Insignia OPC ST Reifen
Moin, darf ich auf dem insi St opc nur diese reifen fahren Pirelli Pzero 255/35ZR20 97Y XL J
Oder auch andere Marken?
Gruß, Marco
Beste Antwort im Thema
Ich bekomme jedes mal Kopfschüttelanfälle, wenn ich 20" und Billigreifen sehe. Auch auf den Treffen sieht man ja oft gute Umbauten und dann kleben da solche Mistdinger von LingLong etc. drauf
Nach dem Motto: Fürs Optik hat gereicht, fürs Unterhalt nicht mehr. Erst recht unverständlich wird das beim OPC.
Aber ok, ist persönliche Sache von jedem ob man beim OPC Zwei Mark Füffzig spart, und die genannten Nexen Reifen kenne ich nicht. Vor 10 Jahren hatte ich mal welche auf dem Vectra - die gingen mal gar nicht....
29 Antworten
Moin, ich hab die nexen auch jahrelang auf nem Audi quattro gefahren. Keine Probleme.
Mir ging es darum, ob ich gebunden bin an die Pirelli
Es gibt seit Jahren keine Reifenbindung mehr.
Ist ne Marke der Continental Gruppe
Ähnliche Themen
Zitat:
@gott in rot schrieb am 12. April 2018 um 16:12:02 Uhr:
Hi,
Zitat:
@gott in rot schrieb am 12. April 2018 um 16:12:02 Uhr:
Zitat:
@marco wege schrieb am 12. April 2018 um 13:41:54 Uhr:
Wenn ich nexen fahren darf, nehme ich die
warum solltst die nicht fahren dürfen?
Den N8000 bekommst unter 90 Euro und der N`Fera SU ( Erstausrüstung bei Porsche) für unter 120 Euro 🙂
Für welchen Typ PORSCHE ?
Google sagt: angeblich Cayenne.
Heisst natürlich nicht, dass die in der anderen Dimension was taugen.
https://www.presseportal.de/pm/116221/3421216
Eujeujeu, und dann son Ding auf nen OPC, ich kanns mir nicht vorstellen. Na ja, kommt natürlich auf die pers. Anforderungen an.
Im Reifen-Forum hier auf MT gibt es einen eigenen Faden zum N' Fera SU .
EDIT: auf dem PORSCHE ist es ein RU. 2016 die Ankündigung; ist es tatsächlich so? Und wenn: man weiß nicht welchen Extraaufwand NEXEN leistet damit sie dann so Imageträchtig werben können.
20:25 Uhr: wenn ich das schon lese : erhielt das europäische Label A ....
erhielt, ja von wem denn, von NEXEN selbst. Diese Label geben die Hersteller selbst nach einem Vergleich mit selbst ausgesuchten Referenzreifen.
Wertlose Abschreiberei.
Zitat:
@marco wege schrieb am 12. April 2018 um 12:53:47 Uhr:
Moin, darf ich auf dem insi St opc nur diese reifen fahren Pirelli Pzero 255/35ZR20 97Y XL J
Oder auch andere Marken?Gruß, Marco
J steht für Jaguar, muss also nicht so perfekt zum OPEL passen.
Fahren darfst Du alles was die Dimension hat u. mindestens den in den Papieren stehenden Loadindex u. [den Geschwindigkeitsindex bei SR] besitzt. Das gilt für Zulassung in D.
Hi,
@rufus608 die Aussage mit dem LI und SI ist schlichtweg falsch.
Er darf jeden Reifen fahren der beim Lastindex mindestens seiner Achslast :2 und beim Speedindex seiner eingetragenen Höchstgeschwindigkeit entspricht.
Einzig die in den Papieren zulässige Reifengröße in Breite und Höhe muss den Papieren entsprechen.
@gott in rot
LI: Deine ist Erklärung o.k.
SI: ich weiß nicht wann der OPC homologiert wurde, wenn vor dem 1.5.2009 wäre der angegebenen Vmax ein Sicherheitszuschlag zu addieren.
Für Homologation nach dem Datum: Deine Erklärung o.k. .
Ich fahre Barum hier in D.
Bin seit 4 Jahren damit zufrieden
Auch zur Conti-Gruppe gehört der Produzent:
https://www.generaltire.de/autoreifen/reifen/sommer/pkw/altimax-sport
https://www.idealo.de/.../...ax-sport-255-35-r20-97y-general-tire.html
Ganz schön teuer die Dimension, da würde auch mich der Geiz zur Suche nach Alternativen treiben.
Die Zugehörigkeit zu der bekannter Herstellergruppe sagt nichts über die Qualität der Reifen aus.
Und wenn man sich 20" nicht leisten kann- 18" tun es auch 🙂
Hab mit übrigens den Fred zu N´Fera reingezogen, so ganz ohne Macken sind die Reifen doch nicht, aber wem es reicht, dann ists ok. Alles Frage des Anspruchs.
Wo habt ihr die neuen n8000 denn gekauft?
Bei ebay war letzte Woche ein Händler, der hat sie für 450 Euro verkauft, incl Versand. Angebot ist aber ausgelaufen.
Unter 800 bekommt man die ja nicht mehr
Für 800 € bekommt man schon fast Michelin Pilot Sport 4S 😁
Ansonsten bei Delticom gucken, die haben die für 126 € das Stück oder halt bei ebay. ( https://www.ebay.de/.../263617847088 )