Insignia OPC mit Tomason TN9 oder andere ???
Hallo Leute,
möchte langsam für den Sommer neue Teile bestellen, unter anderen auch neue Felgen in 20"
Am liebsten hätte ich ja gerne Tiefbettfelgen jedoch gibts da fürn OPC keine mit Gutachten, jetzt such ich halt nach alternativen z. B.: die Tomason TN9 in Hyperblack oder ganz in schwarz! Oder eben Felgen die auf einen weißen OPC passen. Die originalen sagen mir nicht mehr zu, also auch nicht welche mit ähnlichen Design!
Was sagt Ihr passt die Felge vom Design zum Auto oder sollt ich doch eine andere nehmen?
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Die Tomason sind doch Tiefbettfelgen. Wie jede andere Felge auch.
Nö die TN9 sind keine !
Nächste Woche werden die Tomason mal probegehalten mal schaun wie das am OPC rüber kommt!
Doch die Tomason sind Tiefbettfelgen wie jede andere Felge auch.
Zitat:
Original geschrieben von vxr_underdog
Zitat:
Original geschrieben von Renepleifuss
Warum gibts keine Tiefbettfelgen mit Gutachten?
HÄ ???????????
Auf meinen kommen Tiefbett drauf.Die kommen auf meinen warscheinlich
binn noch am überlegen
http://shop.loonytuns.de/popup_image.php?...
Zitat:
Laut Barracuda gibts da nur TÜV bis 19" zeig mir bitte wo das Gutachten fürn OPC in 20" sind!Zitat:
Warum gibts keine Tiefbettfelgen mit Gutachten?
HÄ ???????????
Auf meinen kommen Tiefbett drauf.Die kommen auf meinen warscheinlich
binn noch am überlegen
http://shop.loonytuns.de/popup_image.php?...Bei uns in Ö wird das nicht so einfach eingetragen! Und beim OPC ist der Bremssattel im weg, da brauch ich wieder Distanzscheiben und andere Bolzen! Dann Kotflügel bearbeiten usw.
Da greift eins ins andere!
Ich hatte schon 19" von Barracuda auf nem OPC drauf haben gepasst.
Ohne jegliche umarbeitung! Weis aber wirklich nicht mehr welche das waren hatten nur geschaut ob sie draufgehen würden.
Bei volleinfederung war auch noch überall Platz.
Weis aber nicht mehr ob es Tiefbettfelgen waren muss ich glaub mir noch mal einen Ausleihen 😕😕
Von daher mach ich mir da jetzt keine Sorgen. Da wird das de Dekra schon genehmigen 😁 Bei meim 2004 Vectra GTS Haben sie auch die 255 / 35 x 18 ohne umarbeiten draufbepasst ist zwar auch nur wirklich ein hauch platz und laut dekra grenzwertig aber passt und nur das zählt 😁
Wie die bestimmungen der Dekra in Ö sind weis ich allerdings nicht 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hatte schon 19" von Barracuda auf nem OPC drauf haben gepasst.Zitat:
Laut Barracuda gibts da nur TÜV bis 19" zeig mir bitte wo das Gutachten fürn OPC in 20" sind!
Bei uns in Ö wird das nicht so einfach eingetragen! Und beim OPC ist der Bremssattel im weg, da brauch ich wieder Distanzscheiben und andere Bolzen! Dann Kotflügel bearbeiten usw.
Da greift eins ins andere!
Ohne jegliche umarbeitung! Weis aber wirklich nicht mehr welche das waren hatten nur geschaut ob sie draufgehen würden.
Bei volleinfederung war auch noch überall Platz.
Weis aber nicht mehr ob es Tiefbettfelgen waren muss ich glaub mir noch mal einen Ausleihen 😕😕
Von daher mach ich mir da jetzt keine Sorgen. Da wird das de Dekra schon genehmigen 😁 Bei meim 2004 Vectra GTS Haben sie auch die 255 / 35 x 18 ohne umarbeiten draufbepasst ist zwar auch nur wirklich ein hauch platz und laut dekra grenzwertig aber passt und nur das zählt 😁Wie die bestimmungen der Dekra in Ö sind weis ich allerdings nicht 😕
Ach habsch vergessen zu sagen will nur 19" finde es sieht besser aus
Aber ist ja geschmackssache
du hast im OPC-Forum geschrieben, dass es bei Breyton kein Gutachten für den Insignia OPC gibt. Das stimmt nicht.
http://www.sport-wheels.de/.../...glossy-black_8.50j_20zoll_5x120.html
Ich werde mir genau diese Felgen kaufen
Da steht aber auch nichts von Gutachten sondenr nur das es Vlt möglich ist!
Ich werds nächste Woche sehen. Hab bei mir endlich jemand in der Gegend gefunden der fast alle felgen lagernd hat und diese auf mei Auto montiert und auch eintragen kann egal ob mit oder ohne Gutachten.
Werde dann weiter berichten!
So, heute Felgenanprobe gehabt, und endlich was passendes gefunden!
Sind Barracuda Voltec T6 geworden in 9j 20"
Werden dann einzelgenehmigt und somit gibts auch keine Probs mitn TÜV
Fotos folgen wenn die Felgen angekommen sind
Zitat:
So, heute Felgenanprobe gehabt, und endlich was passendes gefunden!Sind Barracuda Voltec T6 geworden in 9j 20"
Werden dann einzelgenehmigt und somit gibts auch keine Probs mitn TÜV
Fotos folgen wenn die Felgen angekommen sind
Na geht doch wusste doch das die Baracuda passen 😁😁
Zitat:
Ja war schon ein guter Tipp! Danke nochmals!
keh ding dafür gibts ja solche seiten 😁
Zitat:
So heute montiert bekommen und schnell noch ein Foto gemacht!
Sieht gut aus 🙂😁
Zitat:
Da steht aber auch nichts von Gutachten sondenr nur das es Vlt möglich ist!Ich werds nächste Woche sehen. Hab bei mir endlich jemand in der Gegend gefunden der fast alle felgen lagernd hat und diese auf mei Auto montiert und auch eintragen kann egal ob mit oder ohne Gutachten.
Werde dann weiter berichten!
Hi,
kannst du mir diesen Kontakt geben.
Habe ein Problem mitn TÜV in Ö.
Will die originalen OPC Felgen auf meinem Insignia eintragen lassen.
Vielleicht kann er mir helfen.
Wär super.Danke im Voraus.
lg Mapu69
Hi, weiß zwar nicht woher genau du kommst, aber versuchs mal bei www.illi.at!
Vllt können die dir die Felgen eintragen!