Insignia Radio Tesla Style
Hallo zusammen,
da das 900 Intellilink ja manchmal nicht so der Burner ist, ist das vielleicht eine Alternative?
Hat mit sowas vielleicht schon mal jemand Erfahrung gehabt?
Radio Tesla Style
Wenn damit auch alle Systeme funktionieren, wäre das doch garnicht schlecht?
39 Antworten
Tatsächlich schickst du nach UK zurück :-) steht auch so da.
Na dann mal los 😁
Wtf wie haben die bei Opel denn das Armaturenbrett verdrahtet?!?
Man war das früher toll mit dem DIN Schacht lol
Ähnliche Themen
Sooo schlimm ist das nicht.
Wenn Du "nur" das Radio tauschen willst und den Rest belässt, dann werden Airbag und die direkten Funktionen (ECO, Kofferraum, Sporttaste etc) gar nicht verändert. Diese haben eigene Stecker und werden einfach wieder angesteckt.
Die Bedienpanel vom CD300/400 zu den Navis unterscheiden sich aber von den Knöpfen und entsprechend von der Verdrahtung, logisch oder? :-)
Da liegt der Knackpunkt.
Das Tesla dings ersetzt eben alles mit einem großen Display und darum muss das Teil auch diese direkten Funktionen mit übernehmen.
@TE: Google OPC Club Franken -> Navi 950 tausch gegen S160 - Das gleiche müsstest Du auch machen. Es ist ein Kabel und Du brauchst das Bedienpanel vom CD400, fertig.
Achso, das klang erst so als ob das alles ab Werk schon miteinander verbunden wäre.
Ich hatte eigentlich mal vor ein dab+ Modul nachzurüsten, hatte aber noch nicht so viel Zeit mich in den Kabelbaum einzulesen.
Ja, das habe ich gesehen, aber laut Icebox sind ALLE Funktionen weiterhin bedienbar, nur lediglich die Airbag Aneige eben nicht mehr! Alle anderen Tasten, auch die Eco Tast, etc. würden über das Android bedienbar sein.
Airbag Anzeige siehe Anhang.
Bin echt am Überlegen.....
Die Anzeige ist eh quatsch, wofür auch immer man die da eingebaut hat. Ein Icon im Display hätte es auch getan. Ich hab die bei meinem 2011er auch.
Allein schon von der Symmetrie her stört die schon fast.
Hm - Ich habe das mal im Bild markiert.
Kann es sein, dass da ein Steuergerät hinterm Handschuhfach ist?
Ich meine bei den IL Radios war doch der "Rechner" nicht mehr direkt im Radio oder?
-> An Deiner Stelle würde ich das Radio mal rausfummeln und mir selber ein Bild machen, denn dann weißt Du, was da wirklich umgebaut wird.
Im Bild habe ich die "Knopfleisten" mal hervorgehoben. Diese Instrumente sollten jeweils mit einem Stecker direkt angeschlossen sein. Oben evtl. mehr.
Das HMI Modul befindet sich hinter dem Display. Dieses kannst du mit den Lüftungsdüsen "ausklipsen".
Hier eine Einleitung ist zwar auf russisch aber die Bilder helfen sicherlich auch schon:
Hier klicken