom verstellen
Grüßt euch,
Leider hab ich ein Problem mein insignia der einen Unfall hatte und ich die Sitze in unseren anderen rein bauen möchte hat kein Strom mehr bzw ist das Unfall Auto nicht mehr Strom fähig. Die Sitze sind aber weit hinten das ich an die Schraube nicht dran komme. Gibt es eine Möglichkeit diese manuell zu verstellen? über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke vorab
11 Antworten
Nein gibt es afaik nicht.
Abstecken und den Sitz mit Spannung versorgen.
Sitze aus einem Unfallwagen verwenden sollte man aber auch gut abwägen ^^
Danke für die Antwort. Weiß jemand wo ich plus und minus dran machen muss am Stecker? An den Motor der nach vorne und hinten zuständig is gehen 2 gelbe Kabel dran..
Nur seite defekt nix wildes nur Leitplanke.
Wenn du direkt an den Motor gehst, sollte es auch funktionieren. Aber vorsichtig, nicht dass du mit viel Kraft gegen irgendwelche Endanschläge fährst.
Ähnliche Themen
Direkt an den Motor hab ich mir auch gedacht aber er hat nur 2 Anschlüsse ist einer für vorne andere nach hinten.
Muss nur soweit nach vorne bis die Schraube frei ist
Kann ich evtl direkt an den sicherungskasten Strom drauf geben. Also Sicherung ziehen und Strom drauf?
Hab zwar paar Kabel gekappt aber die Verbindung von sicherungskasten zum Sitz nicht. 🙈
Zitat:
@Hobbyschrauber2111 schrieb am 4. August 2025 um 04:03:28 Uhr:
Direkt an den Motor hab ich mir auch gedacht aber er hat nur 2 Anschlüsse ist einer für vorne andere nach hinten.
Muss nur soweit nach vorne bis die Schraube frei ist
Einer für vorne / hinten. Einer für hoch / runter und ein weiterer für die Neigung der Sitzfläche.
Die Motoren haben immer nur 2 Anschlüsse. Somit musst du die Polarität ändern wenn du die Richtung ändern willst.
Ja sind 3 Motoren unterm Sitz mit je 2 Anschlüsse.
Aber an dem Motor Stecker sind 2 gleiche Kabel.
Also heißt quasi ein Kabel vor andere zurück?
Dann mach ich plus an die eine Seite und minus an das Gestell vom Sitz und schau ob er sich bewegt?
Oder eine Seite plus andere minus und um die Richtung zu ändern umgedreht?
Danke für die Hilfe
Letzteres. Du musst am Motor selbst immer plus und Minus auf die jeweiligen Kontakte geben. Zum Ändern der Richtung dann plus und Minus an den Kontakten drehen.
Aber wie gesagt, vorsichtig herantasten, damit du nicht mit viel Last gegen die Anschläge fährst, das kann Schäden verursachen.
Zitat:
@ossy85 schrieb am 4. August 2025 um 08:31:07 Uhr:
Letzteres. Du musst am Motor selbst immer plus und Minus auf die jeweiligen Kontakte geben. Zum Ändern der Richtung dann plus und Minus an den Kontakten drehen.
Danke für die Hilfe. teste ich heute nachmittag
Hab die sitze endlich draußen.
Den Motor direkt zu steuern hat nicht funktioniert,hab plus und minus angeschlossen aber ohne reaktion evtl hätte ich nur plus dran machen sollen.
Bin dann über den Stecker der sitze gegangen nur plus und minus angeklemmt und dann ging der Schalter für vor und zurück.
Vielen Dank für die Antworten und Hilfe.